Ape 50 mit Masseschluss

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Ape 50 mit Masseschluss

#1 Beitrag von olegna112 » Fr 15. Mai 2020, 13:02

Hallo zusammen,
meine Ape zieht mir in kurzer Zeit die Batterie leer.
Auch eine neue ist nach 2 - 3 Tagen leer.
Die Beleuchtung spinnt natürlich auch, Blinker haben beim abbiegen Dauerlicht. Das Fahrlicht wird hell dunkel usw.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich systematisch vorgehen soll um den Fehler zu finden?

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

sprinterle
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Jan 2019, 13:34
Vespa: gts,px,sprint
Land: deutschland

Re: Ape 50 mit Masseschluss

#2 Beitrag von sprinterle » Fr 15. Mai 2020, 13:24

Hallole

Hätte da ein paar Anregungen. Mache mal die Birnen alle raus ,kontroliere mal die Birnen,
und guck mal ob du die richtige Birnen drin sind . Und kontroliere mal die Kabel, die in die Karosserie gehen ,
Blankscheuern .Und am Lenker ist in der Regel die Schwachstelle wegen dem aufscheuern.
Grüßle
Aus der schwäbischen Toskana

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Ape 50 mit Masseschluss

#3 Beitrag von olegna112 » Sa 16. Mai 2020, 07:28

Danke für die schnelle Antwort,
werde also Mal mit den Glühbirnen beginnen.
Der Tipp mit dem Lenker ist gut, durch die Bewegung könnte auch ein Kabel an der Isolierung durch sein.

Ich werde mich melden was sich ergeben hat.

Danke
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ape 50 mit Masseschluss

#4 Beitrag von Rita » Sa 16. Mai 2020, 07:39

alles ausschalten
Multimeter zücken
Plauspol an der Batterie abschrauben
zwischen Plauspol der Batterie und rotem Kabel messen..... wenn mehr als ein paar Milliampere fließen
Kabel am Regler abziehen
Stromfluß weg ??

wenn ja.... Regler erneuern

welches BJ ist die Ape??
ist das eine ZAPC80??

Rita

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Ape 50 mit Masseschluss

#5 Beitrag von olegna112 » So 18. Okt 2020, 09:23

Guten Morgen,
nach dem Motto lieber spät als nie mein feedback, zu meiner Ape.
Es war freie Flüssigkeit also Wasser im Scheinwerfer, nachdem ich alles neu abgedichtet habe funktioniert alles wieder wie es soll.

Mit 5 Fahrzeugen 2 und 3 Räder habe ich einiges zu tun und so muss das eine oder andere Fahrzeug immer etwas warten.
Die Ape wird jetzt noch nach meinem Entwurf an den Türen beschriftet....
Ich werde wenn sie soweit ist ein Foto einstellen.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Antworten