Würde gern meinen Blinkerschalter tauschen, da ziemlich ausgeleiert.
"Knackt" nicht mehr, muss oft nachfühlen, ob er wirklich wieder auf neutral steht.
Hab mal abgeschraubt und unter geguckt - 6 Lötstellen!
Muss man das alles wieder anlöten beim Tausch oder ist irgendwo weiter im Kabel noch ein Stecker zugänglich?
Und entsprechendes Stück Kabel, Stecker am neuen Schalter? (bin jetzt wahrscheinlich gerade BMW-verwöhnt)
Im Löten bin ich noch Anfänger, aber wenns sein muss, nehm ich das als ordentliche Übungsaufgabe....
Grüße, Hans
Blinkerschalter PX (Lusso 1998)
- tømrerhans
- Beiträge: 282
- Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
- Vespa: PX200 PK125S
- Land: Norwegen
- Wohnort: Sarpsborg
Blinkerschalter PX (Lusso 1998)
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Blinkerschalter PX (Lusso 1998)
Der Schalter ist gelötet und daran befindet sich ein Kabelbaum, welcher hinter der Kaskade endet.
Du solltest daher die komplette Einheit auswechseln, was durchaus machbar ist.
Hier die Steckerleiste mit den einzeln eingesteckten Steckverbindungen.
Viele Grüße
Wenne
Du solltest daher die komplette Einheit auswechseln, was durchaus machbar ist.
Hier die Steckerleiste mit den einzeln eingesteckten Steckverbindungen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- tømrerhans
- Beiträge: 282
- Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
- Vespa: PX200 PK125S
- Land: Norwegen
- Wohnort: Sarpsborg
Re: Blinkerschalter PX (Lusso 1998)
Danke Wenne,
das schau ich mir nochmal genauer an und dann werde ich wohl mitsamt Kabel(-baum) bestellen.
das schau ich mir nochmal genauer an und dann werde ich wohl mitsamt Kabel(-baum) bestellen.
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Blinkerschalter PX (Lusso 1998)
Ich weiß von der PX alt, dass ein neuer Blinkerschalter die Kabel schon dabei hat. Da brauchst Du nicht mehr löten.
Das wird dann auch so bei der Lusso sein. Die hat da noch so einen Mehrfachstecker mit bei. Sieht man auch auf dem
Foto von Wenne. Bei der PX alt hast Du noch diese Flachstecker. Bei der MY 98 wird das wohl noch der Blinkerschalter sein, wie er ab 1984 auf den Markt kam. Bei der MY 98 wurde ja an den Blinkern nichts geändert.
Das wird dann auch so bei der Lusso sein. Die hat da noch so einen Mehrfachstecker mit bei. Sieht man auch auf dem
Foto von Wenne. Bei der PX alt hast Du noch diese Flachstecker. Bei der MY 98 wird das wohl noch der Blinkerschalter sein, wie er ab 1984 auf den Markt kam. Bei der MY 98 wurde ja an den Blinkern nichts geändert.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Blinkerschalter PX (Lusso 1998)
Eine kleine Änderung hatte in der Zeit nach 1984 Einzug erhalten. Es wurde irgendwann Funktionssymbole neben die Schalter gedruckt.
Dieses Vespa aus Ende 1984 hat noch keine Symbole an den Schaltern. Die sind auch nicht runtergewaschen oder verblichen.
Beim 94er Modell sind sie schon vorhanden.
Grüße
Wenne
Dieses Vespa aus Ende 1984 hat noch keine Symbole an den Schaltern. Die sind auch nicht runtergewaschen oder verblichen.
Beim 94er Modell sind sie schon vorhanden.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046