Würde ich auch! Aber bis er sie verkauft habe ich keine 1.000,- extra auf der Kante liegenRolf64 hat geschrieben:Wenn ich jetzt der Fliegerhannes wäre, würde ich doch lieber das Fahrzeug vom Wenne nehmen........da weisste was du hast !!!!!
Px-Kauf
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Re: Px-Kauf
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Re: Px-Kauf
Du musst allerdings versuchen realistisch zu rechnen.
Bis du die schwarze Vespa halbwegs in einem ordentlichen Zustand hast, dann verschlingt das Teil in etwa denselben Betrag.
Rechne doch einmal.
Es war ja nur ein Angebot. Die Vespa steht gut und ich habe eigentlich derzeit auch nicht vor Hand an diese 125-er anzulegen.
Grüße
Wenne
Bis du die schwarze Vespa halbwegs in einem ordentlichen Zustand hast, dann verschlingt das Teil in etwa denselben Betrag.
Rechne doch einmal.
Es war ja nur ein Angebot. Die Vespa steht gut und ich habe eigentlich derzeit auch nicht vor Hand an diese 125-er anzulegen.
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Px-Kauf
Ohne Zweifel - und das Angebot ist grundsätzlich gut, allerdings geht die Rechnung auch nur dann auf wenn man die Vespa genau so haben will. Bei anderen Farb/Sitzbank/etc-Wünschen fasst man die genau so teuer an.Wenne hat geschrieben:Bis du die schwarze Vespa halbwegs in einem ordentlichen Zustand hast, dann verschlingt das Teil in etwa denselben Betrag.
Rechne doch einmal.
Wer ein Originales Sammlerstück haben will fährt eigentlich immer besser damit, etwas zu kaufen wo man möglichst wenig anfassen muss.
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Re: Px-Kauf
Original ist schön ohne Frage aber ich fühle mich zu jung für Original. Die muss n Hingucker werden und laut sein zumindest irgendwann und dafür ist eine 80er von 95 wohl eindeutig die falsche Wahl und die vom Wenne zu schade!
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Re: Px-Kauf
Ich würd mal bei der von mir um 11:13 verlinkten LML mal nachhorchen, Preis ist ja VB, da ist ein Big Box-Auspuff drunter was für mich ein Indiz ist, dass es nicht nur dabei geblieben ist. Gutes Potenzial für Plug&Play-Upgrades, Scheibenbremse und man kann ohne Bastelei loslegen. Silber ist auch ne neutrale Basis zum herumstylen. So eine hab ich auch noch, aber die a) willste nicht weil Rosa und b) kriegt meine Nichte wenn's soweit ist
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Re: Px-Kauf
Und der Verkäufer redet von einer 125er ? Was denn nun, ne 125 mit 80iger Motor ?Fliegerhannes hat geschrieben:Ich danke euch allen erstmal für die Antworten.
der Umbau geschah auf dem 80er Block. Angeblich aber nur eben Zylinder und Düse angepasst. Damit vermute ich auch den Kolben und die Kolbenstange?
lich sein?!
Und ist dann ein DR 177 oder ein DR 135er drauf (der passt direkt auf die 8ßiger Blöcke).
Also, in diesem Fall denke ich, dass Du für das Geld was besseres bekommst. 80iger mit eingetragenem DR sind recht häufig und dann bist Du so unterwegs, wie Du Dir dads wünscht.
Wenn auf einem 80iger Block einer 177DR drauf ist, setzt das zwingend eine andere Kurbelwelle voraus, zudem muss der Block bearbeitet werden, bzw. es ist ein DR mit abgedrehtem Fuß.
Und daher meine Ausgangsfrage: was ist es denn tatsächlich für ne Karre ?
