Wie gesagt, ich hab die Idee bereits verworfen. Angesichts der weiter oben genannten Neupreise für die LML empfinde ich den Preis als reinen Wucher und um 60 Prozent runterhandeln wird wohl nicht gehen.Doc B hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 09:29
Ich würde mir die LML angucken und eine Probefahrt machen, wenn das alles passt, kaufen. Vorteil, der Motor ist besser als die der letzten PX und ich spare einiges an Geld im Vergleich zu einer PX ab 2011 und kann, wenn nötig, defekte Teile mit gutem Zubehör ersetzen.
Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
-
- Beiträge: 1205
- Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Die neue lml ist heute die liberty 125 mit weniger Platz für die Beine dafür einem richtigem Fahrwerk was seinen Namen auch verdient. PX und lml sind schön anzusehen, heute eine schöne Zierde für die Wohnung oder Garage, fahren allerdings würde ich nur fabriksneue lml zu Schleuderpreisen, das hat man 2016 leider einstellen müssen.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Wenn ich mir das was heute in Verkaufsräumen steht ansehe muss ich sagen da würde heute noch jede lml automatic den piaggio Ablegern die Schow stehlen!
Allein schon die Überlegung eine GTS zu Holen und dann zu Wissen das lml mit seiner automatic das selbe bot und das bei dem kleinen .Preis
Allein schon die Überlegung eine GTS zu Holen und dann zu Wissen das lml mit seiner automatic das selbe bot und das bei dem kleinen .Preis
Zuletzt geändert von Zip am Mo 9. Mai 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Doppelpost
-
- Beiträge: 1426
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Eine PX aus der Zeit hat neu auch nur 3800 gekostet....wird jetzt fast immer für mehr angeboten.Andy Vienna lx hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 11:10
Wie gesagt, ich hab die Idee bereits verworfen. Angesichts der weiter oben genannten Neupreise für die LML empfinde ich den Preis als reinen Wucher und um 60 Prozent runterhandeln wird wohl nicht gehen.
Ist Dein Geld....
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
- Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Doc, weshalb nicht 1988 oder 1990?
Qualitativ konnte ich ekenen Unterschied feststellen zwischen meiner 1986er Lusso und den 1988er Lussos von Klassenkameraden damals.
Vielleicht können ein paar von Euch Detailprofis noch auf das Thema PX alt vs. PX Lusso eingehen:
Die PX alt hat zwar den schöneren Lenker, aber die Lussos haben z.B. eine bessere Bremse vorne, insbes. was die Einstellung selbiger betrifft und die Lussos haben keine Batterie mehr, was ich als großen Vorteil bei wenig gefahrenen Hobbyrollern sehe.
Außerdem hat die Lusso bessere Schlösser und schöner bedienbare Lenkerarmaturen.
Die Getrenntschmierung ist angesichts der inzwischen häufig anfälligen Ölpumpen meiner Meinung nach kein Vorteil mehr. Damals war es einer. Ein großer. Denn wir fuhren die Dinger ja "gechoppt, ohne Backen und Gepäckfach. Da war es nett, keine Ölflasche mitnehmen zu müssen.
Meine Lusso läuft nun auch mit einem originalen Motovespa-Lussomotor mit Gemischschmierung. Und mit Gepäckfach sowie Backen. Man wird ja erwachsen...
War nicht auch das Licht bei der Lusso schon besser?
Grüße!
Qualitativ konnte ich ekenen Unterschied feststellen zwischen meiner 1986er Lusso und den 1988er Lussos von Klassenkameraden damals.
Vielleicht können ein paar von Euch Detailprofis noch auf das Thema PX alt vs. PX Lusso eingehen:
Die PX alt hat zwar den schöneren Lenker, aber die Lussos haben z.B. eine bessere Bremse vorne, insbes. was die Einstellung selbiger betrifft und die Lussos haben keine Batterie mehr, was ich als großen Vorteil bei wenig gefahrenen Hobbyrollern sehe.
