Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus,
ja das gibt es wirklich
Die 92er Vespa stand angemeldet (!!!) seit 2003 in einer Scheune, sie wurde da einfach vergessen.
Von der Bergung gibt es leider keine Bilder, sehr schade.
Leider hab auch ich viel zu wenig Bilder gemacht, in der Aufregung einfach vergessen
Ein paar gibt es dann doch.
Die Vespa hat wenig bis keine Pflege erfahren, was man an den Bildern auch erkennen kann.
Viele lackierte Teile haben gefehlt:
- Kotflügel
- Lenkerabdeckung
- Kaskade
- rechte Backe
der Rest vom Lack war verbraucht, verkratzt, verdellt ... deshalb hab ich mich zu Komplettlackierung entschlossen
Ob eine Komplettrestaurierung Sinn macht? Wenn man nur den finanziellen Aspekt betrachtet, dann eher nein. Ist es doch "nur" eine 92er.
Für das Geld kann man bestimmt eine schöne fahrbare PX125/200 kaufen ... aber da kenn ich nicht jede Schraube
Fazit: Diese Frage stellt sich mir nicht, mir macht es Spaß und ich hab Zeit.
Ziel Fertigstellung: Erstes Halbjahr 2020
Seit >20 Jahren nicht gereinigt
Viele Teile fehlen oder sind kaputt
Trittbrett verbogen, lack abgeplatzt ... Verursacher war Seitenständer
Viele Kratzer und Dellen
Kaskade fehlt, Kotflügel einer Cosa verbaut
Lenkrohr einer ET2/4 verbaut
original Lenkrohr war noch vorhanden
TÜV 2003 abgelaufen, aber noch angemeldet
Die letzten Reste der Scheune
Fortsetzung folgt ...
Gruß
Dieter
ja das gibt es wirklich
Die 92er Vespa stand angemeldet (!!!) seit 2003 in einer Scheune, sie wurde da einfach vergessen.
Von der Bergung gibt es leider keine Bilder, sehr schade.
Leider hab auch ich viel zu wenig Bilder gemacht, in der Aufregung einfach vergessen
Ein paar gibt es dann doch.
Die Vespa hat wenig bis keine Pflege erfahren, was man an den Bildern auch erkennen kann.
Viele lackierte Teile haben gefehlt:
- Kotflügel
- Lenkerabdeckung
- Kaskade
- rechte Backe
der Rest vom Lack war verbraucht, verkratzt, verdellt ... deshalb hab ich mich zu Komplettlackierung entschlossen
Ob eine Komplettrestaurierung Sinn macht? Wenn man nur den finanziellen Aspekt betrachtet, dann eher nein. Ist es doch "nur" eine 92er.
Für das Geld kann man bestimmt eine schöne fahrbare PX125/200 kaufen ... aber da kenn ich nicht jede Schraube
Fazit: Diese Frage stellt sich mir nicht, mir macht es Spaß und ich hab Zeit.
Ziel Fertigstellung: Erstes Halbjahr 2020
Seit >20 Jahren nicht gereinigt
Viele Teile fehlen oder sind kaputt
Trittbrett verbogen, lack abgeplatzt ... Verursacher war Seitenständer
Viele Kratzer und Dellen
Kaskade fehlt, Kotflügel einer Cosa verbaut
Lenkrohr einer ET2/4 verbaut
original Lenkrohr war noch vorhanden
TÜV 2003 abgelaufen, aber noch angemeldet
Die letzten Reste der Scheune
Fortsetzung folgt ...
Gruß
Dieter
Zuletzt geändert von Devo am So 28. Jul 2019, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus,
Vespa wurde wieder im original Ton lackiert
Farbcode 657
Gruß
Dieter
Vespa wurde wieder im original Ton lackiert
Farbcode 657
Gruß
Dieter
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Gutes Gelingen!
Wie weit bist Du schon?
Wie weit bist Du schon?
Bella cavalcata.
- olegna112
- Beiträge: 1558
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
- Vespa: 250 Gts ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Metzingen
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Hallo Dieter,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vespa
und viel erfolg bei dem Pojekt,
Grüsse Angelo
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vespa
und viel erfolg bei dem Pojekt,
Grüsse Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus,Mücke hat geschrieben:Gutes Gelingen!
Wie weit bist Du schon?
ganz am Anfang, letzte Woche mal alle Teile bestellt die ich im ersten Check vermisst habe.
Außerdem natürlich alles für die Motorrevision, Züge, Reifen usw.
Show must go on
Gruß
Dieter
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus Angelo,olegna112 hat geschrieben:Hallo Dieter,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vespa
und viel erfolg bei dem Pojekt,
Grüsse Angelo
vielen Dank, wie geht´s dir?
leider schon lange nicht mehr von dir gehört.
