PK50 auf 125 Typisierung

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Belkot
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 20:23
Vespa: PK50
Land: Deutschland

PK50 auf 125 Typisierung

#1 Beitrag von Belkot » Mi 9. Jun 2021, 20:26

Hallo Leute ich habe eine PK 50 Baujahr 92 und wollte die gerne auf eine 125er typisieren da ich den b196 gemacht habe. Was benötige ich dazu einen Tacho der bis 120 geht und einen PK oder PX 125 Block um den dann einzutragen? Eine unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei bezüglich des Blocks?

Wäre super nett für eine Antwort danke euch

Rita
Beiträge: 9001
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PK50 auf 125 Typisierung

#2 Beitrag von Rita » Mi 9. Jun 2021, 21:32

PX paßt net
die meisten Prüfer tragen dirs nur ein, wenn Du
A: einen kompletten PK125 Motor verbaust
B eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio vorlegst.....(die man früher easy bekam und Heute eigentlich gar nicht mehr

ich kriege auch ne 125er Welle mit passendem Zylinder und sonstigen Innereien vom 125er eingetragen...

Rita

wo biste daheim??
wie fit bist Du als Schrauber??

Belkot
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 20:23
Vespa: PK50
Land: Deutschland

Re: PK50 auf 125 Typisierung

#3 Beitrag von Belkot » Mi 9. Jun 2021, 21:57

Rita hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 21:32
PX paßt net
die meisten Prüfer tragen dirs nur ein, wenn Du
A: einen kompletten PK125 Motor verbaust
B eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio vorlegst.....(die man früher easy bekam und Heute eigentlich gar nicht mehr

ich kriege auch ne 125er Welle mit passendem Zylinder und sonstigen Innereien vom 125er eingetragen...

Rita

wo biste daheim??
wie fit bist Du als Schrauber??


Hey also komme aus Köln, mit ist das wichtig. Habe mir eine Hexagon aufgebaut also kann welle Zylinder einbauen. Halt was anderes wie Automatik die Vespa. Würde auch Motor ausbauen und teile schicken da ich bei Scooter Center Rabatt bekomme. Nur will schon gerne mit grošen Kennzeichen fahren.

Antworten