An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
- vespolino
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Hallo
Reifenmässig kann ich den Heidenau K80sr empfehlen.
Spurstabil sehr gut bei trockenen wetter und auch bei regen wo er bei sturm regen tempo 80kmh spurtreu und nicht rutscht.
Nach 2 jahren kommt mir nur der K80sr tubetype nur an meiner Px 150e.
Wartungsarbeiten sowieso etwas mehr und gerade das macht spass.
Gruss Gordon
Reifenmässig kann ich den Heidenau K80sr empfehlen.
Spurstabil sehr gut bei trockenen wetter und auch bei regen wo er bei sturm regen tempo 80kmh spurtreu und nicht rutscht.
Nach 2 jahren kommt mir nur der K80sr tubetype nur an meiner Px 150e.
Wartungsarbeiten sowieso etwas mehr und gerade das macht spass.
Gruss Gordon
- matt44
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Vielleicht noch 2 Tips:3 x Fluid Film AS-R wurde gestern geliefert, werde ich aber erst bei wärmeren Temperaturen verwenden. Den Vergaser werde ich auch noch reinigen. Außerdem nehme ich mir vor, mehr Pflege- und Wartungsarbeiten durchzuführen.
1. Fluid Film wirkt am besten gemeinsam mit einem kompatiblen Hohlraumwachs. FF hält den Wachs geschmeidig und schließt Risse, außerdem kriecht es viel besser, hält aber nicht so gut auf dem Blech.
Besorg Dir noch 2 Dosen Hohlraumwachs, und zwar das hier: https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... -spraydose
Zuerst Hohlraumwachs einsprühen und dann nach 24h Fluid Film hinterher. Das Wachs haftet sehr gut an in den Hohlräumen, ist aber nicht so kriechfähig wie FF. FF kriecht dann durch alle Spalte, wenn es bei warmen Wetter an den Falzen austritt, hast Du alles richtig gemacht.
FF und Fertan sind kompatibel, steht so beim Korrosionsschutz-depot und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Dabei den Bereich der Stoßdämpferaufnahme nicht vergessen (Wachs + FF) und der Bereich unter der Plastikabdeckung zum Rahmentunnel, dort wo alle Bleche zusammenlaufen, dort nur mit FF fluten.
Radläufe und Unterboden kann man gut mit UBS 240 behandeln.
Und warten, bis es mindestens 20° draußen hat, sonst wird das nix.
2. Zieh mal Deinen Vergaser nach, die werden gerne locker. NUR mit Drehmomentschlüssel, 13-15Nm.
Gruss Matthias
PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Hallo.
Habe das Thema erst jetzt entdeckt.
Ich fahre seit 2012 eine 2011er. Als Vorführfahrzeug mit 42 km auf dem Tacho bei meinem Händler erstanden. Es ist eine weiße 125 er.
Sie ist bis heute absolut original, mit Ausnahme von zwei YSS-Dämpfern, die schon recht früh rein kamen.
Die Kleine hat inzwischen nahezu störungsfrei 11 Tkm abgespult. Lediglich ein Kupplungszug und die Zündspule wurden ersetzt (da war die Vernietung gebrochen).
Meine PX ist ein absolutes Sommerfahrzeug. Sie kennt kein Regen, kein Salz und nur sanfte Handwäsche. Die anstehenden Wartungen erhält sie bei meinem Freundlichen.
Fazit: von Anfang an hatte ich etwas Angst vor Qualitätsproblemen. Diese haben sich bislang nicht bewahrheitet. Ich möchte diese 2011er nicht missen, auch wenn wie sie meine Zuwendung inzwischen mit einer GTS 300 und einer PX 200 aus ´91 teilen muss.
Habe das Thema erst jetzt entdeckt.
Ich fahre seit 2012 eine 2011er. Als Vorführfahrzeug mit 42 km auf dem Tacho bei meinem Händler erstanden. Es ist eine weiße 125 er.
Sie ist bis heute absolut original, mit Ausnahme von zwei YSS-Dämpfern, die schon recht früh rein kamen.
Die Kleine hat inzwischen nahezu störungsfrei 11 Tkm abgespult. Lediglich ein Kupplungszug und die Zündspule wurden ersetzt (da war die Vernietung gebrochen).
Meine PX ist ein absolutes Sommerfahrzeug. Sie kennt kein Regen, kein Salz und nur sanfte Handwäsche. Die anstehenden Wartungen erhält sie bei meinem Freundlichen.
