Bilder in den Anleitungen

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Bilder in den Anleitungen

#1 Beitrag von Rally200 » So 16. Mai 2021, 19:11

Mir fällt immer wieder auf, dass es tolle Anleitungen gibt, die oft auch bebildert sind.
Leider sind diese oft nach 1-2 Jahren nicht mehr verfübar.
Alle machen sich unheimlich viel Mühe ihre Anleitungen mit Bildern und dann sind diese weg.
Gibt es keine Möglichkeit die Bilder direkt im Forum zu speichern.
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Bilder in den Anleitungen

#2 Beitrag von Jürmker » So 16. Mai 2021, 19:42

Hallo Frank,
ich vermute, das hängt damit zusammen, mit welchem Programm Du die Bilder hochlädst.
Hier mal ein tread, bei dem die Bilder noch viel länger "da" sind.

viewtopic.php?f=5&t=34401

Und hier einer, wo das nicht so ist.

viewtopic.php?f=5&t=36833

Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Bilder in den Anleitungen

#3 Beitrag von Jürmker » So 16. Mai 2021, 19:49

Hallo Frank,
schick einfach mal eine pn an Flori.
Der kann Dir mit Sicherheit genau erklären, warum das für ein spendenfinanziertes Forum nicht so sinnvoll ist.
von wegen Speicherkapazität usw.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Bilder in den Anleitungen

#4 Beitrag von mikesch » So 16. Mai 2021, 23:40

Hallo Frank. Hier kannst du m.E. selbst aktiv werden.
Ganz praktisch wäre wenn du den Verfassern z.B. per PN eine Info gibst das ihre wertvollen Berichte keine Fotos mehr enthalten.
Möglicherweise ist das den Urhebern noch gar nicht aufgefallen weil z.B. der alte Bildhoster z.B www.tinypic.com sich wegen fehlender E-Mailadresse nicht melden konnte oder der Löschhinweis wurde einfach ignoriert weil alte Bildhoster bei weiterer zukünftiger Speicherung Kosten angedroht hat.
Ich denke so manch einer wird auf Grund deines Tips seine hoffendlich noch vorhandenen Fotos auf einen anderen kostenfreien und spendenbasierten Bilderhoster z.B. www.picr.de umlagern.

Vom Admin kannst du diesen zeitaufwendigen Infoservice in unserem kostenlosen Forum nicht verlangen.
Ebenso würden wie Uli schon schrieb der Wegfall der Bildgrößenbegrenzung hier bei uns zu erheblich höherem Traffic führen und so die Betriebskosten beim Serverbetreiber weiter in die Höhe treiben.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Bilder in den Anleitungen

#5 Beitrag von Rally200 » Mo 17. Mai 2021, 17:21

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider haben auch einige ihre Bilder gar nicht mehr.
Hatte das mal bei Peter probiert, leider ohne Erfolg.
Hoffentlich lesen das hier einige und retten dadurch ihre tollen Anleitungen!
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Bilder in den Anleitungen

#6 Beitrag von mikesch » Sa 22. Mai 2021, 07:49

Rally200 hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 17:21
Hoffentlich lesen das hier einige und retten dadurch ihre tollen Anleitungen!
Wie ich schon schrieb kannst du die Autoren einzeln anschreiben damit überhaupt eine Chance auf Änderung entsteht.
Aus meiner Sicht liest sich kein Mensch seine eigenen Beiträge von vor fünf Jahren durch um zu schauen ob noch alle Fotos da sind.
Außerdem befürchte ich das es sich um Wenignutzer handelt die sich solche Erinnerungsthreads wie diesen hier deshalb nicht durchlesen weil sie keinen direkten Bezug zu sich selbst sehen.
Zumindest ist das bei mir so.
Es muß ein Mindestmaß an Interesse vorliegen bevor ich auf einen Beitrag klicke.

Es ist wie bei der Werbung.
Wenn du geschrieben hättest

"Viele Reparaturanleitungen von Usern aus unserem Forum sind wertlos" ,

provozierst du geschätzt 90% aller Autoren und Leser.
Jetzt könnten einige betroffene Urheber wach werden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten