Angefangen hat bei mir alles mit dem Besuch einen Bekannten, der mit einer getunten V50 kam, die ich dann mal ein paar Meter fahren durfte. Großer Fehler im Sinne der Familienkasse .
Heute habe ich eine PX200E Lusso (mit E-Starter), BJ 85, 10 PS, km-Stand 8000 gekauft, mit der Idee, eine alltagstaugliche, aber auch authentische Vespa zu haben, die auch mal für eine längere Tour taugt. Anbei ein paar Bilder - leider in schlechter Auflösung - habe es nicht geschafft, hier brauchbare Bilder einzufügen. Kaum Rost, leider kein Original-Lack, Motor läuft problemlos, war lange (> 15 Jahre) still gelegt. Linker Seitendeckel ist vorhanden.
Was würdet Ihr der alten Dame denn Gutes tun?
Hier meine Überlegungen:
- Der Lack ist OK (nicht mit Sprüdose lackiert) aber rot ist sicherlich nicht die schönste Farbe für diese Vespa. Eine komplette Neulackierung ist ökonomisch nicht sinnvoll, das bleibt also so. Die schwarze Kaskade vorne wird aber rot lackiert.
- Als erstes mal zu einer professionellen Lackaufbereitung.
- Der schwarze Kantenschutz am Beinschild (war das original so?) wird durch Plastik/Chrome ersetzt.
- Kleinkram: H4 Scheinwerfereinsatz, neue Gummis für den Hauptständer.
Grüße, Joachim.