Fazit: von Anfang an hatte ich etwas Angst vor Qualitätsproblemen. Diese haben sich bislang nicht bewahrheitet. Ich möchte diese 2011er nicht missen, auch wenn wie sie meine Zuwendung inzwischen mit einer GTS 300 und einer PX 200 aus ´91 teilen muss.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
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- Wenne
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Hast du nicht auch Lackrisse am Trittbrett ?
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- mike cook
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Moin beisammen,
ich häng mich kurz dran, wobei ich auch nur gutes berichten kann. Roststellen finde ich bei meiner PX150 *2013 bislang nicht und auch das sonstige Verhalten ist bislang klaglos. Bin grade dabei den Kat gegen einen Sito Original zutauschen. Wie habt ihr das abdüsen gemacht? Bislang bin ich auf dem Stand HD 94 raus und 104 rein und dann langsam nach unten tasten. Habt Ihr vielleicht konkrete Hinweise für mich? Oder macht man das ... warmfahren ... 5km Vollgas ... Kerze gucken ... wenn schwarz eine HD runter. Ihr seht das ist für mich Neuland, aber ich bin auch erst seit 2 Jahren infiziert ;o)
Viele Grüße aus der Eifel ... Mike
ich häng mich kurz dran, wobei ich auch nur gutes berichten kann. Roststellen finde ich bei meiner PX150 *2013 bislang nicht und auch das sonstige Verhalten ist bislang klaglos. Bin grade dabei den Kat gegen einen Sito Original zutauschen. Wie habt ihr das abdüsen gemacht? Bislang bin ich auf dem Stand HD 94 raus und 104 rein und dann langsam nach unten tasten. Habt Ihr vielleicht konkrete Hinweise für mich? Oder macht man das ... warmfahren ... 5km Vollgas ... Kerze gucken ... wenn schwarz eine HD runter. Ihr seht das ist für mich Neuland, aber ich bin auch erst seit 2 Jahren infiziert ;o)
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- mike cook
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
PS
Wie habt ihr den Tunnel mit FluidFilm konserviert?. Muss da der Tank raus, oder gibt es ein Löchlein wo eine Sonde reinpasst?
Wie habt ihr den Tunnel mit FluidFilm konserviert?. Muss da der Tank raus, oder gibt es ein Löchlein wo eine Sonde reinpasst?
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Würde die Kaskade abschrauben (3 Schrauben - 2 im Gepäckfach rechts und links des Tunnels und eine vorne oben unter dem geclipten Piaggio-Logo - sicher auch von beidseitigen Linkshändern mit 10 Daumen lösbar), dann mit der Sonde in die Öffnung des Rahmens hinter der Gabel reinhalten.
- Wenne
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Es geht auch sehr gut über die Kabelführung Schalt, Kupplungs- und Bremszug. Dort ist eine Gummitülle. Über diese Tülle passt auch noch eine Wachssonde rein und schon bist du im Tunnelbereich, also zwischen dem Trittbrett. Ich habe hierzu eine Sonde, Länge ca. 50 cm. Die schiebe ich ganz rein, drücke auf die Fluid-Film-dose und ziehe die Sonde langsam wieder raus. Mit dieser Prodezur kommt man in alle Ecken und Kanten.
Grüße
Wenne
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- mike cook
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Cool Danke...habt ihr auch noch was zu der Abdüserei?
- Forio
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Das stimmt, Wenne.
Wie ich von dir erfahren habe, hat das seine Ursache wohl auch viel im aufgebockten Antreten, vom Ständer herunter losfahren u.ä. mechanische Belastungen.
Ich glaube, dieser Makel gehört zur PX fast so wie der 2-Takt-Duft
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
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- Summers
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Hallo
Bei diesem Roller habe ich extra darauf geachtet, den Roller nur vom Hauptständer runter anzukicken und möglich sanft aufzubocken und vom Ständer runter zu nehmen. Auch habe ich hier auf den üblichen Seitenständer verzichtet.
Ergebnis: Soll viele Risse im Trittbrett hatte ich noch bei keiner PX. Und eine Bruchstelle sowieso nicht.
Aber ich liebe meine PX
Liebe Grüße Tosti
-
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Ich fahre sehr gerne die Sava-Reifen der Originalauslieferung. Wer welche abgeben will-über PM freue ich mich.
