Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#16 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 9. Mai 2022, 11:10

Doc B hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 09:29
aarwespe hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 08:01

Es gibt frühe und alte PXen und LMLs. 4-Takter sind raus, außer der ähnlichen Optik und dem Firmennamen haben die mit den anderen nichts gemeinsam.


Ich würde mir die LML angucken und eine Probefahrt machen, wenn das alles passt, kaufen. Vorteil, der Motor ist besser als die der letzten PX und ich spare einiges an Geld im Vergleich zu einer PX ab 2011 und kann, wenn nötig, defekte Teile mit gutem Zubehör ersetzen.

Wie gesagt, ich hab die Idee bereits verworfen. Angesichts der weiter oben genannten Neupreise für die LML empfinde ich den Preis als reinen Wucher und um 60 Prozent runterhandeln wird wohl nicht gehen.

Zip
Beiträge: 58
Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
Vespa: Px 200
Land: Austria

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#17 Beitrag von Zip » Mo 9. Mai 2022, 11:23

Die neue lml ist heute die liberty 125 mit weniger Platz für die Beine dafür einem richtigem Fahrwerk was seinen Namen auch verdient. PX und lml sind schön anzusehen, heute eine schöne Zierde für die Wohnung oder Garage, fahren allerdings würde ich nur fabriksneue lml zu Schleuderpreisen, das hat man 2016 leider einstellen müssen.

Zip
Beiträge: 58
Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
Vespa: Px 200
Land: Austria

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#18 Beitrag von Zip » Mo 9. Mai 2022, 12:36

Wenn ich mir das was heute in Verkaufsräumen steht ansehe muss ich sagen da würde heute noch jede lml automatic den piaggio Ablegern die Schow stehlen!

Allein schon die Überlegung eine GTS zu Holen und dann zu Wissen das lml mit seiner automatic das selbe bot und das bei dem kleinen .Preis
Zuletzt geändert von Zip am Mo 9. Mai 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Zip
Beiträge: 58
Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
Vespa: Px 200
Land: Austria

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#19 Beitrag von Zip » Mo 9. Mai 2022, 12:36

Doppelpost

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#20 Beitrag von Doc B » Mo 9. Mai 2022, 14:04

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 11:10

Wie gesagt, ich hab die Idee bereits verworfen. Angesichts der weiter oben genannten Neupreise für die LML empfinde ich den Preis als reinen Wucher und um 60 Prozent runterhandeln wird wohl nicht gehen.
Eine PX aus der Zeit hat neu auch nur 3800 gekostet....wird jetzt fast immer für mehr angeboten.

Ist Dein Geld....

deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#21 Beitrag von deadncool » Mo 9. Mai 2022, 14:59

Doc, weshalb nicht 1988 oder 1990?
Qualitativ konnte ich ekenen Unterschied feststellen zwischen meiner 1986er Lusso und den 1988er Lussos von Klassenkameraden damals.

Vielleicht können ein paar von Euch Detailprofis noch auf das Thema PX alt vs. PX Lusso eingehen:
Die PX alt hat zwar den schöneren Lenker, aber die Lussos haben z.B. eine bessere Bremse vorne, insbes. was die Einstellung selbiger betrifft und die Lussos haben keine Batterie mehr, was ich als großen Vorteil bei wenig gefahrenen Hobbyrollern sehe.
Außerdem hat die Lusso bessere Schlösser und schöner bedienbare Lenkerarmaturen.

Die Getrenntschmierung ist angesichts der inzwischen häufig anfälligen Ölpumpen meiner Meinung nach kein Vorteil mehr. Damals war es einer. Ein großer. Denn wir fuhren die Dinger ja "gechoppt, ohne Backen und Gepäckfach. Da war es nett, keine Ölflasche mitnehmen zu müssen.

Meine Lusso läuft nun auch mit einem originalen Motovespa-Lussomotor mit Gemischschmierung. Und mit Gepäckfach sowie Backen. Man wird ja erwachsen...

War nicht auch das Licht bei der Lusso schon besser?

Grüße!

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#22 Beitrag von Doc B » Mo 9. Mai 2022, 16:07

deadncool hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 14:59
Doc, weshalb nicht 1988 oder 1990?
Grüße!
Bis Ende 86 hat man keine Probleme diverse Motorumbauten einzutragen. Ab 87 wird es schwerer aufgrund der Abgasvorschriften.
Qualitativ ist ne 88er oder 90er natürlich auch ok.

spondy
Beiträge: 96
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:43
Vespa: PX etc.
Land: Deutschland

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#23 Beitrag von spondy » Mo 9. Mai 2022, 16:14

Doc B hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 16:07
deadncool hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 14:59
Doc, weshalb nicht 1988 oder 1990?
Grüße!
Bis Ende 86 hat man keine Probleme diverse Motorumbauten einzutragen. Ab 87 wird es schwerer aufgrund der Abgasvorschriften.
Qualitativ ist ne 88er oder 90er natürlich auch ok.
Falsch !

