Vespa PK 50 XL Alarmanlage + Batterie verbauen

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Dr-Knut
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Apr 2010, 21:57
Vespa: PK 50 XL
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Vespa PK 50 XL Alarmanlage + Batterie verbauen

#1 Beitrag von Dr-Knut » Do 22. Apr 2010, 14:38

Hallo,

ich habe eine Vespa PK 50 XL Kick Baujahr 1991.
Wie den Meisten bekannt sein wird, hat dieses Modell keine Batterie verbaut.
Nun würde ich aber gerne eine Alarmanlage installieren, die natürlich eine Stromquelle benötigt.
Dazu würde ich nun gerne eine Batterie verbauen.

Jetzt meine Frage:
Wie bewerkstellige ich es, dass die Batterie in das bestehende Stromnetz eingespeist wird und dazu noch von der Lichtmaschine geladen wird?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Dr-Knut

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Vespa PK 50 XL Alarmanlage + Batterie verbauen

#2 Beitrag von BlueBaron » Do 22. Apr 2010, 15:34

Ah wieder ein neues Modell, die PK50XL Kick - besser als wie man denkt.

Du brauchst eien anderen Spannungsregler, mit der Kennung GGB+CM - der war bei allen Elestartmodell ab Mitte 80er verbaut. Den tauschst du gegen deinen (GGM), dann schließt du die Batterei an den B+ Ausgang an, deine beiden gelben Kabel an die G Anschlüsse und Mase halt an M. Dann noch Minuspol der Batterie an Fahrzeugmasse und gut. Ich würd's mir auch den Battereihalter der PK Elestart besorgen.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa PK 50 XL Alarmanlage + Batterie verbauen

#3 Beitrag von efendi » Do 22. Apr 2010, 15:38

Wer macht sich schon die Mühe und klaut eine PK/XL? ;)
Bild 1526 Bild

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Vespa PK 50 XL Alarmanlage + Batterie verbauen

#4 Beitrag von BlueBaron » Do 22. Apr 2010, 16:08

Das ist eine XL KICK -scheint sehr selten zu sein (hab noch nie eine gesehen) da könnte ich mir schon vorstellen, dass die wer klaut :-D

Antworten