Motorrevision PK 50 XL
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Re: Motorrevision PK 50 XL
ich verwende Piaggio # 1R000160 ..... 5 innen 9 außen
Rita
Rita
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Re: Motorrevision PK 50 XL
Hey ihr Profis,
schaut mal bitte die Kupplung an.....für mich sieht die Kupplung verdammt neu aus....
Hab jetzt den Block von der Vespa getrennt und auf der Werkbank liegen....als ich den Kupplungsdeckel aufmachen wollte, kämm mir im Schraubengewinde schon
rote Schraubensicherung entgegen. das heisst für mich, das der Deckel schon offen war.
Simmerringe werde ich wahrscheinlich nicht wechseln, da an der Antriebswelle, (Dichtung hinter der Bremstrommel) der Ring sehr sehr weich ist, und sehr intensives Blau als Farbe hat.
schaut mal bitte die Kupplung an.....für mich sieht die Kupplung verdammt neu aus....
Hab jetzt den Block von der Vespa getrennt und auf der Werkbank liegen....als ich den Kupplungsdeckel aufmachen wollte, kämm mir im Schraubengewinde schon
rote Schraubensicherung entgegen. das heisst für mich, das der Deckel schon offen war.
Simmerringe werde ich wahrscheinlich nicht wechseln, da an der Antriebswelle, (Dichtung hinter der Bremstrommel) der Ring sehr sehr weich ist, und sehr intensives Blau als Farbe hat.
fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus Überzeugung und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt
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Re: Motorrevision PK 50 XL
Was meint ihr ? Ist die Kupplung platt ? Ich meine die sieht aus wie neu !
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- MarkusS20
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Re: Motorrevision PK 50 XL
Kupplungsabzieher + Kupplungskompressor besorgen - kulu abbauen und öffnen.
Es gibt auch den Abzieher mit Kompressor in einem Teil, damit kannst die Kupplungsreibscheiben im Motor wechseln...
https://www.egig-performance.com/produk ... her-deluxe
Von aussen siehst ja nicht wie die Reibflächen aussehen. Aber "wahrscheinlich" gut.
Und vom Bremstrommelwellendichtring auf den Kurbelwellendichtring zu schliessen - das braucht die extra grosse Kristallkugel.
Wenn du den Motor eh schon draussen hast warum machst nicht einfach Schritt für Schritt weiter? Bis März wenn die Temperaturen wieder milder werden hast keinen Stress...
Es gibt auch den Abzieher mit Kompressor in einem Teil, damit kannst die Kupplungsreibscheiben im Motor wechseln...
https://www.egig-performance.com/produk ... her-deluxe
Von aussen siehst ja nicht wie die Reibflächen aussehen. Aber "wahrscheinlich" gut.
Und vom Bremstrommelwellendichtring auf den Kurbelwellendichtring zu schliessen - das braucht die extra grosse Kristallkugel.
Wenn du den Motor eh schon draussen hast warum machst nicht einfach Schritt für Schritt weiter? Bis März wenn die Temperaturen wieder milder werden hast keinen Stress...
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- MarkusS20
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Re: Motorrevision PK 50 XL
Ich lese er hat den motor vom fahrzeug ab-gespalten. Motor ist ganz. Mit dem bild der kupplung passt das auch zusammen
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Re: Motorrevision PK 50 XL
Hey Leute,
Noch ne blöde Frage !
Möchte nen 75er Satz verbauen….damit ich echte 50 km/h fahren kann
Der Tausch ist natürlich mega einfach, aber muss ich danach die Zündung wieder einstellen ? Oder hat das garnichts damit zu tun…..da die Drehzahl denke ich mal die gleiche bleibt….
Noch ne blöde Frage !
Möchte nen 75er Satz verbauen….damit ich echte 50 km/h fahren kann
Der Tausch ist natürlich mega einfach, aber muss ich danach die Zündung wieder einstellen ? Oder hat das garnichts damit zu tun…..da die Drehzahl denke ich mal die gleiche bleibt….
fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus Überzeugung und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt