Pk 50 Xl Polrad dreht nicht wenn man den Kickstarter tritt

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
versucher1
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Apr 2010, 17:19
Vespa: P=K 50 xl2
Land: Berlin

Pk 50 Xl Polrad dreht nicht wenn man den Kickstarter tritt

#1 Beitrag von versucher1 » Do 15. Apr 2010, 17:27

Hi An alle
ich habe eine Pk 50 xl 4 Gang Handschaltung. Baujahr ende Neunzig Ist bis vor zwei Jahren immer gut gelaufen.
Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht mehr schaltet. Egal in welchem Gang läßt sie sich gut schieben.
Wenn ich den Kickstarter in den verschiedenen Gängen vorsichtig trette rollt sie vrowärts allerdings dreht in keiner Possition das Lüfterrad mit Ich hatte erst an die Kupplung gedacht doch das Problem ist auch bei ausgehängter Kupplung und nach einbau einer neuen Kupplung.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich wechseln muss.
Vielleicht die Schaltklaue?
Zuletzt geändert von versucher1 am Do 15. Apr 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vespa1509
Beiträge: 238
Registriert: Di 1. Sep 2009, 09:14
Vespa: Vespa GTS - X9 300
Land: Hessen
Wohnort: nähe Kassel

Re: Pk 50 Xl Polrad dreht nicht wenn man den Kickstarter tritt

#2 Beitrag von Vespa1509 » Do 15. Apr 2010, 19:21

Hallo versucher1,

die PK 50XL 2 ist doch ein AutomatiK Roller, hatte auch mal den gleichen!

Riemen, Rollen, Polradkeil mal kontrollieren!

Ist ein sehr anfälliger Roller, habe meinen damals Verkauft!

Gruß
Andreas
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie

versucher1
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Apr 2010, 17:19
Vespa: P=K 50 xl2
Land: Berlin

Re: Pk 50 Xl Polrad dreht nicht wenn man den Kickstarter tritt

#3 Beitrag von versucher1 » Do 15. Apr 2010, 20:34

Hi
ich komme immer durcheinander. IOch habe eine PK 50 xl nach papieren, allerdings ist es einer dieser Plastikroller mit dem Plastiklenkerkopf. Aber definitiv einer 4 gang Handschaltung.
Der Roller wird meisetns unter Pk 50 xl2 geführt deshalb habe ich das angegeben.

Rita
Beiträge: 9007
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Pk 50 Xl Polrad dreht nicht wenn man den Kickstarter tritt

#4 Beitrag von Rita » Do 15. Apr 2010, 23:47

es gab alle PK baureihen in Schalt und in Automaticausführungen

PK50XL 2 ist die Verkaufsbezeichnung..... in den Papieren taucht das "2" nicht auf.....


Rita

haste beim Kupplungstausch den keil richtig rein...und gut festgezogen...??? neues Sicherungsblech verbaut???

Rita

bierliebhaber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 19:48
Vespa: PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: Pk 50 Xl Polrad dreht nicht wenn man den Kickstarter tritt

#5 Beitrag von bierliebhaber » Fr 23. Apr 2010, 19:59

Hallo vespa freunde

also ich habe auch eine Vespa PK 50 Xl und bei mir dreht sich das pollrad auch nicht mehr bei kickstart aber bei mir ist da auch noch was komisches allso wenn ich das Pollrad von Hand drehe dann bewegt sich des kolben mit! aber wenn ich den kickstarter trete nich egal in welchem Gang ich kicke dreht sich das pollrad nicht. Wenn ich eine gang drinhaber und ich möchte in anschien egal welcher gang dan polkirt ´Sie (nicht immer). was kann da sein ich bin radlos.


bitte schnelle hilfe

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Pk 50 Xl Polrad dreht nicht wenn man den Kickstarter tritt

#6 Beitrag von BlueBaron » Sa 24. Apr 2010, 14:46

Die Kupplung hinüber, oder abgeschert.

Antreten solltest du übrigens nicht, wenn ein Gang drin ist.

Antworten