Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

#1 Beitrag von Mauidiver » So 27. Sep 2020, 17:43

Hallo,

will meine Lenkergriffe der PK 50 xl auswechseln. Bevor ich sie jedoch wechsle, würde ich mir erst welche bestellen. Leider bin ich mir bei der Größe
irgendwie ein wenig unsicher. Welche Größe (Länge/Durchmesser) brauche ich denn da?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße Mauidiver

Mocker
Beiträge: 80
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 09:58
Vespa: Diverse
Land: Deutschland

Re: Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

#2 Beitrag von Mocker » So 27. Sep 2020, 19:35

Tach,

handelt es sich um eine XL oder XL2? Auch die XL2 hat in den Papieren als Bezeichnung nur PK XL eingetragen.

XL: Runder Tacho - Lenker in etwa wie eine PX - Unterteil Aluguss, Oberteil Plaste

XL2: "Ovaler" Tacho - Lenker in etwa wie bei der Cosa - der eigentliche Lenker ist eine Metallkonstruktion mit Plasteverkleidung oben und unten

Griffe sind ergo unterschiedlich!

Gruß
Andy

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

#3 Beitrag von Mauidiver » So 27. Sep 2020, 19:51

Hallo Andy,

ist wohl eine XL 2. Hat keinen runden Tacho sondern eher einen geschwungenen runden Tacho.
So wie die restaurierte weinrote von Wenne.

Grüße Mauidiver

pelikan7862
Beiträge: 369
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: P80X, PK125, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

#4 Beitrag von pelikan7862 » Mo 28. Sep 2020, 13:18

Ich kann dir diese hier empfehlen, die habe ich auch jetzt seit 3 Monaten drauf und bin sehr zufrieden.
Vor dem Anbau in kochend heisses Wasser legen, dann gehen die super drauf.
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... l_22448900
Thomas

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

#5 Beitrag von Mauidiver » Di 29. Sep 2020, 10:39

pelikan7862 hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:18
Ich kann dir diese hier empfehlen, die habe ich auch jetzt seit 3 Monaten drauf und bin sehr zufrieden.
Vor dem Anbau in kochend heisses Wasser legen, dann gehen die super drauf.
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... l_22448900
Thomas
Hallo,
danke für den Vorschlag. Klingt recht gut. Bin noch in der Findungsphase.

Gruß

Mauidiver

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

#6 Beitrag von Mauidiver » Do 1. Okt 2020, 19:44

Hilfe,

hatte heute einfach einen :kotz: Tag,

wollte meine Lenkergriffe auswechseln und dabei habe ich mich seltenblöd :genau: angestellt.
Beim demontieren des Gasgriffes habe ich zu viel entgegengedreht, so dass es mir den Gaszug am Vergaser aushakte.
Jetzt habe ich versucht ihn wieder einzuhängen, ist aber leider dunkel geworden.
Hatte mir auf die schnelle noch beim luis 2 Griffe (Durchmesser 22 mm) gekauft. Hätten beim Gasgrif gepasst, jedoch nicht bein Schaltgriff.
Haben die einen unterschiedlichen Durchmesser ? Bei den Beschreibungen ist auch nur immer eine Größe des Durchmessers angegeben.
Vielleicht kann sich ja noch mal jemand der Sache annehmen ? Ältere Schaltroller sind anscheinend doch nicht so meins :(

Liebe Grüße

Mauidiver

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Lenkergriffe Vespa PK 50 xl

#7 Beitrag von Mauidiver » Fr 9. Okt 2020, 13:09

Dank an Pelikan7862.
Habe Deinen Vorschlag in die Tat umgestzt. Alles bestens.

Grüße Mauidiver

Antworten