Habe genug alte Reusen.
Bis ultimo EZ 31.12 1988 keinerlei Probleme beim eintragen von Tuning.

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#24 Beitrag von Doc B » Mo 9. Mai 2022, 18:31

spondy hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 16:14
Doc B hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 16:07
deadncool hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 14:59
Doc, weshalb nicht 1988 oder 1990?
Grüße!
Bis Ende 86 hat man keine Probleme diverse Motorumbauten einzutragen. Ab 87 wird es schwerer aufgrund der Abgasvorschriften.
Qualitativ ist ne 88er oder 90er natürlich auch ok.
Falsch !

Habe genug alte Reusen.
Bis ultimo EZ 31.12 1988 keinerlei Probleme beim eintragen von Tuning.
Sorry für meinen groben Fehltritt....in der Sache nicht falsch aber ich war zwei Jahre zu früh.

spondy
Beiträge: 96
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:43
Vespa: PX etc.
Land: Deutschland

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#25 Beitrag von spondy » Mo 9. Mai 2022, 18:57

Doc B hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 18:31
spondy hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 16:14
Doc B hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 16:07
deadncool hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 14:59
Doc, weshalb nicht 1988 oder 1990?
Grüße!
Bis Ende 86 hat man keine Probleme diverse Motorumbauten einzutragen. Ab 87 wird es schwerer aufgrund der Abgasvorschriften.
Qualitativ ist ne 88er oder 90er natürlich auch ok.
Falsch !

Habe genug alte Reusen.
Bis ultimo EZ 31.12 1988 keinerlei Probleme beim eintragen von Tuning.
Sorry für meinen groben Fehltritt....in der Sache nicht falsch aber ich war zwei Jahre zu früh.
Zu früh kommen ist nicht immer gut :D

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#26 Beitrag von Doc B » Mo 9. Mai 2022, 19:46

😂🍻

spondy
Beiträge: 96
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:43
Vespa: PX etc.
Land: Deutschland

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#27 Beitrag von spondy » Mo 9. Mai 2022, 19:48

:lol:
Doc B hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 19:46
😂🍻

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#28 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 9. Mai 2022, 19:54

Doc B hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 14:04
Andy Vienna lx hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 11:10

Wie gesagt, ich hab die Idee bereits verworfen. Angesichts der weiter oben genannten Neupreise für die LML empfinde ich den Preis als reinen Wucher und um 60 Prozent runterhandeln wird wohl nicht gehen.
Eine PX aus der Zeit hat neu auch nur 3800 gekostet....wird jetzt fast immer für mehr angeboten.

Ist Dein Geld....
Ja, ist aber eine Vespa....
Genau, mein Geld und ich hab mich dagegen entschieden.

Frostfox
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
Vespa: GTS300 GTR125 V100
Land: AT

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#29 Beitrag von Frostfox » Mo 9. Mai 2022, 20:19

Zip hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 12:36
Wenn ich mir das was heute in Verkaufsräumen steht ansehe muss ich sagen da würde heute noch jede lml automatic den piaggio Ablegern die Schow stehlen!

Allein schon die Überlegung eine GTS zu Holen und dann zu Wissen das lml mit seiner automatic das selbe bot und das bei dem kleinen .Preis
Ich hatte eine Automatica und die war wirklich nicht das Gelbe von Ei. Nach 3 Wochen Starter kaputt, dann Batterie tot. Wurde auf Garantie getauscht. Vergaser war dann nach etwa 1 Jahr nicht mehr einstellbar, nicht mal von 2 Fachwerkstätten und man musste immer leicht Gas geben, damit sie nicht ausging.

Danach eine GTS geholt, läuft seit 8 Jahren fehlerfrei….

Lg,

Philip

Nakedbiker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 22:03
Vespa: GTS 300,Bj.17
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkassel

Re: Neupreis LML Lizenzbau PX125 ???

#30 Beitrag von Nakedbiker » Mo 9. Mai 2022, 21:32

Hallo hatte eine 125 Automatik neu gekauft, einziges Problem in 3 Jahren und 10000 km ein kaputter Bremslichtschalter.Habe sie dann für 1000€ verkauft.Habe mir dann eine GTS 300 gekauft.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Nakedbiker am Mo 9. Mai 2022, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Thomas aus Lülsdorf :vespa:

Antworten