Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
Tach der ichhalt meldet sich mal wieder zu Wort ... bzw haut in die tasten....
Nachdem ich nach langem suchen und echt verdammt viel glück eine kleine werkstatt gefunden habe die amtlich abliefert und wo die Preise echt moderat sind beginne ich nun mein kleines hier ein bisschen da ein bisschen projekt .... Es wird nicht viel dran gemacht da sie wirklich mal ganz enstpannt da steht und mir noch einige Zeit Freude bringen wird. Nur hier was Chrom,da und dort ein bisschen lackiert und neue Reifen , denn ich mag Weisswandreifen und diese sollen meine Px zieren....inklusive Reserverad
Und hier der Disskussionpunkt was für welche!!!!!!!!!!!!!!!!
Sava ????? (ich finde der Name alleine , was ja jetzt nicht zählt ..hört sich an nach schmeiss weg kauf neu) Die Schwalbereifen oder doch Continental?und eben habe ich noch einen Namen gelesen aber ich finde die Seite nicht mehr!
Ausserdem wie sieht es mit dem hinteren Reifen aus man sagte mir in meiner ehemaligen teurowerkstatt das es nicht wirklich von Vorteil wär sich hinten welche zu montieren da sie schnell schmutzig werden durch das bremsen.. hat jemand erfahrung damit bzw einen Trick (ausser nicht fahren ;o) ) damit die auch weissbleiben??????
Es grüsst wie immer freundlich der ichhalt
Nachdem ich nach langem suchen und echt verdammt viel glück eine kleine werkstatt gefunden habe die amtlich abliefert und wo die Preise echt moderat sind beginne ich nun mein kleines hier ein bisschen da ein bisschen projekt .... Es wird nicht viel dran gemacht da sie wirklich mal ganz enstpannt da steht und mir noch einige Zeit Freude bringen wird. Nur hier was Chrom,da und dort ein bisschen lackiert und neue Reifen , denn ich mag Weisswandreifen und diese sollen meine Px zieren....inklusive Reserverad
Und hier der Disskussionpunkt was für welche!!!!!!!!!!!!!!!!
Sava ????? (ich finde der Name alleine , was ja jetzt nicht zählt ..hört sich an nach schmeiss weg kauf neu) Die Schwalbereifen oder doch Continental?und eben habe ich noch einen Namen gelesen aber ich finde die Seite nicht mehr!
Ausserdem wie sieht es mit dem hinteren Reifen aus man sagte mir in meiner ehemaligen teurowerkstatt das es nicht wirklich von Vorteil wär sich hinten welche zu montieren da sie schnell schmutzig werden durch das bremsen.. hat jemand erfahrung damit bzw einen Trick (ausser nicht fahren ;o) ) damit die auch weissbleiben??????
Es grüsst wie immer freundlich der ichhalt
- Ottili
- Beiträge: 4383
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: NRW
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
Servus,
die meisten fahren Sava. Ist doch auch ein Markenhersteller.
Und das die Hinten vom Bremsen schmutzig werden? Hallo 80% der Bremskraft sind am Vorderrad und damit bremst man eh am meisten oder eben beide zusammen.
Schmutzig wird der weiße Rad schon. Das ist eben so.
Viele Spass beim Basten.
die meisten fahren Sava. Ist doch auch ein Markenhersteller.
Und das die Hinten vom Bremsen schmutzig werden? Hallo 80% der Bremskraft sind am Vorderrad und damit bremst man eh am meisten oder eben beide zusammen.
Schmutzig wird der weiße Rad schon. Das ist eben so.
Viele Spass beim Basten.
- Tigerwespe
- Beiträge: 683
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
- Vespa: PX200,GT200,GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rheinland und Berlin
Re: Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
Lieber Ichhalt
über kaum ein Thema wurde hier im Forum so viel diskutiert. Teste doch mal die Suchfunktion, du wirst erstaunt sein wieviel Material sie liefert.
Hier eine kleine Zusammenfassung (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist etwas subjektiv gefärbt):
Sava Monsun
Gelten als hart, einige sagen sie sind trockener Strasse gut. Die überwiegende Mehrheit meint, dass sie bei Nässe sehr schwach oder sogar gefährlich sind. Sie haben recht lange Kilometerlaufzeiten
Gute Reifen
Für Schönwetterfahrer
Heidenau
Viele schwören auf die Heidnau Schönwetterreifen. Besonders lange Laufzeit und guten Gripp soll der Heidenau K61 haben
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... yp=13&sv=1
Es gibt auch einige die vom Michelin Pilot City [/b]angetan sind
Ich fahre einen [b]Pirelli, der für mich einen guten Kompromiss zwischen Laufzeit, Laufruhe und Gripp bei Schönwetter darstellt.
Für Regen und Schnee
Heidenau K66:
Super Grip, sie laufen aber etwas rau, es gibt unterschiedliche Modelle. Eine hat sehr weiche Mischung mit Silikatbeimischung. Die Reifen kleben auf der Strasse wie eine eins, die Kehrseite ist ein hoher Abrieb, der zu einer geringen Kilometerlaufleistung führt. Die normalen K66 halten sehr lange.
Einige mögen die grobstollige Optik nicht.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... fe60e&sv=1
Auf meiner Alltagswespa habe ich den Heidenau K66 und bin sehr zufrieden nur, wie gesagt, er läuft er etwas rauh.
Gruss Tigerwespe
P.S.: Auf den unterschiedlichen Vespatreffen (z.B. in Linz am Rhein) kannst du dir ja die unterschiedlichen Reifen ansehen und mit den Leuten reden. Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit einer Testfahrt.
