Hinterrad blockiert beim runterschalten

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
dolphin002
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:18
Vespa: PX 80E Lusso
Land: Deutschland

Hinterrad blockiert beim runterschalten

#1 Beitrag von dolphin002 » So 16. Jun 2019, 15:30

Servus Zusammen,

für meine PX 80 mit DR135 habe ich mir jetzt von DR ein Set mit Kupplungsbelägen mit stärkeren Federn sowie das 23er Ritzel von DRT verbaut.
Die Drehzahl in Richtung Topspeed ist jetzt wesentlich angenehmer, das schalten an sich geht super und der erste Tourentest mit 100km
war an sich problemlos. Allerdings habe ich festgestellt, das beim Runterschalten vom 4 in den 3 z.B. bei 50 es sich anfühlt, als würde
kurz das Hinterrad blockieren. Wenn ich erst so bei 30 oder weniger runterschalte, passiert das so nicht. Kennt einer von euch diese Phänomen
bzw. an was könnte es liegen oder habe sogar etwas falsch verbaut? Wie gesagt, an sich läuft alles super, Gänge lassen sich einwandfrei hochschalten.

Gruß
Jimmy

dolphin002
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:18
Vespa: PX 80E Lusso
Land: Deutschland

Re: Hinterrad blockiert beim runterschalten

#2 Beitrag von dolphin002 » Mo 17. Jun 2019, 15:53

Servus,

ganz ungewohnt, hat den keiner einen Tipp auf Lager, oder wenigstens eine Vermutung. Ich nehme jeden Strohhalm :D

Gruß

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Hinterrad blockiert beim runterschalten

#3 Beitrag von chrisan » Mo 17. Jun 2019, 16:44

vielleicht die Anlaufscheibe von der Kupplung? Hast Du auch manchmal Probleme beim Anfahren?
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Antworten