Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

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Devo
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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#166 Beitrag von Devo » Mi 6. Mai 2020, 07:46

Wenne hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 07:30
Richtig, Blinker geht nur bei laufendem Motor.
Mit gewissem elektrischen Geschick lässt es sich aber auch sicher so anschließen, dass die Blinker direkt von der Batterie gespeist werden.
Ich werde mir aber dennoch einen Warnblinkschalter nicht kaufen und anschließen.
Viele Grüße
Wenne
Servus,

das „gewisse Geschick“ hätte ich mir aber schon vom Hersteller erwartet, zumal eine Warnblinkanlage die nur mit laufenden Motor funktioniert so müßig ist wie ein Kropf :roll:

Gruß
Dieter

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Devo
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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#167 Beitrag von Devo » Mi 6. Mai 2020, 07:59

Wenne hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:59
Warnblinker funktioniert aber nur, wenn dein Motor läuft. Du hast ja keine Batterie in deiner Vespa.
Solltest du selbst eine Motorpanne haben, bringt das nichts.

Grüße
Wenne
Servus,

Ich dachte halt das der Warnblinker mir Batterie funktioniert. Aber selbst mit Batterie tut sie das nicht, schade.

Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#168 Beitrag von Devo » Do 14. Mai 2020, 18:44

Servus,

habe die Vespa mittlerweile ca. 150km bewegt. Sie läuft eigentlich super :klatschen:
Schaltet traumhaft, leuchtet hell, zieht gut und selbst im Stand ist der Motorlauf wie Musik in meinen Ohren :D
Wenn da nur nicht der Abgasrauch wäre :cry:
Meine 150er qualmt im Kaltstart auch, ist aber nach 1-2 km nicht mehr zu sehen.
meine 200er hört auch nach 50km nicht auf zu qualmen. Hab mit gedacht, das der alte Zylinder / Kolben schuld sind. hab ich auch irgendwo gelesen das das ein Grund sein kann. Also hab ich mir einen neuen Zylinderkit gekauft in der Hoffnung das es sich bessert.
tja, falsch gedacht ... qualmt immer noch wie Sau :evil:
Bedüsung ist original:
HD116
HLD160
Mischrohr:BE3
ND:55

Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#169 Beitrag von Wenne » Do 14. Mai 2020, 19:47

Dann kann es ja eigentlich nur an der Ölpumpe liegen, welche möglicherweise zu viel Öl befördert.
Also:
eine andere Ölpumpe besorgen, einbauen, kurze Zeit wieder mit Doppel-Gemisch fahren und dann wirst du ja sehen.

Grüße
Wenne
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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#170 Beitrag von Vollhorst » Do 14. Mai 2020, 20:28

Vielleicht ist auch der Choke dauerhaft leicht gezogen, weil z. B. der Zug nicht richtig sitzt?

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#171 Beitrag von Devo » Do 14. Mai 2020, 20:39

Vollhorst hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 20:28
Vielleicht ist auch der Choke dauerhaft leicht gezogen, weil z. B. der Zug nicht richtig sitzt?
Choke ist es nicht, geht komplett zurück.
Trotzdem danke,

Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#172 Beitrag von Devo » Do 14. Mai 2020, 20:43

Wenne hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 19:47
Dann kann es ja eigentlich nur an der Ölpumpe liegen, welche möglicherweise zu viel Öl befördert.
Also:
eine andere Ölpumpe besorgen, einbauen, kurze Zeit wieder mit Doppel-Gemisch fahren und dann wirst du ja sehen.

