Meine PK50

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Nitrocraft
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:53
Vespa: ET2, ET4
Land: D
Wohnort: nähe FFM

Re: Meine PK50

#16 Beitrag von Nitrocraft » Sa 27. Jul 2019, 00:10

die Farbe hats mir auch angetan. Wie heisst die denn? Ist das das Meteorgrau von Porsche?

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#17 Beitrag von Jürgen Papst » Sa 27. Jul 2019, 07:20

Nitrocraft hat geschrieben:die Farbe hats mir auch angetan. Wie heisst die denn? Ist das das Meteorgrau von Porsche?
Hallo,

Ist eine Orginale Vespafarbe von einer GTS ....

Dolomiti Grigio

Auf dem Weg! JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Nitrocraft
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:53
Vespa: ET2, ET4
Land: D
Wohnort: nähe FFM

Re: Meine PK50

#18 Beitrag von Nitrocraft » Sa 27. Jul 2019, 10:43

Wirkt auf der PK wirklich Klasse.

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#19 Beitrag von Jürgen Papst » So 28. Jul 2019, 17:54

Nitrocraft hat geschrieben:Wirkt auf der PK wirklich Klasse.
Danke :klatschen: :vespa:
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#20 Beitrag von Jürgen Papst » Fr 2. Aug 2019, 15:12

Professionelles Basteln - heute Vormittag bei CNC Stoppacher ...

Bild


glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Meine PK50

#21 Beitrag von Devo » Fr 2. Aug 2019, 16:01

Servus,

kannst du evtl die Bilder noch erklären was du genau da machst?
Ansonsten tolle Farbe :klatschen:

Danke und Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#22 Beitrag von Jürgen Papst » Sa 3. Aug 2019, 11:22

Devo hat geschrieben:Servus,

kannst du evtl die Bilder noch erklären was du genau da machst?
Ansonsten tolle Farbe :klatschen:

Danke und Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

habe vorne die Radaufnahme bearbeite damit die schlauchlose Pinasco Felge hinaufpasst und die Rillen der Nabe habe ich auch weggedreht, damit sie zur der Hinteren dazupasst.

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#23 Beitrag von Jürgen Papst » Mi 7. Aug 2019, 19:56

Hallo,

die Vorderachse mal probeweise zusammengebaut ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Meine PK50

#24 Beitrag von Vollhorst » Mi 7. Aug 2019, 20:45

Verrätst du schon was zum Motor? Bzw. ist die oben auf einem Bild zu sehende PX-Motorhälfte für diese PK vorgesehen?

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#25 Beitrag von Jürgen Papst » Do 8. Aug 2019, 09:09

Vollhorst hat geschrieben:Verrätst du schon was zum Motor? Bzw. ist die oben auf einem Bild zu sehende PX-Motorhälfte für diese PK vorgesehen?
Hallo,

Das Gehäuse ist von einer PX und kommt nicht in meine PK ...

Motor wird sich schlicht und einfach halten ...

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#26 Beitrag von Jürgen Papst » Sa 10. Aug 2019, 19:10

So lieben Leute ...

heute schnell noch was für die PK gebastelt ...

Gabel vorne um 4mm tiefergelegt und den Geschwindigkeitssensor verbaut und eingezogen ...

Bild

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#27 Beitrag von Jürgen Papst » Sa 17. Aug 2019, 15:28

Hello ...

Man Motor geht es schön langsam wieder ... Ein vorher nachher Bild vom Zylinder für Euch ...

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine PK50

#28 Beitrag von Wenne » Sa 17. Aug 2019, 15:48

Ei ei, moderate Humbraumerweiterung.... :mrgreen:
Wir können gespannt sein. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Meine PK50

#29 Beitrag von Vollhorst » Sa 17. Aug 2019, 20:36

Achtung: Der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring ist auf dem Foto falschrum montiert. Bitte beheben, bevor der Motor zusammengebaut wird, sonst geht das Rätselraten los, warum er nicht richtig läuft...

Ed. zur Tieferlegung: Passt der Kotflügel jetzt noch, oder steht die Kolbenstange vom Dämpfer daran innen an?

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine PK50

#30 Beitrag von Jürgen Papst » So 18. Aug 2019, 17:29

Vollhorst hat geschrieben:Achtung: Der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring ist auf dem Foto falschrum montiert. Bitte beheben, bevor der Motor zusammengebaut wird, sonst geht das Rätselraten los, warum er nicht richtig läuft...

Ed. zur Tieferlegung: Passt der Kotflügel jetzt noch, oder steht die Kolbenstange vom Dämpfer daran innen an?
Simmering ist schon behoben - war ich wieder im Gedanken als ich den eingebaut habe ...

Ja der Kotflügel passt rauf ...

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Antworten