Seite 1 von 1

Masse elektronikzentrale

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 20:05
von Palzgotterhalts
Hallo ist es wichtig das die Elektronik Zentrale an Masse angeschlossen ist?

Re: Masse elektronikzentrale

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:10
von Dr.Mabusse
Nicht zwingend.
Wenn die Zündungseinheit genug Massekontakt über die Verschraubung hat, geht es auch ohne.
Ersatzweise kannst Du vom weissen Kabel im 4 Fach Stecker ein Kabel auf Masse legen.

Angaben ohne Gewähr.

Eine neue CDI kostet 30€.
Der Austausch dauert 3 Minuten.

Re: Masse elektronikzentrale

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:52
von Palzgotterhalts
Danke

Re: Masse elektronikzentrale

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 20:38
von Smalli
CDI Kabel reparieren

Also man muss keine neue CDI kaufen, wenn dieses Kabel abgebrochen/abgerissen/abgeknickt ist.
Kann man auch kostenkünstig reparieren.
:cafe:

Bei mir war das Kabel eine Zeit lang mal abgerissen. Motor ist problemlos weiter gefahren.
Ich habe es aber wieder angeklebt/gelötet, weil ich mir eben nicht sicher war.

Re: Masse elektronikzentrale

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 01:10
von Palzgotterhalts
@smalli, ja das habe ich mir gedacht. Hab mal geschaut hab sogar ne simple Anleitung gefunden. Danke dir