Bremsscheibe PK

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leoprimavera
Beiträge: 55
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:09
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Eschweiler

Bremsscheibe PK

#1 Beitrag von Leoprimavera » So 2. Jun 2019, 18:01

Hallo,
ich habe mir eine PK zum aufbauen angeschafft.
Die PK hat eine Vollhydraulische Scheibenbremse. Im Katalog von SIP gibt es nur Informationen zur Teilhydraulischen Bremse. Woran kann ich zum Beispiel erkennen ob eine Umrüstlenksäule vorhanden ist...?
Ich bin für jede Info dankbar.
Danke und Gruß Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Leoprimavera am So 2. Jun 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leoprimavera
Beiträge: 55
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:09
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Eschweiler

Re: Bremsscheibe PK

#2 Beitrag von Leoprimavera » So 2. Jun 2019, 18:05

Hier noch der Hebel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Bremsscheibe PK

#3 Beitrag von Vollhorst » So 2. Jun 2019, 18:41

Umrüstlenksäule brauchst du nicht für die Montage einer Scheibenbremse an einer PK.
Alle "deutschen" (offiziell importierten und für den hiesigen Markt bestimmten) PK Modelle haben eine Gabel mit 20 mm Achszapfen, auf die die entsprechende Variante der Scheibenbremse 1:1 im Austausch gegen die Trommelbremse passt.

Die teilhydraulische Variante unterscheidet sich nur dadurch, dass der Geberzylinder unten an der Gabel befestigt und vom Lenker aus mit einem Seilzug angesteuert wird, während bei der vollhydraulischen Version der Geberzylinder am Lenker sitzt und der Umweg über den Seilzug damit entfällt.

Die Anbringung des Druckgebers am Lenker bei deinem Fahrzeug kann man schon so rustikal machen, geht aber auch schöner. Die Klugscheißerei über Eintragungspflicht usw. darf jemand anders übernehmen... :roll:

Benutzeravatar
Leoprimavera
Beiträge: 55
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:09
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Eschweiler

Re: Bremsscheibe PK

#4 Beitrag von Leoprimavera » So 2. Jun 2019, 18:54

Vielen Dank.

Antworten