Welches Getriebeöl für PK 50 XL Automatik?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Automatikfahrer1
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Aug 2019, 19:46
Vespa: PK50 XL Elestart
Land: Deutschland

Welches Getriebeöl für PK 50 XL Automatik?

#1 Beitrag von Automatikfahrer1 » Di 27. Aug 2019, 13:03

Moin Leute, könnt Ihr mir mal weiterhelfen welches Getriebeöl ich für meine PK50XL Automatik Bj.89 brauche und wo ich es herbekomme?
Ich hatte immer das S.i.P. Gearbox Oil SAE80 APIGL1 von SIP Scootershop. Ist angeblich für Variomatik Roller. Jedoch nach langem suchen bin ich etwas gefrustet da ich es nicht mehr dort finde. :unwissend:

Gibt es etwas Vergleichbares was Ihr benutzt?

Danke und Grüße Automatikfahrer 1.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Welches Getriebeöl für PK 50 XL Automatik?

#2 Beitrag von Mücke » Di 27. Aug 2019, 13:27

Ich würde das
Getriebeöl Agip Rotra MP 80W-90 für Vespa PK 50 XL2 Automatik E-Start VA52T
nehmen.
Bella cavalcata.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Welches Getriebeöl für PK 50 XL Automatik?

#3 Beitrag von Vollhorst » Di 27. Aug 2019, 13:41

Schau doch einfach auf S. 39 der Bedienungsanleitung, die du da als PDF findest: http://www.vespa-servizio.de/BedienungPKXLAutomatik.pdf

Die Bedienungsanleitung ist zwar für PK XL 2 Modelle, hinsichtlich des zu verwendenden Öls gibt es da aber keinen Unterschied zu deinem Modell.

Nur am Rande: Ich habe bisher in noch keinem Fahrzeugforum erlebt, dass die Klassikerfrage nach "dem besten Öl" jemals zu einem eindeutigen Ergebnis geführt hätte, weil jeder seine persönlichen Vorlieben hat.

Automatikfahrer1
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Aug 2019, 19:46
Vespa: PK50 XL Elestart
Land: Deutschland

Re: Welches Getriebeöl für PK 50 XL Automatik?

#4 Beitrag von Automatikfahrer1 » Di 27. Aug 2019, 13:58

Nein, das beste werde ich bestimmt nicht finden, aber wie gesagt, ich suche nur eine gute Alternative zu dem Öl wo ich immer benutzt habe und es leider nicht mehr finde.

Vollhorst danke für den link, die Bedienungsanleitung hatte ich noch nicht.

Mücke, wo bekomme ich das Öl her?

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Welches Getriebeöl für PK 50 XL Automatik?

#5 Beitrag von Mücke » Di 27. Aug 2019, 14:27

Bella cavalcata.

Automatikfahrer1
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Aug 2019, 19:46
Vespa: PK50 XL Elestart
Land: Deutschland

Re: Welches Getriebeöl für PK 50 XL Automatik?

#6 Beitrag von Automatikfahrer1 » Di 27. Aug 2019, 16:17

Hahaha, danke Mücke. :shock:

Antworten