Die P200E mit Leistungszuwachs

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Die P200E mit Leistungszuwachs

#1 Beitrag von Frank-63 » So 24. Nov 2019, 15:42

Meine P200E hat nun die Leistung die ich mir so vorgestellt habe, natürlich wurde auch auf der Bremsenseite aufgerüstet.

Verbaut wurde:

- 210ccm Mallosikit
. Mazzuchelli Langhub KW 60mm
- Überströmer angepasst
- 24 org Vergaser bearbeitet, Bedüsung angepasst
- vollhydraulische Bremse Crimeca
- Polini-Box
- Cosakupplung verstärkt

Alles wurde eingetragen und fährt sich sehr schön .... :o :D
Zuletzt geändert von Frank-63 am So 24. Nov 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Methusalem
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:50
Vespa: PX 200
Land: D

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#2 Beitrag von Methusalem » So 24. Nov 2019, 17:11

Hallo Frank,
mich würde sehr interessieren, was der Motor jetzt an Sprit braucht.Einmal wenn Du etwa Viertelgas und wenn Du Vollgas über eine längere Strecke fährst.Ich habe mir vor einigen Jahren selbst so ein Spielzeug gebaut und war doch etwas erstaunt über den Benzindurst.

Gruß Methusalem

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#3 Beitrag von Dr.Mabusse » So 24. Nov 2019, 17:48

Ich heisse zwar nicht Frank.
Aber meine 200er braucht mit dem Malossi Kit gefühlt das gleiche,
wie Serie, tendenziös etwas weniger.

Frank, hast Du den Kit mit Gutachten gekauft?
Das mit der 60er Kurbelwelle dürfte kein Problem
gewesen sein, da der GTÜ Gutachter diese Optionen im
Gutachten berücksichtigt hat.

Wie schaut es mit der Bedüsung aus?
Blanko oder beschrieben?
Gasschieber und Schwimmkammer?
Auch eingetragen?

Was hat die Eintragung gekostet?
Musstest Du Fotos vom Umbau zeigen?

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#4 Beitrag von Frank-63 » So 24. Nov 2019, 18:24

Ich hab den Umbau ja grade erst machen lassen und da es jetzt Richtung Winter geht, werde ich aussagefähige Angaben zum Verbrauch erst im nächsten Frühjahr machen können.

Eingetragen wurde das Ganze von den Junx die den Umbau gemacht haben aber es steht quasi alles in den Papieren was am Motor gemacht wurde, der Vergaser ist ja Orginal und mit 125 HD abgestimmt.

14 KW , Vmax 115kmh, Standgeräusch 91

und ja billig war das nicht..... :oops:

aber ich denke der Fahrspaß wird mich entschädigen, die ersten Fahrten sprechen dafür :mrgreen:

Da noch ein Benzinhahn mit Reserveanzeige verbaut wurde, hat die Vespa nun eine Reserveleuchte als Kontrolleuchte wurde die sonst ständig brennende grüne Lichtanzeige genommen, leider gibts das Teil nicht in Rot :?
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#5 Beitrag von RWBrf » So 24. Nov 2019, 18:50

Viel Spaß mit dem Motor.
Ich weiß ja nicht, wie es bei der alten PX ist. Die grüne Kontrollleuchte ist bei meiner PX aber zugleich die Tachobeleuchtung. Bei Nacht wär das dann blöd.

Rainer
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#6 Beitrag von Frank-63 » So 24. Nov 2019, 18:54

Ne geht bei meiner P200E scheinbar getrennt, beides geht.....
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Carl1856
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Okt 2019, 11:58
Vespa: P200E
Land: Deutschland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#7 Beitrag von Carl1856 » So 24. Nov 2019, 21:03

Wo hast du es machen lassen und würdest du trotzdem verraten, was so etwas ungefähr kostet ? Spiele auch mit dem Gedanken?

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#8 Beitrag von Frank-63 » So 24. Nov 2019, 21:49

Also gemacht haben das die Junx vom "kleinen Blechroller"
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Carl1856
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Okt 2019, 11:58
Vespa: P200E
Land: Deutschland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#9 Beitrag von Carl1856 » So 24. Nov 2019, 22:27

Ok, kennt jemand eine gute PX Werkstatt im Raum Osnabrück/Oldenburg die so was macht?

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#10 Beitrag von Vollhorst » Mo 25. Nov 2019, 08:54

Google mal PX Garage Nienburg.

Carl1856
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Okt 2019, 11:58
Vespa: P200E
Land: Deutschland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#11 Beitrag von Carl1856 » Mo 25. Nov 2019, 13:05

Ja, bekannt. Ist das denn eine Werkstatt ? Habe nirgendwo Mail oder Telefon gefunden. Ich dachte, dort werden nur Videos über PX us.w gedreht.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#12 Beitrag von Vollhorst » Mo 25. Nov 2019, 13:16

Eine Werkstatt im üblichen Sinne ist es wohl nicht, aber vielleicht hat er ja trotzdem Lust, dir zu helfen. Kontaktaufnahme sollte über die Facebook Seite möglich sein.

Falls das nicht klappt, müsstest du deinen Aktionsradius wohl Richtung Bispingen (Scooter & Service) erweitern. Vorteil daran wäre, dass auch dort TÜV-Abnahmen im Haus stattfinden.

Ansonsten ist die Montage eines anderen Zylinderkits durchaus auch eine in Eigenregie lösbare Aufgabe angesichts etlicher verfügbarer Tutorials und Onlineforen.

Carl1856
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Okt 2019, 11:58
Vespa: P200E
Land: Deutschland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#13 Beitrag von Carl1856 » Mo 25. Nov 2019, 13:38

O.K., vielen Dank. Ja, könnte ich auch selbst lösen, aber leider bin ich selbstständig und daher fast keine Zeit..... daher suche ich jemanden, der so etwas macht.

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#14 Beitrag von Doc B » Di 26. Nov 2019, 09:19

Carl1856 hat geschrieben:Ok, kennt jemand eine gute PX Werkstatt im Raum Osnabrück/Oldenburg die so was macht?
2Radscheune in Bremen ist für Dich der perfekte Ansprechpartner.

Grubi
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Okt 2019, 19:33
Vespa: T5
Land: Deutschland

Re: Die P200E mit Leistungszuwachs

#15 Beitrag von Grubi » Mo 2. Dez 2019, 08:49

Moign
TÜV Eintragungen machen lassen, ja da bin ich auch interessiert
aber ab und an haut es da einen aus den Socken :-)

so als Beispiel per Anruf in einer Piaggio Werkstatt mit TÜV Möglichkeit:
Hallo
ich würde in meine 85er T5 gerne
Paragraf 21
Malossi 172
Sito Plus XL
Scheibenbremse
Federbeine

eingetragen haben wollen was kostet das?
1400€

nun sehe ich zu das ich soll viel wie möglich hier im Umkreis selbst eingetragen bekomme und den Rest ja da schauen wir.

Ist aber immer komisch, die TÜV Prüfer der selben Organisation sagen einmal "nein" und der nächste "Ja" zum 172er eintragen.

Frank gute Fahrt und wo hast das machen lassen in welchem Ort ist der kleine Blechroller?
Danke

Antworten