--------------------------------------------------------------------------
Vespatreffen im romantischen, landschaftlich sehr schön gelegenen, LINZ am Rhein, 30 km südlich von Bonn, 03.09.-05.09.2010
über kaum ein Thema wurde hier im Forum so viel diskutiert. Teste doch mal die Suchfunktion, du wirst erstaunt sein wieviel Material sie liefert.
Hier eine kleine Zusammenfassung (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist etwas subjektiv gefärbt):
Sava Monsun
Gelten als hart, einige sagen sie sind trockener Strasse gut. Die überwiegende Mehrheit meint, dass sie bei Nässe sehr schwach oder sogar gefährlich sind. Sie haben recht lange Kilometerlaufzeiten
Gute Reifen
Für Schönwetterfahrer
Heidenau
Viele schwören auf die Heidnau Schönwetterreifen. Besonders lange Laufzeit und guten Gripp soll der Heidenau K61 haben
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... yp=13&sv=1
Es gibt auch einige die vom Michelin Pilot City [/b]angetan sind
Ich fahre einen [b]Pirelli, der für mich einen guten Kompromiss zwischen Laufzeit, Laufruhe und Gripp bei Schönwetter darstellt.
Für Regen und Schnee
Heidenau K66:
Super Grip, sie laufen aber etwas rau, es gibt unterschiedliche Modelle. Eine hat sehr weiche Mischung mit Silikatbeimischung. Die Reifen kleben auf der Strasse wie eine eins, die Kehrseite ist ein hoher Abrieb, der zu einer geringen Kilometerlaufleistung führt. Die normalen K66 halten sehr lange.
Einige mögen die grobstollige Optik nicht.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... fe60e&sv=1
Auf meiner Alltagswespa habe ich den Heidenau K66 und bin sehr zufrieden nur, wie gesagt, er läuft er etwas rauh.
Gruss Tigerwespe
P.S.: Auf den unterschiedlichen Vespatreffen (z.B. in Linz am Rhein) kannst du dir ja die unterschiedlichen Reifen ansehen und mit den Leuten reden. Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit einer Testfahrt.
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Vespatreffen im romantischen, landschaftlich sehr schön gelegenen, LINZ am Rhein, 30 km südlich von Bonn, 03.09.-05.09.2010
Zuletzt geändert von Tigerwespe am Sa 1. Mai 2010, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
- † Will (Okt. 2022)
- Beiträge: 5599
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
- Vespa: GTS
- Land: D
- Wohnort: Epprechtstein
Re: Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
Tach am verregneten Sonntag...
Ja tigerwespe es wurde viel geschriben und ich habe auch viel gelesen ABER das hat mich irgendwie auch nicht weiter gebracht ;o) nutze ja meine Tastatur nicht für irgendwelche fragen ab ;o) und danke für die aufstellung..
Aber ich denke ich werde wohl am Dienstag mal meinen Schrauber befragen .......macht wohl auch noch Sinn
Ja tigerwespe es wurde viel geschriben und ich habe auch viel gelesen ABER das hat mich irgendwie auch nicht weiter gebracht ;o) nutze ja meine Tastatur nicht für irgendwelche fragen ab ;o) und danke für die aufstellung..
Aber ich denke ich werde wohl am Dienstag mal meinen Schrauber befragen .......macht wohl auch noch Sinn
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
Ja, es gibt viele Threads, die sich mit der Reifenfrage für AUTOMATIK-Vespas beschäftigen.
In diesem Falle handelt es sich jedoch um Schalterblech !!!!! Siehe Rubrik "PX".
Die Sawa-Weisswandreifen sollen recht schnell vergilben, daher rate ich zu den Schwalbe.
Gruß
Major
In diesem Falle handelt es sich jedoch um Schalterblech !!!!! Siehe Rubrik "PX".
Die Sawa-Weisswandreifen sollen recht schnell vergilben, daher rate ich zu den Schwalbe.
Gruß
Major
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
- † Will (Okt. 2022)
- Beiträge: 5599
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
- Vespa: GTS
- Land: D
- Wohnort: Epprechtstein
Re: Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
...oh, Major, wie konnte ich nur...
unsäglich, sowas aber auch...
Gruß Will
...schön, daß man mal wieder was von Dir liest!
unsäglich, sowas aber auch...
Gruß Will
...schön, daß man mal wieder was von Dir liest!
Re: Und wieder mal eine meiner fuchsigen fragen......
Ja major hat recht schaltendes blech.... und es ist guuuuuut hehe
Habe gestern mit meinen dr.Schraub gefachsimpelt (vielmehr er denn ich hab keine Ahnung aber das mit disziplin), denn es soll ja ein klassischer sein. Sawa (v?) kommt auf garkeinen Fall in frage denn gefährlich vorallem auf nassen Strassen(O-ton aussage) und die schwalbe jaaa die Schwalbe schon kultig aber der weisswandteil was klein .... also der Continental wird es nächsten Monat werden. Obwohl es gibt wohl einen neuen auf dem Markt der sehr sehr gut sein soll und überall top Bewertungen bekommt, aber im fiel der Name nicht ein...
Es grüsst
Habe gestern mit meinen dr.Schraub gefachsimpelt (vielmehr er denn ich hab keine Ahnung aber das mit disziplin), denn es soll ja ein klassischer sein. Sawa (v?) kommt auf garkeinen Fall in frage denn gefährlich vorallem auf nassen Strassen(O-ton aussage) und die schwalbe jaaa die Schwalbe schon kultig aber der weisswandteil was klein .... also der Continental wird es nächsten Monat werden. Obwohl es gibt wohl einen neuen auf dem Markt der sehr sehr gut sein soll und überall top Bewertungen bekommt, aber im fiel der Name nicht ein...
Es grüsst