Vespa roll!
- cool breeze
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Meine 2015er PX150 mit derzeit 6288 km Laufleistung hat heute HU / AU beim KÜS bestanden.
Erst wollte der Prüfer nölen, weil seiner Meinung nach der Bremsschlauch zu lang sei.
Ich sagte ihm, dies sei der Auslieferungszustand und wir könnten gerne im Büro PX-Modelle am Rechner genau betrachten: Die sehen alle so aus.
Das hat ihn überzeugt.
Die AU zeigte korrekte Werte - ist ja auch der Ori-Pott drunter
Die Rückfahrt verlief länger als gedacht, und ich mußte darüber lachen, wo ich noch überall "vorbei mußte"; letztendlich verschlug es mich zurück nach Kreuzberg, wo ich draußen beim Italiener noch eine kleine Stärkung zu mir nahm, um Bianca danach wieder in ihre Hinterhofgarage neben die GTS zu stellen.
Gute Fahrt
Erst wollte der Prüfer nölen, weil seiner Meinung nach der Bremsschlauch zu lang sei.
Ich sagte ihm, dies sei der Auslieferungszustand und wir könnten gerne im Büro PX-Modelle am Rechner genau betrachten: Die sehen alle so aus.
Das hat ihn überzeugt.
Die AU zeigte korrekte Werte - ist ja auch der Ori-Pott drunter
Die Rückfahrt verlief länger als gedacht, und ich mußte darüber lachen, wo ich noch überall "vorbei mußte"; letztendlich verschlug es mich zurück nach Kreuzberg, wo ich draußen beim Italiener noch eine kleine Stärkung zu mir nahm, um Bianca danach wieder in ihre Hinterhofgarage neben die GTS zu stellen.
Gute Fahrt
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
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- mike cook
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Hallo cool breeze,cool breeze hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 22:55Meine 2015er PX150 mit derzeit 6288 km Laufleistung hat heute HU / AU beim KÜS bestanden.
Erst wollte der Prüfer nölen, weil seiner Meinung nach der Bremsschlauch zu lang sei.
Ich sagte ihm, dies sei der Auslieferungszustand und wir könnten gerne im Büro PX-Modelle am Rechner genau betrachten: Die sehen alle so aus.
Das hat ihn überzeugt.
Die AU zeigte korrekte Werte - ist ja auch der Ori-Pott drunter
Die Rückfahrt verlief länger als gedacht, und ich mußte darüber lachen, wo ich noch überall "vorbei mußte"; letztendlich verschlug es mich zurück nach Kreuzberg, wo ich draußen beim Italiener noch eine kleine Stärkung zu mir nahm, um Bianca danach wieder in ihre Hinterhofgarage neben die GTS zu stellen.
Gute Fahrt
welchen Auspuff hat Bianca denn jetzt wieder... und noch wichtiger. Was hast Du an der Bedüsung gemacht???
Viele Grüße ... Mike
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
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Re: An alle Besitzer einer PX nach Bj. 2011: Wie zufrieden seit Ihr mit den neuaufgelegten PX?
Hallo Mike,
Mit "Ori-Pott" ist nicht der werkseitig verbaute Auspuff mit Kat gemeint, sondern der Auspuff ohne Kat. Auch von Piaggio, aber eben ohne das Nebenluftgedöns.
"Ori" auch deshalb, weil die älteren PX diesen drauf hatten, und der Kat-Auspuff den strengeren Abgasvorschriften geschuldet ist. Wie gesagt, AU wurde bestanden, ohne daß es eng geworden wäre. Auspuff sowie Bedüsung hatte der Vorbesitzer getauscht, bzw. angeglichen, sodaß ich zu Erstem nichts Genaues sagen kann.
Mit "Ori-Pott" ist nicht der werkseitig verbaute Auspuff mit Kat gemeint, sondern der Auspuff ohne Kat. Auch von Piaggio, aber eben ohne das Nebenluftgedöns.
"Ori" auch deshalb, weil die älteren PX diesen drauf hatten, und der Kat-Auspuff den strengeren Abgasvorschriften geschuldet ist. Wie gesagt, AU wurde bestanden, ohne daß es eng geworden wäre. Auspuff sowie Bedüsung hatte der Vorbesitzer getauscht, bzw. angeglichen, sodaß ich zu Erstem nichts Genaues sagen kann.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
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