Seite 1 von 1

P 125X Probleme

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 16:37
von markus257
Hallo zusammen,
Mein Schwiegervater hat eine 1980er PX125. Die springt neuerdings an und geht nach circa einer halben Minute immer wieder aus. Die Zündkerzen sind neu. Immer wenn wir die Kerzen rausnehmen kurz anschleifen und wieder einsetzen springt sie einmal an geht dann wieder aus. Danach springt sie gar nicht mehr an. Was kann das sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: P 125X Probleme

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 17:49
von weissbierjojo
Eher nicht die Kerze sondern die Zeit während ihr die Kerze wechselt......Sprit läuft nur langsam nach....Zündung....kann alles mögliche sein.

Re: P 125X Probleme

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 18:41
von Geedi
Das kann wie bereits geschrieben alles mögliche sein.

Ich hatte folgendes Problem....Motor lief, nahm aber kein Gas an, irgendwann ging er aus.
Zuerst Kerze getauscht, dann Vergaser gereinigt und neue Dichtungen, dann neue CDI, Kabelstränge zum Teil erneuert. Alles kein Erfolg gebracht.
Dann habe ich hier in einem Beitrag eine Empfehlung gelesen den Auspuff abzubauen und ohne zu testen. Das macht zwar tierischen Krach, aber ich hattte das Gefühl dass das die Lösung war.
Habe mir einen neuen Auspuff besorgt und montiert......siehe da die Diva lief wieder.....wie üblich war die letzte Aktion die Richtige.....aber wer kann das erahnen....man kann/sollte halt immer nur eine mögliche Fehlerquelle beseitigen und testen....

Re: P 125X Probleme

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 09:20
von 90Racer
Hi,

Was heißt denn abschleifen? Ist die Kerze jeweils nass oder trocken? Sprich kommt zu viel oder nicht genug Sprit?

Wie ist der Zündfunke? Tja und dann geht die Suche weiter...

Grüße aus dem Neandertal

Re: P 125X Probleme

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 09:44
von Wenne
Erst einmal Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.
Grüße
Wenne

Re: P 125X Probleme

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:32
von ulitrettin
Und mal mit Taschenlampe in den Tank schauen ob da viel Dreck drin ist und den Benzinhahn verstopft. Wurde der Benzinschlauch getauscht kann dieser zu lang sein, dann fließt der Sprit auch nicht richtig nach.
Zündfunke ist nach dem ersten Startversuch noch vorhanden, wenn nein Zündung überprüfen.