User die es nicht schaffen ...........

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12420
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: User die es nicht schaffen ...........

#16 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Feb 2021, 22:31

manche müssen daraus ein problem machen weil sie sonst keine probleme haben, ist ein typisch deutsches problem ;)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: User die es nicht schaffen ...........

#17 Beitrag von Oller Roller » So 14. Feb 2021, 23:52

DJ WOLF hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 22:31
manche müssen daraus ein problem machen weil sie sonst keine probleme haben, ist ein typisch deutsches problem ;)
Ich zumindest seh es bei unserem Thema hier nicht als Problem, als vielmehr die Möglichkeit und den Hinweis, die entsprechende Technik hier im Forum nutzen zu können.

Da haben wir hier ganz andere (aktuell politisch-kulturelle) Themen, wo Leute ein "Problemchen" haben...

Wolf, vielleicht ist es aber auch ein österreichisches Problem, manches Thema, über dessen Sinn man erstmal nachdenken muss, nicht zu verstehen... :lol:

Nichts für ungut, mein Lieber! :prost:

Bleibt gesund!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12420
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: User die es nicht schaffen ...........

#18 Beitrag von DJ WOLF » Mo 15. Feb 2021, 00:05

lieber jürgen, sinn macht es nur wenn die sinnhaftigkeit gegeben ist.durch meine erklärung und beispiel über sinn und unsinn eines zweiten fensters, ergibt sich mir erst recht kein sinn .aber ob es unsinnig ist muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
in diesem sinne eine gute nacht, macht für mich sinn jetzt schlafen zu gehen ;)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: User die es nicht schaffen ...........

#19 Beitrag von Oller Roller » Mo 15. Feb 2021, 00:18

Sinnvoll!

Gute Nacht! :compu:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 751
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: User die es nicht schaffen ...........

#20 Beitrag von VespaTom » Mo 15. Feb 2021, 19:04

@Burschi
Deine Links öffnen sich bei mir auch im gleichen Fenster. Bist Du denn selber zu Faul ? oder liegt das problem woanders?
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 189
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: User die es nicht schaffen ...........

#21 Beitrag von Germi1306 » Di 9. Mär 2021, 21:10

Muss das mal testen, ob es im eigenen Fenster/Tab öffnet, wenn man die Website über den url-Button einfügt.

Test => http://www.vespaforum.de

Edit: Nö, klappt nicht. :cafe:
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 12069
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: User die es nicht schaffen ...........

#22 Beitrag von avanti » Di 9. Mär 2021, 21:26

Germi1306 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 21:10

Edit: Nö, klappt nicht. :cafe:
Klappt doch: am PC mit rechter Maustaste klicken, am Tablet etwas länger halten, "in neuem Tab öffnen" auswählen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 189
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: User die es nicht schaffen ...........

#23 Beitrag von Germi1306 » Mi 10. Mär 2021, 06:59

avanti hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 21:26
Germi1306 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 21:10

Edit: Nö, klappt nicht. :cafe:
Klappt doch: am PC mit rechter Maustaste klicken, am Tablet etwas länger halten, "in neuem Tab öffnen" auswählen.
Das ist klar, dass hat schon immer geklappt. Bei iPad geht ebenfalls ein Kontextmenü auf wenn man den Link länger antippt. Ich hatte das aber so verstanden, dass der Link direkt in einem zweiten Fenster oder Tab öffnet, sofern man ihn im mit dem vom URL-Button erzeugten " und einsetzt. Das ist aber nicht so. Zumindest nicht, wenn man das iPad nutzt. Das wird dann tatsächlich eine Funktion sein, die der Admin so einrichten müsste.
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
madeofsteel
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 17:05
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: User die es nicht schaffen ...........

#24 Beitrag von madeofsteel » Di 30. Mär 2021, 21:42

Man merkt, dass wegen Corona viel Zeit ist, die nicht anders genutzt werden kann ;-)

Ich umarme einen Baum und sage "Ommmmm".

Antworten