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Re: Px-Kauf
Ich verstehe nur Bahnhof, was ist eine LML? Sieht ja aus wie ne PX. Was heißt Big-Box? Plug and Play ist wie gut machbar bei einer Vespa von 2011? Ich dachte jetzt irgendwie wenn ich was völlig anderes nehme dann vielleicht eine von vor 84 wegen Reso ohne Gutachten und so? Wie sieht es grundsätzlich überhaupt aus mit Vespa mit Batterie und Getrenntschmierung?d-marc hat geschrieben:Ich würd mal bei der von mir um 11:13 verlinkten LML mal nachhorchen, Preis ist ja VB, da ist ein Big Box-Auspuff drunter was für mich ein Indiz ist, dass es nicht nur dabei geblieben ist. Gutes Potenzial für Plug&Play-Upgrades, Scheibenbremse und man kann ohne Bastelei loslegen. Silber ist auch ne neutrale Basis zum herumstylen. So eine hab ich auch noch, aber die a) willste nicht weil Rosa und b) kriegt meine Nichte wenn's soweit ist
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Re: Px-Kauf
Eine LML ist ein indischer Vespa-Nachbau. Ursprünglich auch offiziell als "LML-Vespa", nach Auslauf der Lizenz als LML Star mit technischen Modifikationen wie Membransteuerung (wird auch gern als Tuningmaßnahme für italienische Vespas verwendet), verbesserte Zündung, größeren Überströmkanälen im Block, allerdings in Sachen Finish nicht gleichwertig mit den Italienischen.
Big Box ist ein Resonanzauspuff im Look eines Originaltopf. Da der Motor größere Kanäle bekommt man ohne Fräserei mehr Leistung raus als auf nem PX-Block. Getrenntschmierung haben die nach Deutschland gelieferten Vespa-Modelle seit 1984 ohnehin, e-Starter war lange zeit optional - ist beides aber auch ok, wenn man nicht allzu invasiv tunen will.
Big Box ist ein Resonanzauspuff im Look eines Originaltopf. Da der Motor größere Kanäle bekommt man ohne Fräserei mehr Leistung raus als auf nem PX-Block. Getrenntschmierung haben die nach Deutschland gelieferten Vespa-Modelle seit 1984 ohnehin, e-Starter war lange zeit optional - ist beides aber auch ok, wenn man nicht allzu invasiv tunen will.
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Re: Px-Kauf
So die ursprüngliche Vespa ist ausm Kopf. N verbastelten Motor möchte ich als Anfänger dann nicht so gern haben.
LML klingt für mich nach einer schönen Alternative. Sieht aus wie ne Vespa, hat schon Scheibenbremse, ist günstig im Ankauf und klingt wie ne Vespa. Da frage ich mich nach welcher sollte ich gezielt suchen? Ich möchte gerne 2Takt die gehen aber nur bis 150ccm sehe ich das richtig? Die 200er gibts nur als 4Takt bei LML? In wiefern unterscheiden sich dann 125 und 150 ccm vom Hubraum ja nur geringfügig. Dreht der 150 von unten besser heraus? Kommt man damit an der Ampel auch gut weg? Tuning ist aber nicht möglich wenn man es eintragen will wegen der Abgasvorschriften? Da wäre ich mit ner Vespa vor 89 besser bedient? Mein Traum wäre ja schon irgendwas hochdrehendes mit Wheelie-Möglichkeit.
Entschuldigt bitte meine grünschnabligkeit. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.
LML klingt für mich nach einer schönen Alternative. Sieht aus wie ne Vespa, hat schon Scheibenbremse, ist günstig im Ankauf und klingt wie ne Vespa. Da frage ich mich nach welcher sollte ich gezielt suchen? Ich möchte gerne 2Takt die gehen aber nur bis 150ccm sehe ich das richtig? Die 200er gibts nur als 4Takt bei LML? In wiefern unterscheiden sich dann 125 und 150 ccm vom Hubraum ja nur geringfügig. Dreht der 150 von unten besser heraus? Kommt man damit an der Ampel auch gut weg? Tuning ist aber nicht möglich wenn man es eintragen will wegen der Abgasvorschriften? Da wäre ich mit ner Vespa vor 89 besser bedient? Mein Traum wäre ja schon irgendwas hochdrehendes mit Wheelie-Möglichkeit.
Entschuldigt bitte meine grünschnabligkeit. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.
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Re: Px-Kauf
Dann ist die LML nichts für dich.
Du suchst nach einer kräftigen Zweitaktvespa, welche an der Ampel so richtig abgeht.
Also eine getunte 200-er, respektive eine 150 ordentlich getunt.
