Dichtung "Made in England"

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Dichtung "Made in England"

#1 Beitrag von dornum4467 » So 4. Apr 2021, 13:16

Meine PX war leicht inkontinent. Und was entdecke ich? Eine Dichtung "Made in England" zwischen Vergaserwanne und Vergaser.
Ich bin mir nicht sicher, ob Luigi die damals eingebaut hat oder der Händler, als ich damals in der Garantiezeit die Vergaserabstimmung bemängelt habe.
Auf jeden Fall war diese englische Dichtung nicht mehr dicht, so'n Lümmel. Jetzt sind wieder ober- und unterhalb der Vergaserwanne Dichtungen von Piaggio drin und es ist alles wieder dicht. Jetzt noch wärmeres Wetter, dann kann's wieder losgehen :vespa: .
England.JPG
England2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Dichtung "Made in England"

#2 Beitrag von Dr.Mabusse » So 4. Apr 2021, 13:50

Mal sehen, wie lange es hält.

Das Problem hatte ich bei der PX 150 Kat auch.
Gehalten hat die Reparatur wenige Kilometer.

Ist bei den Kat Modellen bekannt.
Seinerzeit standen die Kat Modelle schon mit Inkontinenz beim Händler.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Dichtung "Made in England"

#3 Beitrag von Wenne » So 4. Apr 2021, 15:07

Ist aber nicht immer gleich.
Mal sehen, ob sie wieder undicht wird.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten