Seite 1 von 1

Anfahren

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 09:31
von vespian
Meine PX 125 gibt sich beim Anfahren aus dem 1. Gang etwas zickig. 1. Gang einlegen geht gut, aber dann habe ich das Gefühl, dass zu wenig Stoff kommt. Schalten und fahren in den anderen Gängen kein Problem. Was kann die Ursache sein, Leerlauf zu niedrig eingestellt, Kupplung nachstellen oder ...?

Re: Anfahren

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 09:41
von MrMirk
mehr gas geben?

Re: Anfahren

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:18
von Wenne
Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, dass sie nur 125 ccm hat und somit eben nur ca. 6 - 7 PS.
Oder wie wirkt sich diese Schwäche im Detail aus?

Grüße
Wenne

Re: Anfahren

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 18:30
von neos65
Hallo Vespian, das Problem müßte etwas genauer beschrieben werden. Rupft es beim Anfahren ? Oder ist die Gasannahme unwillig ?
Vergleichst du die PX mit einem großen Roller / Motorrad ? Ist es immer oder nur, wenn der Motor kalt ist ?
VG Matthias

Re: Anfahren

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 13:32
von Dr.Mabusse
So ne dezente Gedenksekunde hat meine ACMA 125 auch.
Ist halt kein Renngerät.
Hilft nur eins: mehr Gas

Re: Anfahren

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 15:47
von kölle-st18
Vermutlich geht sie im 1. Gang beim Anfahren vorne hoch (mach einen Wheelie).

Re: Anfahren

Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 11:46
von Oldschool65
vespian hat geschrieben:Meine PX 125 gibt sich beim Anfahren aus dem 1. Gang etwas zickig. 1. Gang einlegen geht gut, aber dann habe ich das Gefühl, dass zu wenig Stoff kommt. Schalten und fahren in den anderen Gängen kein Problem. Was kann die Ursache sein, Leerlauf zu niedrig eingestellt, Kupplung nachstellen oder ...?
Ist bei meiner PX genau das gleiche, ich gebe halt jetzt einfach etwas mehr Gas - ist aber eine gewohnungsbedürftige Umstellung, kenne ich so von meinen früheren Moppeds nicht.