Seite 1 von 1

PK50XL regelt selbst

Verfasst: So 12. Jun 2022, 08:38
von Bestrai
Hallo zusammen, ich hab hier zwei kleine Sorgen mit meiner PK50xl. Zum einen gibt sie ab und zu im warmen Zustand selbst gas wenn man keinen Gang drin hat, man muss dann immer einen Gang rein machen um sie regelrecht ins Standgas zu drücken. Zum anderen springt sie ab und zu (eher selten) im warmen Zustand schlecht an. Das habe ich schon gemacht: Neue Zündkerze und neuer Benzin. Vergaser und Düsen Ultraschall gereinigt und mit neuen Dichtungen eingebaut. Luftfilter gereinigt und Benzinschlauch erneuert. Vielen dank schon mal euch allen für eure Antworten und einen schönen Tag euch noch 😃

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: So 12. Jun 2022, 08:52
von PeCeBu
Hallo,
Versuch es mal mit einer Nummer größeren Nebendüse.
Ich glaube eine 42er ist drin dann eine 45er. :D

https://www.germanscooterforum.de/forum ... k-ets-etc/
Spezielles für Schaltroller
Gruß Peter

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: So 12. Jun 2022, 09:47
von Bullrich141
Hi,

Die gute zieht wahrscheinlich Falschluft ( hatte ich an meiner SKR auch erst )

Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger prüfen, evtl. Sind auch die Simmeringe der Kurbelwelle durch.

Wieviel KM hat die gute ?

Marco

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: So 12. Jun 2022, 09:56
von PeCeBu
Sorry, aber die Pk ist ein Schaltroller mit Drehschieber, und deine Skr ein Automatokroller mit Membran,

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... utzen%20Pk
Der ist nicht aus Kunststoff und kann nicht porös werden.
Gruß Peter

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: So 12. Jun 2022, 10:44
von Bestrai
7000km hat die gute Dame drauf 😃

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: So 12. Jun 2022, 10:48
von PeCeBu
75ccm ?

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: So 12. Jun 2022, 11:35
von MarkusS20
Bestrai,
Die dichtungen am ansaugrohr können porös sein, der vergaser hat teilweise einen gefetteten filzring später einen o-ring zur dichtung. Dichtungen prüfen, sonst simmerringe.

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 21:34
von Bestrai
Vielen dank schon mal für die Antworten. Ich werde mich dem mal an nehmen und melde mich dann wieder. Viele Grüße und bis demnächst dann 😃

Re: PK50XL regelt selbst

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 15:14
von MesserSchmitt
Meine hatte exakt das gleiche Problem. Der Mechaniker vermutete Falschluft. Bei der Gelegenheit haben wir dann gleich einen 70 ccm Zylinder verbaut. Das Problem mit dem Hochdrehen ist weg und sie zieht in den unteren Gängen richtig gut. Vmax ist knapp über 60km/h, reicht völlig.