Grüße
Wenne
Ok, das kann’s natürlich sein, Danke
Ich berichte weiter wenn die neue Ölpumpe eingebaut und getestet ... :genau:

Danke und Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#173 Beitrag von Devo » Do 14. Mai 2020, 21:11

Servus,

habe noch einen Tipp per WhatsApp bekommen, das werde ich auch mal prüfen.

https://www.germanscooterforum.de/topic ... iv-gelöst/


Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#174 Beitrag von Devo » Di 19. Mai 2020, 17:45

Servus,

so, habe mal den Vergaser samt vergaserwanne ausgebaut. Beides komplett zerlegt und im Ultraschallreiniger gereinigt mit der Hoffnung das evtl der Kanal vom Rückschlagventil verschmutzt ist.
Leider nein, Probefahrt war genauso wie vorher :(
Also dann doch die Ölpumpe. Hierzu meine Frage:
Kann ich von meiner 150er PX einfach mal die vergaserwanne samt Ölpumpe in die 200er einbauen :unwissend: meine 150er ist so gut wie rauchfrei.

Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#175 Beitrag von Devo » Di 19. Mai 2020, 18:11

Andere Möglichkeit wäre natürlich die Ölpumpe stilllegen und selber mischen .... mmmhhh

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#176 Beitrag von Wenne » Di 19. Mai 2020, 18:41

Vielleicht saugt der Motor ja auch Getriebeöl und verbrennt es ?
Hast du mal geschaut, wieviel Getriebeöl sich noch im Motor bzw. Getriebe befindet?
Viele Grüße
Wenne
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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#177 Beitrag von Devo » Di 19. Mai 2020, 22:15

Wenne hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 18:41
Vielleicht saugt der Motor ja auch Getriebeöl und verbrennt es ?
Hast du mal geschaut, wieviel Getriebeöl sich noch im Motor bzw. Getriebe befindet?
Viele Grüße
Wenne
Servus,

Mmmhhh, wenn das so wäre dann wäre ein simmerring kaputt :? Ein Versuch ist es wert :genau:
Bericht folgt

Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#178 Beitrag von Devo » Mi 20. Mai 2020, 16:12

Wenne hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 18:41
Vielleicht saugt der Motor ja auch Getriebeöl und verbrennt es ?
Hast du mal geschaut, wieviel Getriebeöl sich noch im Motor bzw. Getriebe befindet?
Viele Grüße
Wenne
Servus,

du hast vermutlich recht :( :)
Es sind von den 250ml noch ca. 150ml drin und ich bilde mir ein es riecht nach Benzin. Es kommt wie es kommen muss .... dann machen wir das Ding mal auf :evil:
Danke für den Tipp

Gruß
Dieter

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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#179 Beitrag von Wenne » Mi 20. Mai 2020, 20:42

Gut, es ist zwar nicht toll, aber immerhin eine Möglichkeit.
Bitte genau prüfen, warum der Simmerring nicht dicht ist, damit das nicht noch einmal passiert.
Allzu viel Glück hast du mit dem Motor bislang nicht gehabt.
Ich hoffe, dass nach erneuter Motoröffnung alles prima läuft. ;)

Grüße
Wenne
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Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS

#180 Beitrag von Devo » Do 21. Mai 2020, 20:53

Wenne hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 20:42
Gut, es ist zwar nicht toll, aber immerhin eine Möglichkeit.
Bitte genau prüfen, warum der Simmerring nicht dicht ist, damit das nicht noch einmal passiert.
Allzu viel Glück hast du mit dem Motor bislang nicht gehabt.
Ich hoffe, dass nach erneuter Motoröffnung alles prima läuft. ;)

Grüße
Wenne
Servus,

hab viel und lange, hauptsächlich im GSF, bzgl. Simmerringe Kurbelwelle KULU seitig gelesen.
Ist schon teils verwirrend :?

Die einen kleben, die andern nicht.
Die einen nehmen Gummi, die anderen Metall.
Der eine schwört auf Malossi, der andere auf Corteco.
Der eine mag braune, der andere blaue.

Ich schau jetzt mal was ich für einen verbaut hab, und wir du schon geschrieben hast, was passiert ist :unwissend: Dann werde ich entscheiden welchen neuen ich bestelle. Der beste soll der Malossi sein, zumindest hab ich das oft gelesen.
Ich hoffe dann ist Ruhe und ich kann die Vespa genießen :herz:

Fortsetzung folgt ...

Gruß
Dieter

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