Da habe ich andere Erfahrung, eher nahezu.matt44 hat geschrieben:Eine serienmäßige PX ist unzerstörbar.
War 1996 die A81 von Konstanz hoch Richtung Stuttgart, kurz vor Sindelfingen hatte ich den dritten Klemmer wegen zu mager eingestellten Vergaser. Danach wollte der Motor nicht mehr. Pannendienst hat mich dann abgeholt und in ein Hotel gebracht. Nächsten Morgen in den gegenüberliegenden Baumarkt und noch ein wenig Werkzeug geholt. Zylinder runter, vorsichtig die Kolbenringe enfernt und dann die Rillen mit der Schlüsselfeile etwas aufgefeilt das die Ringe wieder Spiel hatten. Dann mit langsamer Fahrt wieder zurück, was hat der Motor da vibriert. Habe den damals nicht mehr hinbekommen. Nach dem dritten mal rausholen aus der Karosse gab es einen Austauschmotor. Inzwischen ist der Motor aber komplett von einem Händler gerichtet worden (nachdem er 15 Jahre im Keller lag) und tut Dienst in meiner "Reise"-Sprint. Seit dem habe ich keinen Motor mehr auf mager abgestimmt und Autobahn meide ich auch inzwischen auch wenn es geht.