Blinker macht was er will

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
bene_px125
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:36
Vespa: PX 125
Land: Deutschland

Blinker macht was er will

#1 Beitrag von bene_px125 » Mo 26. Aug 2019, 11:33

Hallo zusammen,
ja, ich habe das Forum durchsucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Ich habe eine PX125 Millenium und fahre damit viel Mittelstrecke unter höherer Last (Landstraße mit ca 50Km Distanz bei ca 80 km/h).
Nun macht der Blinker seit einigen Tagen spannende Dinge. z.T. blinkt er ganz schnell, dann Dauerlicht, dann normal, dann mal gar nicht... Eine Regel habe ich nicht rausfinden können.
Batterie ist top! Alle anderen Lichter funktionieren einwandfrei.

Frage an die Community: Was kann das sein? Relais?

Danke für Antworten und auch gerne Links zu anderen Beiträgen, sollte das Thema doch schon ausführlich besprochen worden sein.

Beste Grüße

Bene

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Blinker macht was er will

#2 Beitrag von roberto1 » Mo 26. Aug 2019, 11:47

Erstmal das Relaise wechseln

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Blinker macht was er will

#3 Beitrag von A.Krapovic » Mo 26. Aug 2019, 14:37

Hallo!

Hatte bei meiner PX das Phänomen, dass es links nicht blinkte, sondern die Blinker Dauerlicht hatten. Rechts war dagegen alles ok.

Nach einigem Rumexperementieren habe ich schließlich das Blinkrelais erneuert (grünes Kästchen hinter der Batterie).

Danach blinkte es wieder, wie es soll.

Das Relais hat nur ein paar Euro gekostet.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

bene_px125
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:36
Vespa: PX 125
Land: Deutschland

Re: Blinker macht was er will

#4 Beitrag von bene_px125 » Di 17. Dez 2019, 14:59

Danke Euch! Habe ein Relais und zur Sicherheit auch noch einen neuen Schalter gekauft :)

Antworten