Kupplungszug rutscht durch

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Hudi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 11:16
Vespa: PX 80 E
Land: Deutschland
Wohnort: S bei N in BY

Kupplungszug rutscht durch

#1 Beitrag von Hudi » Mo 19. Apr 2010, 20:47

Hallo hier bin ich mal wieder :lol:

ich habe (wie sich vielleicht jemand erinnern kann) meine PX mit neuen Zügen ausgestattet. Als ich jedoch die Kupplung einstellen wollte musste ich feststellen, dass diese keinerlei Wirkung hatte.. Ich also daraufhin auf Fehlersuche und habe festgestellt, dass Außenhülle des Zuges am Lenker durchrutscht. Dadurch hat er dort kein Widerlager und die Kupplung funktioniert nicht.. Ich also etwas gebastelt (mit kleinr Mutter). Das hat bis jetzt auch super funktioniert aber heute war ich dann auf einmal da gestanden und die Kupplung funktionierte nicht mehr.. Hab dann von vorne mal rein geschaut Richtung Kupplungszug und musste feststellen, dass es mir diesen am Beginn der Hülle "ausgezogen" hat.. jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie anfangs: Wenn ich den Kupplungshebel zieh schiebe ich zwar den Kupplungszug hin und her allerdings überträt es mir das nicht auf den Kupplungsarm.. Kann mir vielleicht jemand sagen welches Kleinteil mir beim Wechseln verloren gegangen ist? Auf entsprechenden "Rollershop Seiten" finde ich da nichts entsprechendes... Oder ist es vielleicht eine Endhülse? Diese gibt es jedoch von 6,2 - 9,2 mm.. Welche bräuchte ich da?

Danke für Eure Hilfe!!!!! :cafe:

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kupplungszug rutscht durch

#2 Beitrag von Rita » Mo 19. Apr 2010, 22:24

hol dir beim Vespahändler den Zug 272606

und net son Nachbauscheiß vom Versender....

Rita

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Kupplungszug rutscht durch

#3 Beitrag von Yanny » Mo 19. Apr 2010, 23:06

Hallo Hudi,

wenn ich morgenfrüh wieder in der Garage bin, werde ich mal ein Foto von dem Teil machen welchen Dir fehlt.

ich werde es dann von der Arbeit aus ins Forum setzen.

Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kupplungszug rutscht durch

#4 Beitrag von efendi » Mo 19. Apr 2010, 23:35

Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Kupplungszug rutscht durch

#5 Beitrag von Yanny » Mo 19. Apr 2010, 23:47

efendi hat geschrieben:Du brauchst dieses Teil:

http://www.rollerladen.com/products/de/ ... enker.html
Genau dieses Teil meinte ich auch. ;)

efendi: :klatschen:
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Kupplungszug rutscht durch

#6 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 20. Apr 2010, 11:21

Richtig, Efendi hats ja schon gesagt. Der Halter wird von unten in die untere Lenkerschale eingesetzt, dies als kleine Info.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Hudi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 11:16
Vespa: PX 80 E
Land: Deutschland
Wohnort: S bei N in BY

Re: Kupplungszug rutscht durch

#7 Beitrag von Hudi » Di 20. Apr 2010, 16:31

Super, ihr wart meine Rettung!! Warum ich das Teil im Laden nicht gefunden habe kann ich mir auch nicht erklären aber ich kann auf alle Fälle ausschließen, dass es bei meiner drin war.. Da hatte der Vorbesitzer auch schon irgendwas rein gebastelt (mir kam ne kleine Mutter entgegen....). Hab das Teilchen gleich mal bestellt :genau:

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!! :klatschen:

Antworten