Abschied

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Abschied

#16 Beitrag von Pat69 » So 10. Mär 2019, 11:27

Nooodles hat geschrieben:Ach Pat, nichts gegen Deine Dingsda, aber ne 50ccm-Vespe ist halt was anderes. Was spricht dagegen beides zu haben? Glaub mir, der "Sound" wird Dir fehlen. So teuer sind die Rollerchen doch nicht.
Und so ein Typ wie Du wird mir hier im Forum fehlen. Bleib doch wenigstens unter uns.

Also ich beziehe mal Abschied auf Donna Marie, da hast Du auch mein ganzes Mitgefühl.

Gruss aus dem Süden,

Nooodles
Moin Nooodles,

was dagegenspricht ist die Vernunft die ich noch hab. Ich kann nicht mehr als ein Fahrzeug nutzten. So viel Platz hab ich hier nicht. Der Sound wird mir bestimmt fehlen, die Nachbarn werden es mir vielleicht danken. :mrgreen:
cool breeze hat geschrieben:Schade, daß Marie es nicht mehr tut. Du hattest ein paar Zahlen der Werkstatt genannt, die unterm Strich einen dicken Betrag ergeben. Als Idee (denk an Ostern) zur Auferstehung würde ich an einen 70er Zylinder denken. Wäre doch was.

PS: Ölpumpe klotten?
Hi cool breeze,

ja das ist teuer, und zwas so teuer das ich zum neukauf mich entschieden habe. Und jetzt die Masterfrage...Ölpumpe klotten? Was bitte? Ist das ein Unmoralisches Angebot auf das ich von ner Jungen Frau immer erhoffe?

Gruß Pat

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Abschied

#17 Beitrag von Pat69 » Mo 11. Mär 2019, 12:47

So...weg ist die Kleine :| :( ...also nicht mehr zu haben....und so.
Ein Forenmitglied wird neuer Besitzer...erst mal ;)

Gruß Pat

VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Abschied

#18 Beitrag von VespaDan » Mi 20. Mär 2019, 13:19

900€ + 700€ für ne 2-Takt instandsetzung...ich weiss warum ich lieber selber schraube statt in eine Werkstatt zu gehen.

Materialwert sind mit viel Wohlwollen vielleicht reale 250€.

Müssen sich nicht wundern wenn die Kunden ausbleiben...

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Abschied

#19 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 20. Mär 2019, 14:37

VespaDan hat geschrieben:900€ + 700€ für ne 2-Takt instandsetzung...ich weiss warum ich lieber selber schraube statt in eine Werkstatt zu gehen.

Materialwert sind mit viel Wohlwollen vielleicht reale 250€.

Müssen sich nicht wundern wenn die Kunden ausbleiben...
Grundsätzlich richtig.
Allerdings nur betriebswirtschaftlich betrachtet, für den eigenen Geldbeutel.
Wenn jeder so denkt, produzieren wir Arbeitslose.
Und die musst Du auch "mitbezahlen".
Die Maschinerie will geschmiert werden.

Ärgerlich ist vielmehr dass Du viel Geld ausgibst.
Und dafür erfahrungsgemäss keine adäquate Leistung bekommst, weil gepfuscht wird.

VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Abschied

#20 Beitrag von VespaDan » Fr 22. Mär 2019, 21:06

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Grundsätzlich richtig.
Allerdings nur betriebswirtschaftlich betrachtet, für den eigenen Geldbeutel.
Wenn jeder so denkt, produzieren wir Arbeitslose.
Und die musst Du auch "mitbezahlen".
Die Maschinerie will geschmiert werden.

Ärgerlich ist vielmehr dass Du viel Geld ausgibst.
Und dafür erfahrungsgemäss keine adäquate Leistung bekommst, weil gepfuscht wird.

Du hast da schon recht.
Und was das an geht bin ich absolutes "Gift" für
solche Arbeitsplätze.
Keines meiner Fahrzeuge sieht eine Werkstatt wenn nicht unbedingt notwendig.
Was heisst entweder in der Garantie Zeit (kommt aber selten vor, weil ich kaum so Junge Fahrzeuge hab und meistens von privat kaufe)
Oder, es wird ein Spezialwerkzeug benötigt, das den preislichen Rahmen sprengen würde es für vielleicht ein oder zwei Anwendungen im Fahrzeug-Leben zu kaufen.

Antworten