PX 80 lusso wird aufgehübscht

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: PX 80 lusso wird aufgehübscht

#61 Beitrag von oeme64 » Mi 1. Feb 2023, 15:31

emozionevespa hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 07:24
..., gibt's ne Party :elefant: :gitarre: :prost:...
Wo??? :mrgreen:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 196
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: PX 80 lusso wird aufgehübscht

#62 Beitrag von emozionevespa » Do 2. Feb 2023, 09:07

Inne Garage neben der Vespa :D ...im tiefen Hintertaunus, immer dem Zweitaktgeräusch nach. ;) :prost:
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 196
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: PX 80 lusso wird aufgehübscht

#63 Beitrag von emozionevespa » Sa 11. Feb 2023, 15:21

Nun ist der Motor wieder drin und läuft...nach gut Zureden. Ich hatte den Motor vor dem Ausbau frisch abgedüst und der lief 1A. Nun lief er ziemlich fett. Da die Schwimmerkammer wohl übergelaufen ist, habe ich den Vergaser noch mal zerlegt, es war alles noch am Platz. Ich habe die Funktion der Schwimmernadel geprüft und für i.O. befunden. Alles wieder drauf. Wenn man dem Benzinhahn offen lässt, entsteht eine Benzinpfütze under dem Motor. Das kann doch eigentlich nur das Schwimmernadelventil sein, oder??? Das ist allerdings im letzten Sommer erneuert worden. Kann das nach 1/2 Jahr trockenem stehen lassen schon wieder kaputt sein? Oder gibt es noch andere Möglichkkeiten, dass der Vergaser überläuft?

...sehr seltsam...
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 196
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: PX 80 lusso wird aufgehübscht

#64 Beitrag von emozionevespa » Do 30. Mär 2023, 13:59

Kurzes Update: die Schwimmernadel hat tatsächlich wieder versagt und ich habe sie durch eine gefederte Variante getauscht. Auch die Kerze hatte ihren Geist aufgegeben und musste getauscht werden. Sie springt tatsächlich mit einem Kick ohne Gasgeben an. Wenn sie kalt ist, spotzt sie noch etwas, nach ca. 1Km läuft sie dann anständig. Die SIP Cosa Kupplung funktioniert sehr gut, die Gänge lassen sich sauber schalten und der Kraftaufwand am Griff ist äußerst gering.

Der Frühling kann kommen und sein blaues Band durch die Lüfte flattern lassen :D :D :D
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Antworten