User die es nicht schaffen ...........

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12151
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: User die es nicht schaffen ...........

#16 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Feb 2021, 20:39

vielleicht kann man auch wenn man eine weile im link verweilt und sich beim link noch durchblättert (kann ja oft sehr zeitintensiv sein), statt der rückwärts funktion für das vespaforum einfach ein neues fenster für das vespaforum öffnen! hätte den großen VORTEIL im vespaforum wieder aktuell zu sein und gleich vielleicht neuere beiträge zu sehen die man sonst bei einem neuen fenster für den link nicht sehen würde...
wir sind nicht fb wo neue beiträge sich automatisch dazugesellen... beispiel, man schaut sich im neuen fenster den link an, verweilt dort eine zeit und geht dann wieder ins erste fenster zum vespaforum. in der zwischenzeit hat es vielleicht neue beiträge gegeben, man schreibt aber noch auf die alten beiträge seine antwort und dann sieht man erst, dass es in der zwischenzeit schon 10 neue beiträge gegeben hat wenn man auf senden geht und sein gerade geschriebener beitrag vielleicht in der zwischenzeit überflüssig ist, dann hat man vielleicht umsonst einen langen beitrag geschrieben...

Benutzeravatar
Skipper1
Beiträge: 1165
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:51
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: DL
Wohnort: DL

Re: User die es nicht schaffen ...........

#17 Beitrag von Skipper1 » So 14. Feb 2021, 21:19

Der Betreiber des Forum könnte einstellen: Links in neuem Fenster öffnen. Oder noch besser das in den persönlichen Einstellungen zur Wahl stellen. Die Möglichkeiten die diese Sofware bietet (phpBB) sind noch lange nicht ausgereizt. Das ginge manches eleganter.
Auch nur'n Roller

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11842
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: User die es nicht schaffen ...........

#18 Beitrag von avanti » So 14. Feb 2021, 22:08

Kann man doch mäusisch oder händisch auch erreichen, dass der Link in neuem Tab aufgeht.
Verstehe das Problem nicht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12151
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: User die es nicht schaffen ...........

#19 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Feb 2021, 22:31

manche müssen daraus ein problem machen weil sie sonst keine probleme haben, ist ein typisch deutsches problem ;)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: User die es nicht schaffen ...........

#20 Beitrag von Oller Roller » So 14. Feb 2021, 23:52

DJ WOLF hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 22:31
manche müssen daraus ein problem machen weil sie sonst keine probleme haben, ist ein typisch deutsches problem ;)
Ich zumindest seh es bei unserem Thema hier nicht als Problem, als vielmehr die Möglichkeit und den Hinweis, die entsprechende Technik hier im Forum nutzen zu können.

Da haben wir hier ganz andere (aktuell politisch-kulturelle) Themen, wo Leute ein "Problemchen" haben...

Wolf, vielleicht ist es aber auch ein österreichisches Problem, manches Thema, über dessen Sinn man erstmal nachdenken muss, nicht zu verstehen... :lol:

Nichts für ungut, mein Lieber! :prost:

Bleibt gesund!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12151
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: User die es nicht schaffen ...........

#21 Beitrag von DJ WOLF » Mo 15. Feb 2021, 00:05

lieber jürgen, sinn macht es nur wenn die sinnhaftigkeit gegeben ist.durch meine erklärung und beispiel über sinn und unsinn eines zweiten fensters, ergibt sich mir erst recht kein sinn .aber ob es unsinnig ist muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
in diesem sinne eine gute nacht, macht für mich sinn jetzt schlafen zu gehen ;)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: User die es nicht schaffen ...........

#22 Beitrag von Oller Roller » Mo 15. Feb 2021, 00:18

Sinnvoll!

Gute Nacht! :compu:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 749
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: User die es nicht schaffen ...........

#23 Beitrag von VespaTom » Mo 15. Feb 2021, 19:04

@Burschi
Deine Links öffnen sich bei mir auch im gleichen Fenster. Bist Du denn selber zu Faul ? oder liegt das problem woanders?
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Antworten