P80X Anordnung Kabelbaum/Züge im Lenkkopf

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
pelikan7862
Beiträge: 221
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

P80X Anordnung Kabelbaum/Züge im Lenkkopf

#1 Beitrag von pelikan7862 » Di 23. Feb 2021, 14:35

Ich möchte gerne das Thema Kabelbaum Verlauf noch einmal aufwärmen.
Ich bin bei meiner P80X alt momentan dran den Kabelbaum zu erneuern und habe den alten Zug mit drangebundenen Hilfsschnüren nach hinten herausgezogen.
Ich vermute aber, das die alte Anordnung der Züge und Kabel bei mir nicht gestimmt hat. Was mich interessieren würde ist, an welcher Stelle die 2 Kabelstränge für das Licht und die Zündung von unten nach oben durch die 2 Öffnungen im Lenkkopf durchgeführt werden und ebenso wo die 2 Kabelstränge des Blinker- und Lichtschalters aus der Kaskade herauskommen.
Gibt es überhaupt eine offizielle Anleitung oder Darstellung der werkseitig korrekten Kabel- und Zugführung? Ich habe in keinem Buch oder Reparaturanleitung etwas zu diesem Thema gefunden.
Thomas

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1518
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: P80X Anordnung Kabelbaum/Züge im Lenkkopf

#2 Beitrag von schmoelzer » Di 23. Feb 2021, 15:03

Vor dem Zerlegen ein Foto....wird aber schon zu spät sein oder??

https://www.ebay.de/itm/WERKSTATTHANDBU ... %3A2334524

hier sind viele gute Bilder dazu drin.


Grüße

Martin

pelikan7862
Beiträge: 221
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: P80X Anordnung Kabelbaum/Züge im Lenkkopf

#3 Beitrag von pelikan7862 » Di 23. Feb 2021, 17:38

Danke Martin,
ich besitze selber diese Schraubel Bibel.
Leider gibt es kein Kapitel in dem Buch welches sich mit Lage und Anordnung der Züge und Kabelbaumstränge im Lenkkopf beschäftigt, leider.
Man findet seltsamerweise auch im Internet nichts zu diesem Thema. Ich frage mich immer, woher die anderen Bastelkollegen in diesem Forum immer ihre Weisheiten herhaben. Trotzdem Danke für deine Antwort. Dass keine Antworten von anderen Forumsmitgliedern kommen, zeigt mir dass es einfach niemand weiß wie's geht.
Thomas

Holzschuh
Beiträge: 411
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: P80X Anordnung Kabelbaum/Züge im Lenkkopf

#4 Beitrag von Holzschuh » Di 23. Feb 2021, 17:54

@ pelikan - bei dieser Art von Fragen wendet man sich an " Rita " - Da wird dir geholfen .

Rita
Beiträge: 6601
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: P80X Anordnung Kabelbaum/Züge im Lenkkopf

#5 Beitrag von Rita » Di 23. Feb 2021, 19:01

links von vorn nach hinten
Schaltüge
Kupplungszug
Kabelstrang Blinkerschalter

rechts von vorn nach hinten
Gaszug
Kabelstrang mit rot+weiß
Kabelstrang mit gelb+rotweiß

Rita

pelikan7862
Beiträge: 221
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: P80X Anordnung Kabelbaum/Züge im Lenkkopf

#6 Beitrag von pelikan7862 » Di 23. Feb 2021, 22:40

Hallo Rita,
ganz lieben Dank dafür.
Thomas
Rita hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 19:01
links von vorn nach hinten
Schaltüge
Kupplungszug
Kabelstrang Blinkerschalter

rechts von vorn nach hinten
Gaszug
Kabelstrang mit rot+weiß
Kabelstrang mit gelb+rotweiß

Rita

Antworten