Meine PK50 XL2

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Meine PK50 XL2

#1 Beitrag von Jürgen Papst » Di 10. Dez 2019, 12:45

Hallo,

nachdem die PK50S fertig wird ... kann ich mich was NEUEM widmen ...

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine PK50 XL2

#2 Beitrag von Wenne » Di 10. Dez 2019, 13:22

Ich sehe schon - du bist auf dem Geschmack gekommen. :genau:
Viel Spaß bei der Instandsetzung und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Meine PK50 XL2

#3 Beitrag von tømrerhans » Di 10. Dez 2019, 16:14

Hab grad ne PK XL1 in Arbeit - wie siehts denn bei Dir unter der verfluchten Gummimatte aus?
Ich hab da da Glück gehabt - alles verschmoddert unter der Matte (Motor sah etwa so aus wie bei dir) aber der Ölschmodder konserviert :D
Nur oberflächlicher Rost.
Ursache war bei mir übrigens wohl ein undichter Zylinderkopf, eine Schraube war lose - Kompression war trotzdem topp.....

Grüße, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Meine PK50 XL2

#4 Beitrag von Vollhorst » Di 10. Dez 2019, 17:52

Ölsabber unter der Fußmatte stammt ziemlich sicher nicht vom Zylinderkopf.
Ursache sind höchstwahrscheinlich Sprit- bzw. Ölreste, die aus dem Luftfilter in den Rahmen gelaufen sind und sich dann den Weg zwischen den überlappenden Blechen am Rahmentunnel aufs Trittbrett gesucht haben.

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Meine PK50 XL2

#5 Beitrag von tømrerhans » Di 10. Dez 2019, 23:34

Gute Erklärung, konnte mir auch nicht so richtig nen Reim draus machen, aber der Motor war über und über bis in die letzte Ecke verkschmoddert, der Motorraum auch.
Dachte diese Ölnebelschwaden wären irgendwie nach vorne durchgezogen :roll: :mrgreen: und vielleicht durch die rechteckigen Löcher unter die Matte gelangt.
Die Unterseite war jedenfalls auch unterm Trittblech bis fast zur Bemse ordentlich schwarz - auch hier ein guter Konservierungseffekt ;)

So sieht sie übrigens sonst (noch) aus, eine etwas gealterte Schönheit finde ich:
Bild
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50 XL2

#6 Beitrag von Jürgen Papst » Sa 28. Dez 2019, 12:16

Keine Update an meiner PK50 ...

Bild

Bild

Bild

Glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50 XL2

#7 Beitrag von Jürgen Papst » Do 2. Jan 2020, 09:45

Sehe wieder mal nur schwarz ...

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Meine PK50 XL2

#8 Beitrag von tømrerhans » So 5. Jan 2020, 16:20

Sehr schick :herz:
Dosenlackierung? Womit?
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50 XL2

#9 Beitrag von Jürgen Papst » So 5. Jan 2020, 20:03

tømrerhans hat geschrieben:Sehr schick :herz:
Dosenlackierung? Womit?
Ceramikbeschichtung ....

Glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50 XL2

#10 Beitrag von Jürgen Papst » Mi 8. Jan 2020, 19:34

Hallo,

heute wieder mal was am Motor gemacht ...

Bild

Bild

Gewinde gefertigt für die Ansaugbrücke ...

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50 XL2

#11 Beitrag von Jürgen Papst » Mi 15. Jan 2020, 19:06

Hallo,

heute mal die Vespa flachgelegt ...

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50 XL2

#12 Beitrag von Jürgen Papst » Do 13. Feb 2020, 19:20

Mit da Folie gespielt ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Antworten