Set up pk 50 xl

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
La-H214
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:34
Vespa: PX200
Land: Deutschland

Set up pk 50 xl

#1 Beitrag von La-H214 » So 25. Apr 2021, 12:16

Hallo Leute bin am Verzweifeln.
Habe ein PK50 xl. Da der Drehschieber defekt ist habe ich eine Membrane verbaut. Nun gibt es folgendes Problem.
Es ist ein Sito mit der Bezeichnung SGI 250. 8071 verbaut. Motor läuft nicht schön. Motorrevision mit neuer Kurbelwelle, Lager, Simmeringe durchgeführt.
Verbaue ich den RMS Classic, läuft der Motor zufriedenstellend. Leider passt der nicht in den Roller. Steht an der Karosse an, Krümmung zu lange.
Habe ewig an der Hauptdüsenabstimmung gespielt.
Habt ihr einen Vorschlag. Den SGI ausbrennen oder neu kaufen?
Den RMS Krümmer könnte ich einkürzen, ist aber schlecht bei Zweitaktern oder? Die Rohrlängeändern.
Gibts ne Meinung?

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Set up pk 50 xl

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » So 25. Apr 2021, 16:10

Membrane heißt fräsen! Warum nicht reparieren lassen?
Was für ne Kurbelwelle?
Bau doch nen Sito Plus drunter.
Kürzen kannst ja auch.
Was hast da noch gemacht? Oder original alles?

La-H214
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:34
Vespa: PX200
Land: Deutschland

Re: Set up pk 50 xl

#3 Beitrag von La-H214 » Mo 26. Apr 2021, 08:22

Danke für die Antwort. Für die Drehschieberreperatur müsste ich lange Wartezeit in Kauf nehmen. Es ist alles Orginal. Nur eben Membrane drauf. Wie du oben siehst ist ja ein SITO verbaut. Ist das ein SITO plus?
Kann ich den RMS auch einkürzen. Es müssten so zwei bis drei Zentimeter weg. Ist die Länge nicht irgendwie berechnet beim Zweitakter?

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Set up pk 50 xl

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Mo 26. Apr 2021, 13:00

Die müssten passen
Aber ned den für die Automatik nehmen!!!!
https://www.sip-scootershop.com/de/sear ... %2050%20XL

Ehrlich ich hätte den reparieren lassen, den wenn alles Orginal bleibt ist das besser. Jetzt musstest du fräsen ( ist unwiederbringlich) du brauchtest ne Membranwelle (Drehschieberwelle passt ja nicht mehr).
Und das einstellen wird etwas schwierig.
Hab zwar auch ne PK aber mit a bissal vieeeel mehr ccm zwar auch Membran allerdings den O-Motor liegt im Regal.
O Motor ist halt das Orginal.

La-H214
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:34
Vespa: PX200
Land: Deutschland

Re: Set up pk 50 xl

#5 Beitrag von La-H214 » Mo 26. Apr 2021, 22:03

Hallo, ehrlich gesagt habe ich immer gelesen dassMembrane bei 50 ccm mit org. Kurbelwelle und ohnefräsen funktioniert.

Antworten