Meine Vespa PX150 Settantesimo
- usalabici
- Beiträge: 884
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Allerurstromtal
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Einen besseren Lackgrund als die serienmäßige KTL-Beschichtung wird kein Lackierer hinbekommen. Eine gute Feinnahtabdichtung könnte der schon machen und das wäre auch eine wesentliche Verbesserung, würde aber optisch jedem sofort als "nicht original" auffallen.
Ich glaube, ich hätte die Blechteile nur richten lassen, ohne zu schleifen und ohne Neulackierung. Neulack nur für die Kunststoffteile und Alugußteile am Lenker. Und eine Lenkerabdeckung ohne Löcher für diese blöden Spiegel...
Ich glaube, ich hätte die Blechteile nur richten lassen, ohne zu schleifen und ohne Neulackierung. Neulack nur für die Kunststoffteile und Alugußteile am Lenker. Und eine Lenkerabdeckung ohne Löcher für diese blöden Spiegel...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Selbst wenn ein minimaler Unterschied von Original zu Nachlackierung zu sehen ist,
wäre das nach meinem Empfinden okay.
Da die originale Substanz, ab Werk erhalten bliebe.
Sinn würde es eventuell machen, beide Backen zu lackieren.
Damit wäre das Risiko von extremen Abweichungen gebannt.
Aber Wenne hat sicher seine Vorstellungen, bzw. hat ja geschrieben, dass er dem Lackierer vertraut.
wäre das nach meinem Empfinden okay.
Da die originale Substanz, ab Werk erhalten bliebe.
Sinn würde es eventuell machen, beide Backen zu lackieren.
Damit wäre das Risiko von extremen Abweichungen gebannt.
Aber Wenne hat sicher seine Vorstellungen, bzw. hat ja geschrieben, dass er dem Lackierer vertraut.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
So sehe ich das auch. Ein minimaler Unterschied geht in Ordnung. Komplettlackierung nur, wenn der Lackierer dies als zwingend sieht.
Der hintere Teil des Rahmens ist prima. Wenn er komplett lackieren möchte bzw. muss, ist auch der hintere Teil erst für die Lackierung vorzubereiten, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Nächste Woche gehe ich zum Lackierer und dann unterhalten wir uns im Detail.
Hier sind man einen Teil des Trittbretts Übergang zum Rahmen auf der rechten Seite, im hinteren Bereich. Feine Risse sind erkennbar und eine Nase. Das sieht alles nicht so prima aus und darf sich gerne ändern. Eine dauerhaft gut Verbindung zwischen Rahmen und Trittbrett ist mein Ziel.
Viele Grüße
Wenne
Der hintere Teil des Rahmens ist prima. Wenn er komplett lackieren möchte bzw. muss, ist auch der hintere Teil erst für die Lackierung vorzubereiten, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Nächste Woche gehe ich zum Lackierer und dann unterhalten wir uns im Detail.
Hier sind man einen Teil des Trittbretts Übergang zum Rahmen auf der rechten Seite, im hinteren Bereich. Feine Risse sind erkennbar und eine Nase. Das sieht alles nicht so prima aus und darf sich gerne ändern. Eine dauerhaft gut Verbindung zwischen Rahmen und Trittbrett ist mein Ziel.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Bavariajule
- Beiträge: 345
- Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
- Vespa: PX125E GTS75TH300
- Land: Ham(D)burg
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Mich würde mal interessieren wie gut der Blechner die Beinschildkante hinbekommen hat wo die Leiste befestigt wird.Vom Unfall wahr diese ja stark abgeschliffen.Am besten eine Nahaufnahme.Und Wenne! Der Nippel ist aus dem GSF oder?
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Werde noch eine Detailaufnahme machen.
Das Getriebeentlüfterteil ist aus dem GSF.
Viele Grüße
Wenne
Das Getriebeentlüfterteil ist aus dem GSF.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Zustand einer 70er Jahre 125er.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Guten Morgen,
hast du die zufällig gesehen und fotografiert? Sieht ja überhaupt nicht toll aus und deutet auf einen Laternenparker hin. Wie hoch ist die Laufleistung?
