Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matt44
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:23
Vespa: PX 125 (2012)
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

#16 Beitrag von matt44 » So 10. Mär 2019, 14:18

Das kann auch einen defekten Lima Simmerring hindeuten. Lüfterrad ab und nachsehen, ob das Öl aus dem Siri läft.
PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)
PX 80 (1995)

hypnôs
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:38
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

#17 Beitrag von hypnôs » So 10. Mär 2019, 14:33

matt44 hat geschrieben:Das kann auch einen defekten Lima Simmerring hindeuten. Lüfterrad ab und nachsehen, ob das Öl aus dem Siri läft.
Beim Simmering wars gestern bisschen feucht (schwitzt ein bisschem) aber keine Tropfenbildung/ es fließt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
hypnôs

hypnôs
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:38
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

#18 Beitrag von hypnôs » So 10. Mär 2019, 22:31

matt44 hat geschrieben:Moin,

also ich werde aus Deiner Beschreibung nicht so richtig schlau. Du kannst also (auch längere Strecken) Vollgas fahren und wenn Du dann das Gas zurücknimmst, nimmt der Motor anschließend kein Gas mehr an ??
In solchen Fällen ist meistens ein Video mehr als hilfreich.
Wenn Du Vollgas fahren kannst und der Motor dabei auch seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, dürfte es kein Spritversorgzungsproblem sein. Ev. magert aber Dein Gemisch stark ab.

Falschluft (Zylinderkopf, Fuß, Vergaser ? Wie sieht die ZK aus ?
Welche Bedüsungen sind verbaut (HD, ND), Löcher im Lufi, sonst alles Original am Motor ?
Also Bedüsung: HD= 140. ND= 45-140
Mit freundlichen Grüßen
hypnôs

hypnôs
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:38
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

#19 Beitrag von hypnôs » Mi 13. Mär 2019, 15:36

Danke für eure Antworten ich denke ich bin kurz vor der Lösung werde mir das Ganze mal heute ansehen. Ich tippe doch auf Benzinzufuhr (Schlauch evt zu lange). Im Stand hab ich damit keine Probleme bei längerem Vollgas geben. Hab gestern glaub ich 20 sekundsn scbön gas gegeben bis die anwohner schon verdutzt geschaut haben was da wohl los ist :lol: . Aber unter Last komm ich grad mal 100 meter, danach springt sie mir auch ned gleich aufn ersten kick an erst nach 4 oder 5 oder mit choke. Somit denke ich das ich wohl mal den Benzinschlauch unter die Lupe nehmen werde.

hypnôs
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:38
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

#20 Beitrag von hypnôs » Do 14. Mär 2019, 20:50

https://youtu.be/5hyb_wWKZ0Q
hier ein video wie sie gleich nachm starten wieder augeht. Werde jetzt schauen das ich die Düsen morgen in einem Ultraschallbad reinigen lassen kann. Hab jz den Benzinschlauch durch den Ansaugstutzen verlegt da der Weg so viel kürzer ist. (Und dort wo eigentlich der Schlauch durchkommt abgedichtet..)
Mit freundlichen Grüßen
hypnôs

Benutzeravatar
matt44
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:23
Vespa: PX 125 (2012)
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

#21 Beitrag von matt44 » Do 14. Mär 2019, 21:00

Also Bedüsung: HD= 140. ND= 45-140
HD 140 in einer PX 125 ? Hast Du dich verlesen ? Da gehört original ne HD 96 rein.
PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)
PX 80 (1995)

hypnôs
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:38
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas

#22 Beitrag von hypnôs » Do 14. Mär 2019, 21:13

matt44 hat geschrieben:
Also Bedüsung: HD= 140. ND= 45-140
HD 140 in einer PX 125 ? Hast Du dich verlesen ? Da gehört original ne HD 96 rein.
Hab ich vielleicht die Hauptluftdüse abgelesen?
https://www.bilder-upload.eu/bild-eab4b ... .jpeg.html
Die HD is doch gleich neben der ND oder?
Lg hypnôs

hypnôs
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:38
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Re: Px Gasannahme Probleme nach Vollgas (Gelöst)

#23 Beitrag von hypnôs » So 24. Mär 2019, 21:49

Problem ist jetzt gelöst. Zum einen war der untere Kolbenring kaputt habe diesen getauscht. Weiters war benzinhahngriff locker sprich nur der griff drehte sich, nicht der Hahn selbst, deshalb kam kein bzw. zu wenig Benzin. Jetzt läuft alles wieder perfekt, danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Hypnôs

Antworten