Vespa PK80 - Yankee Sitzbank - Gepäckträger

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Julia
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 13:54
Vespa: PK80
Land: Deutschland

Vespa PK80 - Yankee Sitzbank - Gepäckträger

#1 Beitrag von Julia » Mi 18. Mai 2022, 18:36

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich meine fast 40 Jahre alte Vespa wieder zugelassen und rollere nun glücklich durch die Gegend.
(Foto vom Fahrzeug hier: viewtopic.php?p=801517#p801517)

Zu meiner Glückseligkeit fehlen mir noch ein paar Teile - u.a. ein Gepäckträger und Sturzbügel (idealerweise mit Fussrasten für den Sozius).
Nun stelle ich mir einen Gepäckträger dieser Art vor, denn die Yankee Sitzbank hat ja keine Haltegriffe:
https://www.scooter-center.com/de/gepae ... -3332400cr

Kann mir jemand sagen, ob der an der PK80 mit der Sitzbank funktioniert?
Denn im Text steht: "Es muss jedoch eine Sitzbank , die für die Haltegriffe ausgeschnitten ist verbaut sein".

Grüsse
Julia

deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Vespa PK80 - Yankee Sitzbank - Gepäckträger

#2 Beitrag von deadncool » Fr 20. Mai 2022, 04:28

Hallo!

Aus irgendeinam Grund sind die Antworten weg, auch meine.

Also nochmal.

Glückwunsch zum WIedereinstieg!

Der von Dir verlinkte Gepäckträger passt nicht, es fehlen die Aussparungen für die Haltegriffe am Sitz.

So etwas hier dürfte passen:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... inten%20pk

Man muss dann wegen der Platte des Trägers ein wenig "spielen" mit den Beilagscheiben für den Zapfen für die Verriegelung der Sitzbank, so dass diese wieder sauber schließt.

Der Gepäckträger dürfte dann auch als Haltegriff durchgehen. Bei mir sieht das ähnlich aus und hat bei der HU immer ausgereicht.


Dies wären passende Sturzbügel mit Fußrasten:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... inten%20pk


Für vorne:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... d_25069100


Viel Erfolg!

die PX

Julia
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 13:54
Vespa: PK80
Land: Deutschland

Re: Vespa PK80 - Yankee Sitzbank - Gepäckträger

#3 Beitrag von Julia » Fr 27. Mai 2022, 07:34

Vielen Dank für den Hinweis.

Du hattest Deine Antwort in meinen Vorstellungsthread gepostet :-)

Grüsse
Julia

deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Vespa PK80 - Yankee Sitzbank - Gepäckträger

#4 Beitrag von deadncool » So 29. Mai 2022, 12:44

Gerne.

Jetzt habe ich es begriffen. Ich war schon ganz irritiert und dachte erst, ich hätte es mir nur eingebildet, Dir geantwortet zu haben.
In meinem Alter weiß man ja nie...

Hast Du den Gepäckträger inzwischen dran an Deinem Roller?

Grüße!

Julia
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 13:54
Vespa: PK80
Land: Deutschland

Re: Vespa PK80 - Yankee Sitzbank - Gepäckträger

#5 Beitrag von Julia » So 29. Mai 2022, 12:54

Nee, ich habe meinen Gepäckträger noch nicht dran am Roller - ich muss jetzt erstmal mich selbst reparieren und dann den Roller ;-(
Siehe viewtopic.php?f=3&t=58051&p=803233#p803233


... aber dann... dann kommt auch endlich der Gepäckträger dran! :-)
Grüsse
Julia

Antworten