Motorrevision PK 50 XL

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Motorrevision PK 50 XL

#16 Beitrag von Rita » Fr 15. Okt 2021, 18:13

ich verwende Piaggio # 1R000160 ..... 5 innen 9 außen

Rita

BiciSolo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:29
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Re: Motorrevision PK 50 XL

#17 Beitrag von BiciSolo » So 7. Nov 2021, 14:08

Hey ihr Profis,

schaut mal bitte die Kupplung an.....für mich sieht die Kupplung verdammt neu aus....

Hab jetzt den Block von der Vespa getrennt und auf der Werkbank liegen....als ich den Kupplungsdeckel aufmachen wollte, kämm mir im Schraubengewinde schon
rote Schraubensicherung entgegen. das heisst für mich, das der Deckel schon offen war.

Simmerringe werde ich wahrscheinlich nicht wechseln, da an der Antriebswelle, (Dichtung hinter der Bremstrommel) der Ring sehr sehr weich ist, und sehr intensives Blau als Farbe hat.Bild

Bild
:vespa: fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus :herz: Überzeugung :herz: und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt :D

BiciSolo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:29
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Re: Motorrevision PK 50 XL

#18 Beitrag von BiciSolo » Di 23. Nov 2021, 17:37

Was meint ihr ? Ist die Kupplung platt ? Ich meine die sieht aus wie neu !
:vespa: fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus :herz: Überzeugung :herz: und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt :D

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 481
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Motorrevision PK 50 XL

#19 Beitrag von MarkusS20 » Mi 24. Nov 2021, 17:19

Kupplungsabzieher + Kupplungskompressor besorgen - kulu abbauen und öffnen.
Es gibt auch den Abzieher mit Kompressor in einem Teil, damit kannst die Kupplungsreibscheiben im Motor wechseln...
https://www.egig-performance.com/produk ... her-deluxe

Von aussen siehst ja nicht wie die Reibflächen aussehen. Aber "wahrscheinlich" gut.
Und vom Bremstrommelwellendichtring auf den Kurbelwellendichtring zu schliessen - das braucht die extra grosse Kristallkugel.

Wenn du den Motor eh schon draussen hast warum machst nicht einfach Schritt für Schritt weiter? Bis März wenn die Temperaturen wieder milder werden hast keinen Stress...

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Motorrevision PK 50 XL

#20 Beitrag von Rita » Mi 24. Nov 2021, 18:25

BiciSolo hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 14:08
....

Hab jetzt den Block von der Vespa getrennt und auf der Werkbank liegen....
hast Du nur den Motor ausgebaut... oder getrennt / gespalten??

ist aus Deinem obigen Satz nicht klar ersichtlich....

Rita

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 481
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Motorrevision PK 50 XL

#21 Beitrag von MarkusS20 » Mi 24. Nov 2021, 21:28

Rita hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 18:25
BiciSolo hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 14:08
....

Hab jetzt den Block von der Vespa getrennt und auf der Werkbank liegen....
hast Du nur den Motor ausgebaut... oder getrennt / gespalten??

ist aus Deinem obigen Satz nicht klar ersichtlich....

Rita
Ich lese er hat den motor vom fahrzeug ab-gespalten. Motor ist ganz. Mit dem bild der kupplung passt das auch zusammen

BiciSolo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:29
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Re: Motorrevision PK 50 XL

#22 Beitrag von BiciSolo » Fr 31. Dez 2021, 15:19

Hey Leute,

Noch ne blöde Frage !

Möchte nen 75er Satz verbauen….damit ich echte 50 km/h fahren kann 😂

Der Tausch ist natürlich mega einfach, aber muss ich danach die Zündung wieder einstellen ? Oder hat das garnichts damit zu tun…..da die Drehzahl denke ich mal die gleiche bleibt….
:vespa: fahren ist nicht nur Roller fahren sondern eine FAHRT aus :herz: Überzeugung :herz: und Erwartung das die Bude hält bis man zuhause ankommt :D

Antworten