Lenkradschloss & Sperrriegel
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 7. Mär 2010, 13:35
- Vespa: PK 50 XL
- Land: Deutschland
Lenkradschloss & Sperrriegel
Vespa PK 50 XL, Bj. 86
Tach auch,
mal ne Frage: Wie kriegt man denn den Sperrriegel vom Lenkradschloss ausgebaut.
Ich habe beim Schloss ausbohren etwas sehr großzügig gebohrt und muss auch den
Sperrriegel wechseln.
Habe es schon einfachem rausziehen versucht, kriege es aber nicht gebacken.
Habe verschd. Varianten gelesen (Gabel raus, einfach nur rausziehen).
Hat jemand von Euch einen definitiven Tipp?
Danke Euch.
Schönes Wochenende!
Herr K.
Tach auch,
mal ne Frage: Wie kriegt man denn den Sperrriegel vom Lenkradschloss ausgebaut.
Ich habe beim Schloss ausbohren etwas sehr großzügig gebohrt und muss auch den
Sperrriegel wechseln.
Habe es schon einfachem rausziehen versucht, kriege es aber nicht gebacken.
Habe verschd. Varianten gelesen (Gabel raus, einfach nur rausziehen).
Hat jemand von Euch einen definitiven Tipp?
Danke Euch.
Schönes Wochenende!
Herr K.
-
- Beiträge: 9013
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Lenkradschloss & Sperrriegel
Gabel raus.... Zündschalter ab... rausziehen....
wenn Du Pech hast...ist der Rahmen am A....
der Rand im Rohr hält das Schloß.... wenn angebohrt... dumm gelaufen.... hättste lieber nen profi rangelasen...
Rita
wenn Du Pech hast...ist der Rahmen am A....
der Rand im Rohr hält das Schloß.... wenn angebohrt... dumm gelaufen.... hättste lieber nen profi rangelasen...
Rita
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 7. Mär 2010, 13:35
- Vespa: PK 50 XL
- Land: Deutschland
Re: Lenkradschloss & Sperrriegel
Moin,
danke für die Antwort.
"der Rand im Rohr hält das Schloß"...
Daher ist das Schloss ein Stückchen rausgerutscht? Weil es keinen Halt mehr hat...
Hinter diesem Rand "hält" sich wahrscheinlich das kleine Sperrrieglchen vom
Schlosskörper fest... Verstehe.
Kann man da (außer nem neuen Rahmen) noch was machen?
Wegen "Profi"...Hinter her ist man immer klüger.
Danke dir.
Gruß
danke für die Antwort.
"der Rand im Rohr hält das Schloß"...
Daher ist das Schloss ein Stückchen rausgerutscht? Weil es keinen Halt mehr hat...
Hinter diesem Rand "hält" sich wahrscheinlich das kleine Sperrrieglchen vom
Schlosskörper fest... Verstehe.
Kann man da (außer nem neuen Rahmen) noch was machen?
Wegen "Profi"...Hinter her ist man immer klüger.
Danke dir.
Gruß
-
- Beiträge: 9013
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Lenkradschloss & Sperrriegel
mach mal ein Foto von der verborten stelle.
evtl jemand suchen, der got schweißen kann.... schweißpunkt auf die vermurkste stelle.... und dann mit Feile und Dremel nacharbeiten..
Rita
evtl jemand suchen, der got schweißen kann.... schweißpunkt auf die vermurkste stelle.... und dann mit Feile und Dremel nacharbeiten..
Rita
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 7. Mär 2010, 13:35
- Vespa: PK 50 XL
- Land: Deutschland
Re: Lenkradschloss & Sperrriegel
Le grand Mursk....
Anbei ein Bild. (Tut schon weh.... )
Wenn ich jetzt deinen ersten Thread lesen, denke ich, dass man da wohl nichts mehr macht...
Noch nich ma mehr Schweißen und nacharbeiten...
Wenn nur noch ein Profi....
Danke nomma für deine Mühe...
Anbei ein Bild. (Tut schon weh.... )
Wenn ich jetzt deinen ersten Thread lesen, denke ich, dass man da wohl nichts mehr macht...
Noch nich ma mehr Schweißen und nacharbeiten...
Wenn nur noch ein Profi....
Danke nomma für deine Mühe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 9013
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Lenkradschloss & Sperrriegel
ja das sieht echt sch... aus...
jetzt maL ein paar Fragen..
wo biste zuhause??
warum ausgebohrt?? Schlüssel abgebrochen..oder keinen gehabt??
ich wüßte da nen trick.... um die situation noch zu retten....
normal rastet die nase bei stellung Lock in Positio "3 Uhr" ein
off bei 6 Uhr
on bei 7 Uhr
wenn man den Sperriegel und das Schloßgehäuse so bearbeitet, daß der Schließzylinder um 180grad verdreht eingebaut werden kann
würde die nase von 9 bis 1 uhr rasten....da ists ja noch heil....
Rita
jetzt maL ein paar Fragen..
wo biste zuhause??
warum ausgebohrt?? Schlüssel abgebrochen..oder keinen gehabt??
ich wüßte da nen trick.... um die situation noch zu retten....
normal rastet die nase bei stellung Lock in Positio "3 Uhr" ein
off bei 6 Uhr
on bei 7 Uhr
wenn man den Sperriegel und das Schloßgehäuse so bearbeitet, daß der Schließzylinder um 180grad verdreht eingebaut werden kann
würde die nase von 9 bis 1 uhr rasten....da ists ja noch heil....
Rita
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 7. Mär 2010, 13:35
- Vespa: PK 50 XL
- Land: Deutschland
Re: Lenkradschloss & Sperrriegel
Huld @ Rita....
Die Misere hat mit einem abgebrochenen Schlüssel angefangen. Ausbohren.
Dann habe ich beim erneuten Schlosseinbau nicht aufgepasst. Ausbohren.
Dann ist das Schloss weil Rand kaputt gebohrt und Sperrriegel angebohrt,
rausgerutscht: Lenkrad schloss zu. Schloss auf OFF. Ausbohren.
Ich wohne in der Nähe von Koblenz....
Bei der 180° Variante kann ich aber ganz normalen Schlosskörper und Schloss und Sperrriegel nehmen?
Gruß und Dank.
Die Misere hat mit einem abgebrochenen Schlüssel angefangen. Ausbohren.
Dann habe ich beim erneuten Schlosseinbau nicht aufgepasst. Ausbohren.
Dann ist das Schloss weil Rand kaputt gebohrt und Sperrriegel angebohrt,
rausgerutscht: Lenkrad schloss zu. Schloss auf OFF. Ausbohren.
Ich wohne in der Nähe von Koblenz....
Bei der 180° Variante kann ich aber ganz normalen Schlosskörper und Schloss und Sperrriegel nehmen?
Gruß und Dank.