Problem mit Beleuchtung bei PK50XL

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
huepfehase
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mai 2010, 17:56
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Problem mit Beleuchtung bei PK50XL

#1 Beitrag von huepfehase » Do 27. Mai 2010, 21:51

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich mit einer PK50XL beschenkt worden. Und zwar die automatische Variante, Baujahr 1994.
An sich gut erhalten. Springt tadellos an und fährt sich auch angenehm.
Sorgen bereitet mir nur die normale Beleuchtung. Sprich: Abblendlicht, Fern- und Rücklicht. Im Standgas glimmen die Glühlampen sehr leicht und nur bei zunehmender Drehzahl werden sie heller. Blinklicht und Bremslicht funktionieren ohne Probleme.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.

VG

audi-q7
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:15
Vespa: Vespa ET2
Land: Deutschland

Re: Problem mit Beleuchtung bei PK50XL

#2 Beitrag von audi-q7 » Do 27. Mai 2010, 22:00

war bei meiner pk50xl auch so ist normal, dass die lampen im stand nur leicht leuchten und bei höheren drehzahlen immer heller werden

Benutzeravatar
huepfehase
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mai 2010, 17:56
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Re: Problem mit Beleuchtung bei PK50XL

#3 Beitrag von huepfehase » Fr 28. Mai 2010, 07:05

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe noch eine "normale" PK50XL, Baujahr 84. Da funktioniert das Licht unabhängig von der Drehzahl.
Sobald der Motor läuft, ist es auch angenehm hell.
Bei der Automatik ist es leider so, dass auch bei Vollgas das Licht nicht ausreicht, um im Dunkeln zu fahren.


VG

Antworten