Tankdeckeldichtung

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Vampier79
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 13:24
Vespa: Px125
Land: Deutschland

Tankdeckeldichtung

#1 Beitrag von Vampier79 » Di 30. Mär 2021, 17:13

Hallo,
Sorry für die Frage, aber wird die Tankdeckeldichtung bei den alten Px nur draufgelegt oder eingeklebt?

Gruss
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Tankdeckeldichtung

#2 Beitrag von Frank-63 » Di 30. Mär 2021, 17:28

Bei meiner Px war sie nur eingelegt, die neue hat nicht wirklich gut funktioniert, jetzt hab ich so eine die kommt in die Tanköffnung und dichtet richtig gut.


https://www.scooter-center.com/de/dicht ... uKEALw_wcB
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Vampier79
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 13:24
Vespa: Px125
Land: Deutschland

Re: Tankdeckeldichtung

#3 Beitrag von Vampier79 » Di 30. Mär 2021, 17:31

Vielen Dank Frank, auch super Danke für den link, wenn die neue auch nicht dicht ist werde ich die auch bestellen.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Tankdeckeldichtung

#4 Beitrag von Exroller » Di 30. Mär 2021, 19:59

Der Sprit kommt aus den Entlüftungslöcher im Deckel. Hat selten was mit der Tankdichtung zu tun.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Tankdeckeldichtung

#5 Beitrag von Frank-63 » Di 30. Mär 2021, 20:07

Einspruch :!:

doch bei meinem Tankdeckel war das so, da lief die Suppe unter dem Deckel hervor und jetzt mit der anderen Dichtung is Ruhe ....
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Tankdeckeldichtung

#6 Beitrag von Exroller » Di 30. Mär 2021, 21:47

Frank-63 hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 20:07
Einspruch :!:

doch bei meinem Tankdeckel war das so, da lief die Suppe unter dem Deckel hervor und jetzt mit der anderen Dichtung is Ruhe ....
Kann auch andere Ursachen haben, Korrosionsnärbchen oder Ablagerungen an der Tanköffnung z.B. und schon saftelt es raus. Für so ein Problem ist deine Lösung sicher ideal.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten