Meine Vespa PX150 Settantesimo
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Möchtest Du dieses Schätzchen "besser wie neu" überhaupt fahren?
Wegstellen, im Wohnzimmer und bewundern, das ganze Jahr.
Zum Fahren hast Du doch genug Vespen.
Vor allem welche, die sicher besser fahren als diese 150er Kat.
Wegstellen, im Wohnzimmer und bewundern, das ganze Jahr.
Zum Fahren hast Du doch genug Vespen.
Vor allem welche, die sicher besser fahren als diese 150er Kat.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Wer spricht denn hier von fahren?
Ich habe mehrere PXèn, die stehen einfach nur so rum und werden nicht gefahren. Mein Plan ist ja, dass ich meinen Bestand sukzessive reduziere. Da bin ich dran und wenn Licht im Dunkel ist, kann ich die eine oder andere PX (sofern nicht verkauft ) auch fahren.
Auch mit einer 125-er oder 150-er, wahlweise mit KAT, kann man durchaus vergnügt und entspannt durch die Gegend fahren.
Zu den anderen Anmerkungen:
Natürlich kann man auch eine Lenkerverkleidung ohne Spiegellöcher anbringen, wenn es gefällt. Ich finde Art der Befestigung bei den neueren Vespen, genauer gesagt seit 1987, gar nicht so schlecht, weshalb ich mich bewusst wieder für die originale Version entschieden habe.
Auch die Mitas-Reifen habe ich schon mehrere tausend km gefahren und hatte noch nie Probleme. Seit 1985 fahre ich PX bzw. Vespa und bin bislang noch nicht gestürzt. Wenn ich allerdings "sportlich" fahren möchte, wähle ich andere Reifen.
Viele Grüße
Wenne
Ich habe mehrere PXèn, die stehen einfach nur so rum und werden nicht gefahren. Mein Plan ist ja, dass ich meinen Bestand sukzessive reduziere. Da bin ich dran und wenn Licht im Dunkel ist, kann ich die eine oder andere PX (sofern nicht verkauft ) auch fahren.
Auch mit einer 125-er oder 150-er, wahlweise mit KAT, kann man durchaus vergnügt und entspannt durch die Gegend fahren.
Zu den anderen Anmerkungen:
Natürlich kann man auch eine Lenkerverkleidung ohne Spiegellöcher anbringen, wenn es gefällt. Ich finde Art der Befestigung bei den neueren Vespen, genauer gesagt seit 1987, gar nicht so schlecht, weshalb ich mich bewusst wieder für die originale Version entschieden habe.
Auch die Mitas-Reifen habe ich schon mehrere tausend km gefahren und hatte noch nie Probleme. Seit 1985 fahre ich PX bzw. Vespa und bin bislang noch nicht gestürzt. Wenn ich allerdings "sportlich" fahren möchte, wähle ich andere Reifen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 31
- Registriert: So 19. Apr 2020, 11:01
- Vespa: Elettrica 45 GTS300
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Hallo Wenne, tolles Projekt. Also wenn ich nicht schon eine schöne PX hätte... Viel Vergnügen beim Zusammenbauen und Grüße William
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Wenne, Du möchtest reduzieren?
Welche müssen weg?
Japanische Primavera?
Die Fahrschul aber nicht?
Welche müssen weg?
Japanische Primavera?
Die Fahrschul aber nicht?
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Was kurz-bis mittelfristig verkauft wird:
GTS 2017 hellblau, GTS 2013 rot, PX200 2007, dunkelblaumetallic, ET4 orange und ggf. rotmet aus 1997, PK80S, 1983, goldmetallic und vielleicht noch die eine oder andere Vespa.
Japan-PV nicht, Fahrschulvespa steht im Museum, also auch nicht.
Grüße
Wenne
GTS 2017 hellblau, GTS 2013 rot, PX200 2007, dunkelblaumetallic, ET4 orange und ggf. rotmet aus 1997, PK80S, 1983, goldmetallic und vielleicht noch die eine oder andere Vespa.
Japan-PV nicht, Fahrschulvespa steht im Museum, also auch nicht.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
PK 80 S - klingt interessant ...
