[Mit Video] - Blinker flackert. Relais oder Spannungsregler?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Bellringer
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:10
Vespa: PX 80 e Lusso
Land: Deutschland

[Mit Video] - Blinker flackert. Relais oder Spannungsregler?

#1 Beitrag von Bellringer » Fr 22. Mai 2020, 09:48

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier - bisher immer meist stiller leser gewesen aber heute hätte ich eine direkte Frage an euch Experten :)
Meine PX 125 Lusso Elestart hat aktuell ein kleines Blinkerproblem und bevor ich wild Ersatzteile kaufe, möchte ich gerne mal bei euch abhorchen, was genau der Fehler sein könnte.

Der vordere, rechte Blinker mag nicht so ganz. Er geht an, dann flackert er aber aus und kommt gar nicht richtig zur Ruhe.
Hier das Video, dass das Problem sehr gut zeigt:

https://streamable.com/v1vzjq

Könnt ihr auf den ersten Blick sehen wo das Problem liegt?
Ist das eher das Relais oder der Spannungsregler?

Der vordere linke Blinker geht ganz normal.

Tausend Dank für eure Hinweise :)

neos65
Beiträge: 162
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: [Mit Video] - Blinker flackert. Relais oder Spannungsregler?

#2 Beitrag von neos65 » Fr 22. Mai 2020, 11:19

Hallo, hast du mal an die Masse gedacht, das hier ein Problem liegen kann, vllt auch in der Fassung der Birne ? Wenn der Roller älter ist, könnte auch ein Kabelproblem am Blinkerschalter vorliegen. Am besten hier im Forum Rita mal anschreiben, sie hat mir bei meiner PX auch gut helfen können.
VG Matthias

RWBrf
Beiträge: 804
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: [Mit Video] - Blinker flackert. Relais oder Spannungsregler?

#3 Beitrag von RWBrf » Sa 23. Mai 2020, 12:27

Dem Relais fehlt der Widerstand des hinteren rechten Blinkers
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Rita
Beiträge: 6121
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: [Mit Video] - Blinker flackert. Relais oder Spannungsregler?

#4 Beitrag von Rita » Sa 23. Mai 2020, 12:49

wenn ich Dein Video anklicke, habe ich Ton..... aber kein Bild

Rita

wo biste daheim??

neos65
Beiträge: 162
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: [Mit Video] - Blinker flackert. Relais oder Spannungsregler?

#5 Beitrag von neos65 » Sa 23. Mai 2020, 13:43

@Rita, der Blinker blinkt zunächst noch fast normal, die "Helligkeit" läßt nach, dann blinkt er gar nicht mehr. VG

Antworten