Setup Probleme nach Auspuffwechsel PK 50s lusso

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Tonic76
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 09:32
Vespa: PK 50 s lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Setup Probleme nach Auspuffwechsel PK 50s lusso

#1 Beitrag von Tonic76 » Mi 10. Jul 2024, 10:12

Ein herzliches Hallo in die Vespa-Runde:

ich habe ein Problemchen :).
Setup:
Vespa PK 50s Lusso ´86
DR 102ccm
Dellorto 19.19 SHBC
Sito Plus
85 HD
Die Vespa lief mit diesem Setup einwandfrei. Jetzt habe ich mir vor kurzem den neuen Auspuff von BGM (Big Box Tour) montiert.
Positives: Sound und mehr Drehmoment.
Negativ: Aussetzer in den ganz hohen Drehbereichen, als ob Sprit fehlen würde!
Ich habe mehrere HD´s ausprobiert von größer bis kleiner. Das Ergebnis bei größerer HD (88-92) war, das der Motor zu viel Sprit bekam (geblubbert) und bei niedrigerer HD (80) lief sie eigentlich Okay, aber mit bemerkbarem Leistungsverlust in Sachen Höchstgeschwindigkeit. Die Düsen habe ich mir über Amazon bestellt. Das ist ein Set mit 25 Düsen für 11€.
Wo liegt das Problem? Danke im Voraus!

LG Tonic76

Vespafahrer125
Beiträge: 950
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Setup Probleme nach Auspuffwechsel PK 50s lusso

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 11. Jul 2024, 06:58

Wer billig kauft kauft zweimal, hol dir welche von Dellorto bei SIP od SCK

Tonic76
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 09:32
Vespa: PK 50 s lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Setup Probleme nach Auspuffwechsel PK 50s lusso

#3 Beitrag von Tonic76 » Do 11. Jul 2024, 10:05

Hallo Vespafahrer125,

danke erstmal für deinen Beitrag. Du bist also der Meinung, dass es an den Düsen liegt? Gerne höre ich auf deinen Rat und bestelle mir welche über SIP oder SCK.
Nach den Symptomen zu urteilen, müsste ich aber auf jeden Fall eine größere HD einbauen, oder? Angefangen mit einer 88er?
Grüße.

Antworten