wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
BiciSolo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:29
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#1 Beitrag von BiciSolo » Do 13. Mai 2021, 13:07

Hallo Freunde,

habe vor mir für die kommende Motorrevi im Winter auch gleich noch nen Wellendichtringsatz zu holen, wenn ich den Block schon komplett rausnehme.

jetzt habe ich die Auswahl zwischen 1 Grad und 2 Grad Dichtringen. wo liegt hier der Unterschied ?

Nächste Frage. hab ne große Werkbank und nen großen Schraubstock. brauch ich unbedingt nen Montageständer ?

letzte Frage : der Bock hat 12000 km runter. ist aber auch schon 34 Jahre alt.... Kupplung wechseln ? weil Kupplung erst auf den letzten 3cm kommt.
ich denke die ist soweit durch.....was meint ihr =? möchte ja kein Leitungstuning betreiben, daher würde ja ne 3 fache reichen oder ? oder
doch lieber ne 4 fache ?

Grüßchen.....
:vespa: fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus :herz: Überzeugung :herz: und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt :D

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#2 Beitrag von roberto1 » Do 13. Mai 2021, 13:46

Wenn ein Motor gut läuft, dann sollte man den besser in Ruhe lassen.

BiciSolo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:29
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Re: wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#3 Beitrag von BiciSolo » So 6. Jun 2021, 13:50

roberto1 hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 13:46
Wenn ein Motor gut läuft, dann sollte man den besser in Ruhe lassen.

Danke für die Beantwortung der von mir gestellten Frage....
Hast mir wirklich sehr weiter geholfen.
:vespa: fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus :herz: Überzeugung :herz: und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt :D

Rita
Beiträge: 8958
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#4 Beitrag von Rita » So 6. Jun 2021, 14:38

was soll das sein mit 1 Grad oder 2 Grad???

Rita

wieviel KM ist der Roller gelaufen ??
was hat der Motor für wehwehchen??

wo biste daheim ??

BiciSolo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:29
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Re: wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#5 Beitrag von BiciSolo » Mo 7. Jun 2021, 13:17

Rita hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 14:38
was soll das sein mit 1 Grad oder 2 Grad???

Rita

wieviel KM ist der Roller gelaufen ??
was hat der Motor für wehwehchen??

wo biste daheim ??

Kp was das sein soll mit 1 oder 2 grad.....im Zubehörshop gibts halt die zwei Varianten. :D

11500 km
Dreht hoch im Leerlauf (manchmal) und Kupplung kommt halt sehr spät.

73249 Wernau
:vespa: fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus :herz: Überzeugung :herz: und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt :D

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#6 Beitrag von schmoelzer » Di 8. Jun 2021, 07:44

Bau die Kupplung auseinander und guck sie an. Wenn Du Dir die Arbeit eh schon machst....... WDR 1 Grad oder 2 Grad, habe ich noch nie gehört. Die Maße müssen stimmen und der Drall. Kauf originale Teile, dann bekommst Du das Richtige. Wegen eines falschen WDR den Motor nochmal zu öffnen ist am falschen Ende gespart.

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#7 Beitrag von Igel59 » Di 8. Jun 2021, 10:46

1 oder 2 Grad hab ich auch noch nicht gehört. Es gibt allerding meines wissens Wellendichtringe mit 2 Dichtlippen, standard ist eine Dichtlippe. Ist das vielleicht gemeint?

Rita
Beiträge: 8958
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: wellendichtringsatz für Motorrevision 1 Grad oder 2 Grad

#8 Beitrag von Rita » Di 8. Jun 2021, 23:49

PK50XL2 hat einen 20mm Rind mit doppellippe

Rita

originale Dichtringe /dichtringsets habe ich lagernd...

Antworten