Dann bist du allerdings in einem Bereich über 3000 Euro mit ggf. entsprechenden Folgekosten.
Mit einer 125-er oder 150-er im originalen Zustand machst du keinen Wheelie.
Grüße
Wenne
Du suchst nach einer kräftigen Zweitaktvespa, welche an der Ampel so richtig abgeht.
Also eine getunte 200-er, respektive eine 150 ordentlich getunt.
Dann bist du allerdings in einem Bereich über 3000 Euro mit ggf. entsprechenden Folgekosten.
Mit einer 125-er oder 150-er im originalen Zustand machst du keinen Wheelie.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Re: Px-Kauf
Ich schalt mich mal kurz mit einer Rechnung dazu, die bei mir zwischen November 2017 und April 2018 gelaufen ist:
Wollte unbedingt noch eine PX alt mit etwas Druck... Und es gibt sie auch heute noch die Schnäppchen:
P 80 X aus 1. Hand - EZ 1982 in Olack-Weiß, Außenbackenverschluß mit Top Substanz über Egay-Kleinanzeigen mit nachfolgendem Tuning:
Roller: 1.450,-
150er Block (Millenium, kaum Laufleistung) 450,-
Parmakit 250,-
Langhubwelle 150,-
24 SI-Gaser war noch da - stell ich mal 70,- in den Raum
neue ZGP für PX alt, da alte vergammelr: 100,-
neue Reifen Heidenau: 60,-
Eintragungen und Zulassung mit allem Drum und dran: 180,-
diverse Teile (Lager, Dichtungen, Bremsbeläge, etc) 200,-
Polini-Box 90,-
Fahrwerk YSS - 100,-
Summa Summarum Ausgaben: rund 3000 Euro
Dagegen stand:
Verkauf PX80-Motor: 300,-
Verkauf Zündung, ZYlinder, Auspuff, Kurbelwelle aus 150er Motor: 240,-
Verkauf restliche Teile (20er Gaser, Fahrwerk, Reifen, Felgen, etc.) 100,-
Einnahmen also: 640,-
Kosten Roller fahrbereit: rund Zweieinhalb. - Läuft deutlich feiner als meine 200er und macht gut Spaß - Bleibt aber letztendlich eine umgebaute 80er. Aber wollte ich so.
Was ich schreiben will:
Hol Dir irgendwas vor der magischen 89er Erstzulassung, das fährt. Hab erstmal Spaß damit und lern an dem Teil. Auch eine 80er mit nem 135er DR kann erstmal Spaß machen.
Irgendwann läuft Dir dann mal ein 125er, 150er oder 200er Motor über den Weg.... oder gleich ein ganzer Roller. (Es bleibt eh nie bei einer Vespa - sind Herdentiere )
Vor Allem.... wie bei jedem Oldie: Farb- und Austattungswünsche hinten anstellen und eher nach dem besten Zustand Ausschau halten. Clubkontakte nutzen, Experten kennenlernen und sich helfen lassen.
Wollte unbedingt noch eine PX alt mit etwas Druck... Und es gibt sie auch heute noch die Schnäppchen:
P 80 X aus 1. Hand - EZ 1982 in Olack-Weiß, Außenbackenverschluß mit Top Substanz über Egay-Kleinanzeigen mit nachfolgendem Tuning:
Roller: 1.450,-
150er Block (Millenium, kaum Laufleistung) 450,-
Parmakit 250,-
Langhubwelle 150,-
24 SI-Gaser war noch da - stell ich mal 70,- in den Raum
neue ZGP für PX alt, da alte vergammelr: 100,-
neue Reifen Heidenau: 60,-
Eintragungen und Zulassung mit allem Drum und dran: 180,-
diverse Teile (Lager, Dichtungen, Bremsbeläge, etc) 200,-
Polini-Box 90,-
Fahrwerk YSS - 100,-
Summa Summarum Ausgaben: rund 3000 Euro
Dagegen stand:
Verkauf PX80-Motor: 300,-
Verkauf Zündung, ZYlinder, Auspuff, Kurbelwelle aus 150er Motor: 240,-
Verkauf restliche Teile (20er Gaser, Fahrwerk, Reifen, Felgen, etc.) 100,-
Einnahmen also: 640,-
Kosten Roller fahrbereit: rund Zweieinhalb. - Läuft deutlich feiner als meine 200er und macht gut Spaß - Bleibt aber letztendlich eine umgebaute 80er. Aber wollte ich so.