Außerdem hat die Lusso bessere Schlösser und schöner bedienbare Lenkerarmaturen.
Die Getrenntschmierung ist angesichts der inzwischen häufig anfälligen Ölpumpen meiner Meinung nach kein Vorteil mehr. Damals war es einer. Ein großer. Denn wir fuhren die Dinger ja "gechoppt, ohne Backen und Gepäckfach. Da war es nett, keine Ölflasche mitnehmen zu müssen.
Meine Lusso läuft nun auch mit einem originalen Motovespa-Lussomotor mit Gemischschmierung. Und mit Gepäckfach sowie Backen. Man wird ja erwachsen...
War nicht auch das Licht bei der Lusso schon besser?
Grüße!
-
- Beiträge: 1426
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
-
- Beiträge: 96
- Registriert: So 19. Aug 2012, 19:43
- Vespa: PX etc.
- Land: Deutschland
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Falsch !
Habe genug alte Reusen.
Bis ultimo EZ 31.12 1988 keinerlei Probleme beim eintragen von Tuning.
-
- Beiträge: 1426
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Sorry für meinen groben Fehltritt....in der Sache nicht falsch aber ich war zwei Jahre zu früh.spondy hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 16:14Falsch !
Habe genug alte Reusen.
Bis ultimo EZ 31.12 1988 keinerlei Probleme beim eintragen von Tuning.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: So 19. Aug 2012, 19:43
- Vespa: PX etc.
- Land: Deutschland
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Zu früh kommen ist nicht immer gutDoc B hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 18:31Sorry für meinen groben Fehltritt....in der Sache nicht falsch aber ich war zwei Jahre zu früh.spondy hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 16:14Falsch !
Habe genug alte Reusen.
Bis ultimo EZ 31.12 1988 keinerlei Probleme beim eintragen von Tuning.
-
- Beiträge: 1426
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
-
- Beiträge: 96
- Registriert: So 19. Aug 2012, 19:43
- Vespa: PX etc.
- Land: Deutschland
-
- Beiträge: 1205
- Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Ja, ist aber eine Vespa....Doc B hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 14:04Eine PX aus der Zeit hat neu auch nur 3800 gekostet....wird jetzt fast immer für mehr angeboten.Andy Vienna lx hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 11:10
Wie gesagt, ich hab die Idee bereits verworfen. Angesichts der weiter oben genannten Neupreise für die LML empfinde ich den Preis als reinen Wucher und um 60 Prozent runterhandeln wird wohl nicht gehen.
Ist Dein Geld....
Genau, mein Geld und ich hab mich dagegen entschieden.
-
- Beiträge: 196
- Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
- Vespa: GTS300 GTR125 V100
- Land: AT
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Ich hatte eine Automatica und die war wirklich nicht das Gelbe von Ei. Nach 3 Wochen Starter kaputt, dann Batterie tot. Wurde auf Garantie getauscht. Vergaser war dann nach etwa 1 Jahr nicht mehr einstellbar, nicht mal von 2 Fachwerkstätten und man musste immer leicht Gas geben, damit sie nicht ausging.Zip hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 12:36Wenn ich mir das was heute in Verkaufsräumen steht ansehe muss ich sagen da würde heute noch jede lml automatic den piaggio Ablegern die Schow stehlen!
Allein schon die Überlegung eine GTS zu Holen und dann zu Wissen das lml mit seiner automatic das selbe bot und das bei dem kleinen .Preis
Danach eine GTS geholt, läuft seit 8 Jahren fehlerfrei….
Lg,
Philip
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 28. Apr 2018, 22:03
- Vespa: GTS 300,Bj.17
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederkassel
Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???
Hallo hatte eine 125 Automatik neu gekauft, einziges Problem in 3 Jahren und 10000 km ein kaputter Bremslichtschalter.Habe sie dann für 1000€ verkauft.Habe mir dann eine GTS 300 gekauft.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Nakedbiker am Mo 9. Mai 2022, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Thomas aus Lülsdorf