Zündkerze und Stecker

Alles rund um die PX + PK!
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Rita
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Re: Zündkerze und Stecker

#1 Beitrag von Rita » So 8. Dez 2019, 14:55

welche Zündkerze und Secker wir im Motor erbaut? Bosch W5AC entstörten Stecker 5 Kiloohm
Welches Öl soll ich für den Kraftstoff nehmen ( Getrenntschmierung ) 2Takt Öl vollsynthetik
Welches Öl kommt in den Motor bzw. ins Getriebe? 250ml Getriebeöl SAE30
Welchen Sprit soll ich fahren? Super 95 kein E10

außer dem Sprit kann ich Dir alles schicken...

Rita

Frank-63
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Re: Zündkerze und Stecker

#2 Beitrag von Frank-63 » So 8. Dez 2019, 16:06

Welches Öl soll ich für den Kraftstoff nehmen ( Getrenntschmierung ) 2Takt Öl vollsynthetik
Es ist genau das selbige ...
Gruß Frank....




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Dr.Mabusse
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Re: Zündkerze und Stecker

#3 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 9. Dez 2019, 00:36

Es gibt da viele Diskussionen, ob man einem Serienmotor tatsächlich mit
Vollsynthese fahren muss.
Ein teilsynthetisches 2 Takt Öl ist nach Ansicht von Spezialisten voll ausreichend.
Zudem sollen die modernen Öle so viel besser schmieren, dass man das Mischverhältnis
von 1:20 durchaus reduzieren darf.

Vor 20 Jahren wurde einem noch ernsthaft erklärt, dass synthetisches Öl den Motor der PX killt.

Ich bin nun kein Experte und fahre seit Jahren bei Serie teil- und bei meiner frisierten Vespa
vollsynthetisches Öl bei 1:20 - eher minimal mehr.
Von den Kosten ist es egal.
Der Liter kostet so und so 5€.

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ulitrettin
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Re: Zündkerze und Stecker

#4 Beitrag von ulitrettin » Mo 9. Dez 2019, 05:39

Dr.Mabusse hat geschrieben:Es gibt da viele Diskussionen, ob man einem Serienmotor tatsächlich mit
Vollsynthese fahren muss.
Ein teilsynthetisches 2 Takt Öl ist nach Ansicht von Spezialisten voll ausreichend.
Zudem sollen die modernen Öle so viel besser schmieren, dass man das Mischverhältnis
von 1:20 durchaus reduzieren darf.

Vor 20 Jahren wurde einem noch ernsthaft erklärt, dass synthetisches Öl den Motor der PX killt.

Ich bin nun kein Experte und fahre seit Jahren bei Serie teil- und bei meiner frisierten Vespa
vollsynthetisches Öl bei 1:20 - eher minimal mehr.
Von den Kosten ist es egal.
Der Liter kostet so und so 5€.
Also ich habe eine 180SS, die ist Orginal mit 1:20 angegeben und ich fahre sie inzwischen mit 1:33.
Für einen PX-Motor ist das viel zu Fett. Getrenntschmierung meiner PX macht etwa 1:45 und beim PX-Motor in meiner Sprint mische ich 1:50.
Von dem her denke ich du meinst auch eher 1:50 und nicht 1:20.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

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Roller-aus-Blech
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Re: Zündkerze und Stecker

#5 Beitrag von Roller-aus-Blech » Mi 11. Dez 2019, 17:24

ulitrettin hat geschrieben:
Dr.Mabusse hat geschrieben:Es gibt da viele Diskussionen, ob man einem Serienmotor tatsächlich mit
Vollsynthese fahren muss.
Ein teilsynthetisches 2 Takt Öl ist nach Ansicht von Spezialisten voll ausreichend.
Zudem sollen die modernen Öle so viel besser schmieren, dass man das Mischverhältnis
von 1:20 durchaus reduzieren darf.

Vor 20 Jahren wurde einem noch ernsthaft erklärt, dass synthetisches Öl den Motor der PX killt.

Ich bin nun kein Experte und fahre seit Jahren bei Serie teil- und bei meiner frisierten Vespa
vollsynthetisches Öl bei 1:20 - eher minimal mehr.
Von den Kosten ist es egal.
Der Liter kostet so und so 5€.
Also ich habe eine 180SS, die ist Orginal mit 1:20 angegeben und ich fahre sie inzwischen mit 1:33.
Für einen PX-Motor ist das viel zu Fett. Getrenntschmierung meiner PX macht etwa 1:45 und beim PX-Motor in meiner Sprint mische ich 1:50.
Von dem her denke ich du meinst auch eher 1:50 und nicht 1:20.
Das denke ich auch.
Da gehen die 2% und die 1:50 irgendwie durcheinander

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