Was ich schreiben will:
Hol Dir irgendwas vor der magischen 89er Erstzulassung, das fährt. Hab erstmal Spaß damit und lern an dem Teil. Auch eine 80er mit nem 135er DR kann erstmal Spaß machen.
Irgendwann läuft Dir dann mal ein 125er, 150er oder 200er Motor über den Weg.... oder gleich ein ganzer Roller. (Es bleibt eh nie bei einer Vespa - sind Herdentiere )
Vor Allem.... wie bei jedem Oldie: Farb- und Austattungswünsche hinten anstellen und eher nach dem besten Zustand Ausschau halten. Clubkontakte nutzen, Experten kennenlernen und sich helfen lassen.
ich würd schon gerne wollen - trau mich nur nicht dürfen.
PX200 Lusso, 125 GT, PX alt (177er Parmakit + Langhub), PK50XL, V50 Spezial
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Re: Px-Kauf
Ja, so um den Dreh denke ich ja auch mittlerweile. Es gibt n paar halbwegs bezahlbare Px80 um 1988 (Lieber wäre mir aber schon direkt eine 150er oder 200er als Basis zu finden. Die Kosten allerdings auch gleich wieder ne gute Stange mehr. Ne 80er mit eingetragenem 135er habe ich für 1900 gefunden. aber die steht am anderen Ende Deutschlands und hat auch schon ordentlich Patina an den üblichen Stellen. Wäre schön nicht direkt mit einem Schweißkurs die ersten Erfahrungen an der Vespa zu machenmoasda hat geschrieben:Ich schalt mich mal kurz mit einer Rechnung dazu, die bei mir zwischen November 2017 und April 2018 gelaufen ist:
Wollte unbedingt noch eine PX alt mit etwas Druck... Und es gibt sie auch heute noch die Schnäppchen:
P 80 X aus 1. Hand - EZ 1982 in Olack-Weiß, Außenbackenverschluß mit Top Substanz über Egay-Kleinanzeigen mit nachfolgendem Tuning:
Roller: 1.450,-
150er Block (Millenium, kaum Laufleistung) 450,-
Parmakit 250,-
Langhubwelle 150,-
24 SI-Gaser war noch da - stell ich mal 70,- in den Raum
neue ZGP für PX alt, da alte vergammelr: 100,-
neue Reifen Heidenau: 60,-
Eintragungen und Zulassung mit allem Drum und dran: 180,-
diverse Teile (Lager, Dichtungen, Bremsbeläge, etc) 200,-
Polini-Box 90,-
Fahrwerk YSS - 100,-
Summa Summarum Ausgaben: rund 3000 Euro
Dagegen stand:
Verkauf PX80-Motor: 300,-
Verkauf Zündung, ZYlinder, Auspuff, Kurbelwelle aus 150er Motor: 240,-
Verkauf restliche Teile (20er Gaser, Fahrwerk, Reifen, Felgen, etc.) 100,-
Einnahmen also: 640,-
Kosten Roller fahrbereit: rund Zweieinhalb. - Läuft deutlich feiner als meine 200er und macht gut Spaß - Bleibt aber letztendlich eine umgebaute 80er. Aber wollte ich so.
Was ich schreiben will:
Hol Dir irgendwas vor der magischen 89er Erstzulassung, das fährt. Hab erstmal Spaß damit und lern an dem Teil. Auch eine 80er mit nem 135er DR kann erstmal Spaß machen.
Irgendwann läuft Dir dann mal ein 125er, 150er oder 200er Motor über den Weg.... oder gleich ein ganzer Roller. (Es bleibt eh nie bei einer Vespa - sind Herdentiere )
Vor Allem.... wie bei jedem Oldie: Farb- und Austattungswünsche hinten anstellen und eher nach dem besten Zustand Ausschau halten. Clubkontakte nutzen, Experten kennenlernen und sich helfen lassen.