Hallo,
Ich habe eine Kellerfund Vespa PX 125 in Teilen erworben. Leider habe ich nicht die Erfahrung im Aufbau eines Fahrzeuges. Deshalb meine Frage ob es hier jemanden in meinem Umkreis gibt der mir helfen kann. Ich komme aus Dorsten
Gruß Carsten
PX125 restaurieren
-
- Beiträge: 22
- Registriert: So 6. Mai 2012, 21:09
- Vespa: ET 4
- Land: Deutschland
- Wenne
- Beiträge: 13339
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX125 restaurieren
Mit den Begriffen "aufbauen oder restaurieren" lässt sich nicht allzu viel anfangen. Was gibt es denn genau zu tun? Was ist deine Vorstellung? Kannst du mal ein paar Bilder hierzu einstellen?
Wer sich nicht allzu gut mit dieser Materie auskennt, sollte eher zu einer ehrlichen, fahrfähigen bzw. restaurierten Vespa greifen, denn Garagen- oder Kellerfunde können ganz ordentlich ins Geld gehen.
Viele Grüße
Wenne
Wer sich nicht allzu gut mit dieser Materie auskennt, sollte eher zu einer ehrlichen, fahrfähigen bzw. restaurierten Vespa greifen, denn Garagen- oder Kellerfunde können ganz ordentlich ins Geld gehen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- usalabici
- Beiträge: 875
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Allerurstromtal
Re: PX125 restaurieren
Germanscooterforum.de kennst Du? Da findet man zum Thema Aufbau einer PX locker Lesestoff für drei Wochen. Es gibt auch Firmen, wo man soetwas machen lassen kann, z. B. zehn-zoll.de. Oder man sucht über den örtlichen Vespa Club jemanden, der Motoren überholt.
Schon mal vorweg: Die aktuelle Mode bei Klassikern im Allgemeinen und bei Schaltblechrollern im Besonderen lautet, Originallack über alles! Ausbeulen OK, Risse schweißen auch, Rost nur stoppen und den Rest konservieren, egal wie schäbig das auch aussieht.
Schon mal vorweg: Die aktuelle Mode bei Klassikern im Allgemeinen und bei Schaltblechrollern im Besonderen lautet, Originallack über alles! Ausbeulen OK, Risse schweißen auch, Rost nur stoppen und den Rest konservieren, egal wie schäbig das auch aussieht.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
- 90Racer
- Beiträge: 931
- Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
- Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
- Land: NRW
Re: PX125 restaurieren
Und zum Glück muss man nicht mit der aktuellen Mode gehen
Grüße aus dem Neandertal
Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
-
- Beiträge: 8960
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: PX125 restaurieren
Hallo Carsten,
ich könnte mich mit Dir dransetzen.... aber erst zum Saisonende.... hab die Hütte (über)voll
Rita
ruf mich 22.oo mal an.... Nummer kommt per PN
und hier mal lesen
https://www.germanscooterforum.de/topic ... 1068701901
https://frankfurt.stadtbranchenbuch.com/7416973.html
ich könnte mich mit Dir dransetzen.... aber erst zum Saisonende.... hab die Hütte (über)voll
Rita
ruf mich 22.oo mal an.... Nummer kommt per PN
und hier mal lesen
https://www.germanscooterforum.de/topic ... 1068701901
https://frankfurt.stadtbranchenbuch.com/7416973.html