Hoffe man trifft sich mal wieder
Hatten in 2018 ein Niederolm Revival - 10 Jahre VFCD
Bis bald,
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
So ein Thread macht Freude.
Danke für die Bilder und alles, was noch kommen wird.
Natürlich muss so ein Schätzchen zerlegt und ordentlich aufgebaut werden. Hätte ich auch so gemacht.
Auch eine 200er aus 92 ist es wert.
Viel Spaß bei der Restaurierung und Grüße
Wennne
Danke für die Bilder und alles, was noch kommen wird.
Natürlich muss so ein Schätzchen zerlegt und ordentlich aufgebaut werden. Hätte ich auch so gemacht.
Auch eine 200er aus 92 ist es wert.
Viel Spaß bei der Restaurierung und Grüße
Wennne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus,Wenne hat geschrieben:So ein Thread macht Freude.
Danke für die Bilder und alles, was noch kommen wird.
Natürlich muss so ein Schätzchen zerlegt und ordentlich aufgebaut werden. Hätte ich auch so gemacht.
Auch eine 200er aus 92 ist es wert.
Viel Spaß bei der Restaurierung und Grüße
Wennne
vielen Dank
Ich muss mir nur noch angewöhnen mehr Fotos zu machen
Gruß
Dieter
- Moonie
- Beiträge: 1437
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
- Vespa: Px
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nördlich der Elbe
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Warum nicht eine Px aus den 90ern komplett restaurieren, habe meine auch zerlegt und wieder aufgebaut, habe es aber beim O.-lack belassen Weiter viel Spaß, sehen uns in Kühedorf.
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Hallo Dieter,
die Sache mit dem abgelaufenen TÜV kenne ich.
Bei meinem neuesten Projekt ist der TÜV auch schon über 30 Jahre abgelaufen.
Motor ist fest, Tank Innen verrostet, Dellen hier und dort....
Ein schönes Projekt.
Aber jetzt geht es weiter mit deiner schicken 92-er GS.
Viele Grüße
Wenne
die Sache mit dem abgelaufenen TÜV kenne ich.
Bei meinem neuesten Projekt ist der TÜV auch schon über 30 Jahre abgelaufen.
Motor ist fest, Tank Innen verrostet, Dellen hier und dort....
Ein schönes Projekt.
Aber jetzt geht es weiter mit deiner schicken 92-er GS.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus,
Sie ist komplett und der Lack sieht erhaltenswert aus.
Schönes Projekt
Gruß
Dierer
Sie ist komplett und der Lack sieht erhaltenswert aus.
Schönes Projekt
Gruß
Dierer
- V.C.W.G.
- Beiträge: 115
- Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
- Vespa: GTS 300, GTS 125
- Land: NRW
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Oh eine nette Aufgabe bzw. spannendes Projekt, viel Freude daran und gutes Gelingen!
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany
instagram: vespa_crew_west_germany
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus,
den Tacho habe ich bereits aufgearbeitet, das Glas war brüchig und matt. Der Ring war verdellt und schwarz lackiert. Das alles gibts zum nachkaufen.
Bilder von vorher hab ich leider vergessen zu machen. Wahrscheinlich auch weil der Ring gebördelt ist und nicht runter wollte
Gruß
Dieter
den Tacho habe ich bereits aufgearbeitet, das Glas war brüchig und matt. Der Ring war verdellt und schwarz lackiert. Das alles gibts zum nachkaufen.
Bilder von vorher hab ich leider vergessen zu machen. Wahrscheinlich auch weil der Ring gebördelt ist und nicht runter wollte
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Du hast also anstelle des schwarzen Rings einen Chromring genommen.
Nicht schlecht. Sieht gut aus.
Wie hast du den Ring befestigt?
Einfach nur aufgesteckt und mit Kleber oder Silikon abgedichtet, oder sogar gebördelt?
Grüße
Wenne
Nicht schlecht. Sieht gut aus.
Wie hast du den Ring befestigt?
Einfach nur aufgesteckt und mit Kleber oder Silikon abgedichtet, oder sogar gebördelt?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Ein echter Scheunenfund ... Vespa PX 200 GS
Servus,Wenne hat geschrieben:Du hast also anstelle des schwarzen Rings einen Chromring genommen.
Nicht schlecht. Sieht gut aus.
Wie hast du den Ring befestigt?
Einfach nur aufgesteckt und mit Kleber oder Silikon abgedichtet, oder sogar gebördelt?
Grüße
Wenne
habe den Ring erstmal nur aufgesteckt, da das schon schwergängig war sollte es reichen.
Gruß
Dieter