Geht da ein 135er oder 177er Tuning?
Geht da ein 135er oder 177er Tuning?
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Da geht sogar 250 ccm Tuning, 50 PS und 40 NM.
https://www.egig-performance.com/produk ... -250-motor
https://www.egig-performance.com/produk ... -250-motor
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Im Moment ist ein 133-er Polini Zylinder verbaut und ein ETS-Auspuff. Wurde aber noch nicht im Detail eingestellt. Wird aber noch gemacht.Dr.Mabusse hat geschrieben: ↑Sa 25. Jul 2020, 16:52PK 80 S - klingt interessant ...
Geht da ein 135er oder 177er Tuning?
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Ich bin nochmals in mich gegangen und werde deinem Rat folgen. Ich montiere neue Heidenau K47.usalabici hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 11:27Saubere Arbeit und schön, daß wir zugucken dürfen.
Meine Gedanken dazu:
2. Die Reifen. Diese Mitas Reifen haben selbst auf sauberer trockener Straße einen ganz schlechten Geradeauslauf und eine mieserable Haftung. Ich behaupte, daß noch niemand mit einer PX diese Reifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren hat, ohne mindestens einmal zu stürzen.
Der Vorbesitzer ist ja mit diesen Reifen gestürzt. Das wäre sonst vielleicht ein schlechtes Omen?
Danke für deine Anmerkung.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Wenne, damit wird sie noch interessanter, Deine PK 80 S.
Schreibe mir mal bitte, wenn ...
Schreibe mir mal bitte, wenn ...
- usalabici
- Beiträge: 884
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Allerurstromtal
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Gute Reifen für das Sahnestück, freut mich.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantessimo
Sodele,
nun sind neue Heidenau K47 auf den schicken Chromfelgen.
Mehr habe ich heute nicht gemacht.
Viele Grüße
Wenne
nun sind neue Heidenau K47 auf den schicken Chromfelgen.
Mehr habe ich heute nicht gemacht.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantesimo
Hallo Leute,
die Vespa ist soweit fahrbereit und es gibt nur noch kleine Dinge zu tun.
Die Lenkerverkleidung fehlt noch.
Ich habe nun doch einen neuen katlosen Auspuff montiert und die entsprechende Bedüsung verbaut.
Der Motor läuft ruhig, nimmt ohne Gedenksekunde Gas an und läuft einfach prima. So muß es sein.
Die Details müssen stimmen. Hier die beiden Aufkleber auf dem Handschuhfach.
So ein passender Schlüsselanhänger muß sein. Meines Wissens gibt es leider keinen 70-Jahre-Ausführung, oder?!
Viele Grüße
Wenne
die Vespa ist soweit fahrbereit und es gibt nur noch kleine Dinge zu tun.
Die Lenkerverkleidung fehlt noch.
Ich habe nun doch einen neuen katlosen Auspuff montiert und die entsprechende Bedüsung verbaut.
Der Motor läuft ruhig, nimmt ohne Gedenksekunde Gas an und läuft einfach prima. So muß es sein.
Die Details müssen stimmen. Hier die beiden Aufkleber auf dem Handschuhfach.
So ein passender Schlüsselanhänger muß sein. Meines Wissens gibt es leider keinen 70-Jahre-Ausführung, oder?!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 14. Sep 2016, 06:45
- Vespa: Px150 2016, SeiGio
- Land: Zypern
Re: Meine Unfall - PX150 Settantesimo
Sehr schön habe auch die selbe welche Düsen hast du verbaut und ist der Auspuff original Piaggio ohne Kat? Lg
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Unfall - PX150 Settantesimo
Ja, der Auspuff ist original Piaggio.
Bedüsung Vespa PX 150 Lusso ohne KAT-Auspuff- Leerlaufdüse 48/160, Hauptdüse 100 unten, Mitte BE3 und oben, Hauptluftkorrekturdüse 160.
Viele Grüße
Wenne
Bedüsung Vespa PX 150 Lusso ohne KAT-Auspuff- Leerlaufdüse 48/160, Hauptdüse 100 unten, Mitte BE3 und oben, Hauptluftkorrekturdüse 160.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046