Suche Schrauber für PK 50 XL in München

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Oliphonie
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2024, 12:16
Vespa: PK 50 XL
Land: Deutschland

Suche Schrauber für PK 50 XL in München

#1 Beitrag von Oliphonie » Di 2. Apr 2024, 12:35

Servus zusammen,

ich habe eine PK 50 XL von 1990, die nun fast 4 Jahre rumgestanden hat und nicht mehr anspringt.
Bin vor 3 Jahren von Düsseldorf in den Münchner Süden umgezogen und suche jemanden, der mir die Vespa wieder
flott machen kann.

Es handelt sich wie gesagt um eine deutsche PK50 XL, umgebaut auf 102 ccm und hat eine PX-Gabel.
Springt nicht an und die Schaltung müsste auch dringend eingestellt werden, das war schon immer ein Kampf.

Ich wohne in München-Forstenried, kann die Vespa aber transportieren. Natürlich wär irgendwer hier in der Gegend
besser als in Garching ;-) Es wär geil, das Ding zum Frühjahr wieder fahrbereit zu haben :-)

Viele Grüße
Oli

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche Schrauber für PK 50 XL in München

#2 Beitrag von Rita » Di 2. Apr 2024, 13:23


Oliphonie
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2024, 12:16
Vespa: PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: Suche Schrauber für PK 50 XL in München

#3 Beitrag von Oliphonie » Di 2. Apr 2024, 14:22

die Rollerzentrale kann mir bei der PK 50 XL nicht helfen, weil sie keinen Mechaniker für die Modelle V50-PK50 mehr haben :-(

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Suche Schrauber für PK 50 XL in München

#4 Beitrag von uwere » Di 2. Apr 2024, 14:31

Tja das ist das Problem es gibt einfach immer weniger Fachkräfte. Keiner mehr will was Handwerkliches machen.

Benutzeravatar
Moppedisti
Beiträge: 94
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 13:06
Vespa: PX80 Tracer700
Land: Deutschland
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Suche Schrauber für PK 50 XL in München

#5 Beitrag von Moppedisti » Di 2. Apr 2024, 14:45

Ruf doch mal bei Andy Bode an - schätze ich sehr
https://www.vespa-50.de

ebenso wie Ralph Tronser (ist halt von Forstenried etwas weiter)
https://www.gvg-rollershop.de

Mit beiden habe ich persönlich nur beste Erfahrungen gemacht.
Gruß Walter

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Suche Schrauber für PK 50 XL in München

#6 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 2. Apr 2024, 15:12

Hast die Möglichkeit das Teil zu transportieren?
Wenn ja schreib mir ne PN

Antworten