Bilder werden nicht Angezeigt !

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Bilder werden nicht Angezeigt !

#1 Beitrag von zehern » Mo 4. Jul 2011, 19:50

Hallo,
warum werden meine eigenen Bilder nur angezeigt wenn ich eingeloggt bin ?
Ich habe keine Ahnung was in den Einstellungen nicht stimmt, was muss ich ändern ?

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#2 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 4. Jul 2011, 19:53

Hi, zehern!
Wenn Du die Bilder meinst, die auf dem Forumsserver liegen, dann ist das so gewollt.
Dies entlastet den Server, wenn nur angemeldete Mitglieder auf die Bilddateien zugreifen.
Wenn Du das umgehen möchtest, lade Deine Bilder bei picr.de hoch.
Ich mache das auch so, dann bleiben die Bilder auch für Gäste sichtbar.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#3 Beitrag von zehern » Mo 4. Jul 2011, 20:01

Aber die Bilder von den anderen Forumsmitgliedern kann ich doch auch sehen ohne das ich eingeloggt bin, nur meine eigenen nicht die ich selber eingestellt habe, dazu muss ich eingeloggt sein ?

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 4. Jul 2011, 20:02

Das liegt daran, daß viele andere Forumsmitglieder die Bilder nicht auf den Forumsserver hochladen, sondern eben auf www.picr.de oder andere Server.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#5 Beitrag von cavecanem » Mo 4. Jul 2011, 20:05

bei picr.de oder ähnlichen bilderhostern hochgeladene bilder kannst du auch als gast sehen. direkt im forum hochgeladene bilder kannst du nur nach anmeldung sehen.

die meisten bilder werden extern hochgeladen. dort hat man meist keine dateigrößenbeschränkung, deswegen sind diese hoster so beliebt.

__

will war schneller :)

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#6 Beitrag von zehern » Mo 4. Jul 2011, 20:11

Hmmm, machen das wirklich so viele :roll: :?:
Ok ich werd mal schaun wie das geht mit picr :?

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#7 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 4. Jul 2011, 20:12

ist gaaaanz easy.
Schaffst Du!
Jede Wette.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#8 Beitrag von Flori » Di 5. Jul 2011, 12:47

Alles schon beantwortet. :-)
...da kann ich ja schon Feierabend machen... :-D

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 695
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#9 Beitrag von ADroste » Sa 16. Jul 2011, 20:17

Flori hat geschrieben:Alles schon beantwortet. ...da kann ich ja schon Feierabend machen..
So einfach ist es leider nicht. Wie fast alles im Leben, hat auch das Hochladen zu Hostern zwei Seiten.

Zunächst, ich bin ein Beführworter der Upload-Beschränkungen für den Foren-Server. Ich verstehe sowieso nicht, warum Du die Upload-Funktion nicht wie am Anfang vollständig gesperrt hast. Das sind doch nicht unerhebliche Kosten, die vermutlich eure Firma trägt. Die Größenbeschränkung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Nun zur Kehrseite der Medallie. Wenn man die Bildddateien zu einem kostenlosen Hoster hochlädt, passiert nach einiger Zeit der Super-GAU, wie bei Johns Winterüberholung. Nur ein Bruchteil der Bilder ist noch zu sehen. Die anderen dürften wegen des Verfallsdatums vom Server verschwunden sein. Ein riesen Verlust für mein Daführhalten. Daß man aber auch auf Webspace hochgeladene Bilder unter Umständen verzichten muß, zeigt derselbe Thread. Ein ehemaliges und etwas eigenwilliges Mitglied des alten Forums, hat mal eben so nebenbei alles, was auf seinem Server oder Webspace lag, inklusive aufschlußreichen Kommentaren gelöscht. Das war es dann.

Zusammenfassend kann gesagt werden, daß es die optimale Speichermöglichkeit für Bilder in einem Thread nicht gibt. Entweder ist der Zugriff vom Wohlwollen der Webspace-Besitzer abhängig. Oder aber die freien Hoster verwenden ein Verfallsdatum nach dem letzten Zugriff. Ich weiß nicht, ob es ein Plug-In für Forensoftware gibt, das regelmäßig alle Bilderlinks mal aufruft und so Aktivität vortäuscht. Hilfreich für die Nutzer wäre soetwas sicherlich.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht Angezeigt !

#10 Beitrag von Flori » Mo 18. Jul 2011, 10:14

Ist schon richtig, das perfekte Mittel zur Bilderspeicherung gibt es fast nicht.
Die Option wollte ich zur Verfügung stellen, weil so auch pdf's gespeichert werden können.

Bilder auf fremden Hostern sollten aber in einem so frequentierten Forum nicht soo schnell verloren gehen.
Im "neuen" Forum werden die Beiträge auch von registrierten "Bots" abgegrast.
Also für die Suchmaschienen vereinfacht aufbereitet. Hier werden auch die Bilder der Bilderdienste aufgerufen,
evt. hilft das ja.

Gruß Flo

Antworten