Die geschenkte PX 80
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Die geschenkte PX 80
Hallo,
sehr schön, hast du gut gemacht
Aber ~ 250€ für ein Lager aus und einbauen zu nehmen finde ich frech
Da hättest dir auch ne Presse neu kaufen können, aber danach ist man ja bekanntlich immer schlauer
Gute Fahrt
Grüße
Dieter
sehr schön, hast du gut gemacht
Aber ~ 250€ für ein Lager aus und einbauen zu nehmen finde ich frech
Da hättest dir auch ne Presse neu kaufen können, aber danach ist man ja bekanntlich immer schlauer
Gute Fahrt
Grüße
Dieter
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Die geschenkte PX 80
Hallo Cowboy,
sieht in der Tat sehr viel passender aus und wird sich mit Sicherheit auch besser und sicherer fahren lassen.
Saubere Arbeit.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Alexander
sieht in der Tat sehr viel passender aus und wird sich mit Sicherheit auch besser und sicherer fahren lassen.
Saubere Arbeit.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Alexander
- emozionevespa
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
- Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Lahn
Re: Die geschenkte PX 80
Sehr schöner Bericht und sehr schöne Vespa! Viel Spaß weiterhin damit.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:00
- Vespa: PX 80 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Die geschenkte PX 80
Dankeschön .
Bei Frühlingstemperaturen zu Neujahr habe ich eine Probefahrt mit dem neuen Steuerrohr gemacht: Fährt sich jetzt schon ruhiger, vor allem bei Kurvenfahrt merkt man einen deutlichen Unterschied. Vorher dachte ich, mit so einer alten Vespa kann man halt keinen "sauberen Strich" fahren. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich den schmalen Reifen nicht zuviel Schräglage zumute
Bei Frühlingstemperaturen zu Neujahr habe ich eine Probefahrt mit dem neuen Steuerrohr gemacht: Fährt sich jetzt schon ruhiger, vor allem bei Kurvenfahrt merkt man einen deutlichen Unterschied. Vorher dachte ich, mit so einer alten Vespa kann man halt keinen "sauberen Strich" fahren. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich den schmalen Reifen nicht zuviel Schräglage zumute
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Die geschenkte PX 80
Das klingt doch nach einem tollen Erfolg.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß
- aarwespe
- Beiträge: 470
- Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
- Vespa: Sei Giorni II
- Land: Diez/Lahn
Re: Die geschenkte PX 80
Für solche Dienstleistungen kann ich euch nur empfehlen im GSF die Rubrik durchzuschauen. Gabel überholen mit neuer Achse hat da glaube ich inkl. Porto weniger als 100€ gekostet. Da findet man aber noch viel mehr. ZB ZGP Zündgrundplatten überholen, alle möglichen Schweiß- und Fräsarbeiten. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Oder mal bei RITA nachfragen.
https://www.germanscooterforum.de/forum ... eistungen/
https://www.germanscooterforum.de/topic ... fo-1seite/
https://www.germanscooterforum.de/forum ... eistungen/
https://www.germanscooterforum.de/topic ... fo-1seite/
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:00
- Vespa: PX 80 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Die geschenkte PX 80
Eigentlich gibt es nix besonderes von meiner PX zu berichten. In den gut 2 Jahren seit sie nun mir gehört bin ich 5.500 problemlose Kilometer mit ihr gefahren, genauso viel wie die Vorbesitzerin in 25 Jahren.
Letzten Monat habe ich in Schwaigern ein sehr schönes Vespa Treffen besucht und bin die Ausfahrt mitgefahren bei der etwa 200 Vespas dabei waren. Ein tolles Erlebnis mit vielen geselligen Leuten.
Kürzlich sind mir aber bei Vollgas und höheren Drehzahlen immer wieder Zündaussetzer aufgefallen. Als erstes wollte ich mir die Zündkerze ansehen. Beim Abziehen des Zündkerzensteckers hielt ich nur noch dessen zerbröselte Einzelteile in den Händen.
Naja, das war so ein Billigteil, damals bei ebay gekauft, ärgerlich weil mal wieder an der falschen Stelle gespart.
Jetzt mit neuem NGK Stecker dreht sie wieder fröhlich hoch und läuft gewohnt zuverlässig.
Wünsche euch noch einen schönen Sommer!
Letzten Monat habe ich in Schwaigern ein sehr schönes Vespa Treffen besucht und bin die Ausfahrt mitgefahren bei der etwa 200 Vespas dabei waren. Ein tolles Erlebnis mit vielen geselligen Leuten.
Kürzlich sind mir aber bei Vollgas und höheren Drehzahlen immer wieder Zündaussetzer aufgefallen. Als erstes wollte ich mir die Zündkerze ansehen. Beim Abziehen des Zündkerzensteckers hielt ich nur noch dessen zerbröselte Einzelteile in den Händen.
Naja, das war so ein Billigteil, damals bei ebay gekauft, ärgerlich weil mal wieder an der falschen Stelle gespart.
Jetzt mit neuem NGK Stecker dreht sie wieder fröhlich hoch und läuft gewohnt zuverlässig.
Wünsche euch noch einen schönen Sommer!