Grüße
Wenne
hast du die zufällig gesehen und fotografiert? Sieht ja überhaupt nicht toll aus und deutet auf einen Laternenparker hin. Wie hoch ist die Laufleistung?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
12.235 km
Steht nach einem Sturz in der Werkstatt zur Instandsetzung.
Der Fahrer ist ohne Fremdbeteiligung und Grund von der Vespa gefallen und hat sich böse verletzt.
Steht nach einem Sturz in der Werkstatt zur Instandsetzung.
Der Fahrer ist ohne Fremdbeteiligung und Grund von der Vespa gefallen und hat sich böse verletzt.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Sieht für mich nach einem undichten Tank aus. Die Brühe lief in den Rahmen und löste an den Falzen den Lack ab. Dann kam Wasser hinzu und zum Schluss Rost......
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Hallo Leute,
heute kam der Anruf vom Lackierer, dass ich meine lackierten Teile abholen kann.
Das habe ich natürlich sofort gemacht.
Hier sind die Teile in der Lackierkabine zu sehen und
jetzt sind die lackierten Einzelteile erst einmal in der Garage.
Die Lackierung ist mega-schön geworden.
So auf den ersten Blick gibt es nichts auszusetzen.
Alle Kleinteile liegen auf einem Biertisch - der Rahmen auf der Hebebühne.
Sieht schon sehr gut aus.
Die Arbeitsbühne habe ich schon auf die richtige Höhe gebracht,
damit ich an der Vespa ordentlich arbeiten kann.
Viele Grüße
Wenne
heute kam der Anruf vom Lackierer, dass ich meine lackierten Teile abholen kann.
Das habe ich natürlich sofort gemacht.
Hier sind die Teile in der Lackierkabine zu sehen und
jetzt sind die lackierten Einzelteile erst einmal in der Garage.
Die Lackierung ist mega-schön geworden.
So auf den ersten Blick gibt es nichts auszusetzen.
Alle Kleinteile liegen auf einem Biertisch - der Rahmen auf der Hebebühne.
Sieht schon sehr gut aus.
Die Arbeitsbühne habe ich schon auf die richtige Höhe gebracht,
damit ich an der Vespa ordentlich arbeiten kann.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Super Arbeit von Lucky Lack !!!!
Bleibt spannend ......
Bleibt spannend ......
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- ulitrettin
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
- Vespa: PX200; 180SS; Sprint
- Land: Deutschland
- Wohnort: Biberach an der Riß
- Kontaktdaten:
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Sieht gut aus und soweit ich jetzt das auf dem Mäusekino erkennn kann auch nicht tot gefüllert.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Ja stimmt. Es wurde nichts gefüllert, geschweige denn gespachtelt.
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Ich habe begonnen die Elektrik links hinten im Bereich des Reserverades anzuschließen.
Hierzu habe ich den Spannungsregler, Starterrelais und Blinkgeber angeschlossen. Weiterhin die Sicherung.
Hier ist bereits die Batteriehalterung angebracht. Die beiden Anschlüsse für die Batterie befinden sich auch bereits an Ort und Stelle.
Viele Grüße
Wenne
Hierzu habe ich den Spannungsregler, Starterrelais und Blinkgeber angeschlossen. Weiterhin die Sicherung.
Hier ist bereits die Batteriehalterung angebracht. Die beiden Anschlüsse für die Batterie befinden sich auch bereits an Ort und Stelle.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Eine wunderbare Lackierung.
Und Du hast Dich dann doch gegen die originale Lacksubstanz entschieden?
Jetzt wird das eine einzigartig perfekte PX.
Glückwunsch, Wenne.
Und Du hast Dich dann doch gegen die originale Lacksubstanz entschieden?
Jetzt wird das eine einzigartig perfekte PX.
Glückwunsch, Wenne.